Gasumbau Gunnar Adam Wesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Registriert
11. Nov. 2013
Beiträge
702
Reaktionspunkte
19
Ort
Reken
Moin Männers,
in der 48KW kommt mein RAM 1500 Laramie 5.7 ...
:-D
- den möchte ich a.s.a.p. auf Gas umrüsten.
Ausgesucht habe ich mir eine Prinz mit 2 Verdampfern.

Umgerüstet werden solle er bei Gunnar Adam Wesel - hat jemand Erfahrung dort sammeln können?

VG - gas-guzzler
 
Hallo,
Super Einbau . Die rüsten auch für ram Händler um. Meinen haben sie im Juli gemacht. Die sind auch Deutschland importeur und Schulen andere Händler. Herr Bernds ist da der Werkstatt Meister . Die geben auch drei Jahre Garantie und das fand ich auch gut.

Dieter
 
Hab meinen dort ebenfalls umrüsten lassen.. Top die Werkstatt.

Die Jungs haben sich auch echt Zeit genommen alle meine Vorschläge, wie ein größerer Tank Unterflur verbaut werden könnte, zu testen bzw. mit mir zusammen durchzusprechen. War jetzt auch vor kurzem zum Filter wechseln dort und hab mich wieder mit dem Monteur über diverses Unterhalten und fundierte Argumente und Erklärung ins Gesicht geschmettert bekommen. Einfach Top und es wird sehr sauber gearbeitet. Auch die Werkstatt sieht top aus (aufgeräumt und sauber)!

Und selbst für Zubehör für den Ram klemmt sich Herr Adam dahinter und hat Adressen und Tips auf lager!
 
Ich habe Kontakt zu der Firma aufgenommen und kann eure Infos nur bestätigen, sehr nette und kompetente Beratung.
Dadurch das hier positiv berichtet wurde, dort viele Händler (mittlerweile aus ganz Europa) umrüsten, ich einige von den Händlern kenne und mein
Haus,- und Hof-Dealer die Empfehlung aussprach, mein telefonischer und persönlicher Eindruck einfach TOP waren,
lasse ich dort am 9. Dezember auf eine Prins mit 2 Verdampfern und 102 Liter Tank umrüsten.
Die Kosten belaufen sich auf 3760,- Euro bei ca. 4 Tage Umbauzeit.

Danke für eure Antworten
:-)
 
Ist zu teuer. Warum nur 102 Liter Tank? Da passt ein größerer drunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zu teuer. Warum nur 102 Liter Tank? Da passt ein größerer drunter.

Wo ist der Umbau denn z.B. günstiger?
Welchen größeren Tank empfiehlst du denn und warum?
Ladefläche scheidet aus - die ist für die Hunde ...
Doppelter Zylinder? Kostet deutlich mehr und die "Anti-Überlauf-Vorrichtung" macht öfters mal Ärger..

Der Preis bewegt sich im Mittelfeld für eine Prins mit 2 Verdampfern.
Klar - billiger geht wohl immer ... aber stimmt dann auch die Qualität des Umbau und ist der Umbauer
auch noch 1 Jahr später da wenn es mal Probleme gibt?
Ebenso halte ich nichts von einem Polen-Umbau im Akkord ...

102 Liter reicht.
Ein grösserer Unterflurtank (max. dann 120 Liter) nimmt mir nur unnötig Bodenfreiheit und ist teurer.
Es gibt hier in NRW an jeder Ecke eine LPG-Tanke... warum mehr Ballst mitschleppen als nötig...
 
Der 102er ist perfekt. Der steht nicht nach unten über wie die Zylinder und ist von hinten unsichtbar, selbst bei gelifteten Rams. Reichweite ca. 400km, das reicht dicke, weiter fährt man eh nicht an einem Stück ohne das Madame auf Toilette muß :mrgreen: :mrgreen:
 
Der 102er ist perfekt. Der steht nicht nach unten über wie die Zylinder und ist von hinten unsichtbar, selbst bei gelifteten Rams. Reichweite ca. 400km, das reicht dicke, weiter fährt man eh nicht an einem Stück ohne das Madame auf Toilette muß :mrgreen: :mrgreen:

:shock: :mrgreen:
 
Wo ist der Umbau denn z.B. günstiger?
Welchen größeren Tank empfiehlst du denn und warum?
Ladefläche scheidet aus - die ist für die Hunde ...
Doppelter Zylinder? Kostet deutlich mehr und die "Anti-Überlauf-Vorrichtung" macht öfters mal Ärger..

Der Preis bewegt sich im Mittelfeld für eine Prins mit 2 Verdampfern.
Klar - billiger geht wohl immer ... aber stimmt dann auch die Qualität des Umbau und ist der Umbauer
auch noch 1 Jahr später da wenn es mal Probleme gibt?
Ebenso halte ich nichts von einem Polen-Umbau im Akkord ...

102 Liter reicht.
Ein grösserer Unterflurtank (max. dann 120 Liter) nimmt mir nur unnötig Bodenfreiheit und ist teurer.
Es gibt hier in NRW an jeder Ecke eine LPG-Tanke... warum mehr Ballst mitschleppen als nötig...

3760,- Euro ist für ne Verdampfer Anlage von Prins zuviel :arrow: Meine Meinung.

Das kann auch wirklich nicht das Mittelfeld der Preise sein. Für das Geld nur ne Vialle oder was anderes ohne Verdampfer.

Ich habe auch 2 Verdampfer und nen 108 Liter Radmuldentank drunter.
Hab meinen Ram bei der Autogas Manufaktur umbauen lassen. Für 2599 €, da war noch ein Mietwagen für 3 Tage von EUROPCAR mit dabei.
Der Ram und die Anlage laufen. Ich reiche mit einer Tankfüllung so 500 km weit. Mit großem doppelachser WoWa 2,50m breit, aber auch mal nur 230 - 250 km. Ist schon doof wenn Du dauernt tanken musst auf dem Weg nach Kroatien z.B.

Aber egal, jeder wie er eben mag.
 
(...)
Hab meinen Ram bei der Autogas Manufaktur umbauen lassen. Für 2599 €, da war noch ein Mietwagen für 3 Tage von EUROPCAR mit dabei.
(...)

Na da ist dann genau das eingetreten was ich im Post vorher meinte.
Die ltd. hat Insolvenz angemeldet und der angebliche ehemalige Mitarbeiter ist in der neuen Manufaktur plötzlich Geschäftsführer.
Recherchier das mal bei google ...
Wer nun in die Kacke gegriffen hat - Zulieferer oder Kunden - weiss ich nicht... aber der Eine oder vielleicht sogar Beide garantiert.
Boah ne, lass mal ... von solchen Billigangeboten lasse ich generell die Finger.
Du hast Glück gehabt... wäre etwas defekt gewesen innerhalb der Garantiezeit wären Probleme vorprogrammiert ...
 
Ich weiss das auch, da brauche ich Google nicht dazu.
Egal, wurde kompetet bedient, auch nach dem Einbau war ich dort zur Inspektion. Die gab es auch noch länger als 1 Jahr nach dem Einbau. Der Tank wurde mir auch komplett voll mit Gas gemacht, da die auch ne eigene Tanke hatten.
Ich kannte die schon aus meiner vorherigen Chrysler 300 C Zeit, haben viele hochwertige Autos gut umgerüstet.
Ich war und bin zufrieden.
 
3760,- Euro ist für ne Verdampfer Anlage von Prins zuviel :arrow: Meine Meinung.

Das kann auch wirklich nicht das Mittelfeld der Preise sein. Für das Geld nur ne Vialle oder was anderes ohne Verdampfer.

Ich habe auch 2 Verdampfer und nen 108 Liter Radmuldentank drunter.
Hab meinen Ram bei der Autogas Manufaktur umbauen lassen. Für 2599 €, da war noch ein Mietwagen für 3 Tage von EUROPCAR mit dabei.
Der Ram und die Anlage laufen. Ich reiche mit einer Tankfüllung so 500 km weit. Mit großem doppelachser WoWa 2,50m breit, aber auch mal nur 230 - 250 km. Ist schon doof wenn Du dauernt tanken musst auf dem Weg nach Kroatien z.B.

Aber egal, jeder wie er eben mag.

Ja Roy , nur ist deine Anlage auch dem Preis entsprechend eingestellt( magerlauf :idea: )

MfG scheke
 
Jetzt macht hier nicht auch wieder nen Kindergarten draus...

Ist die Werkstatt zu empfehlen? -> klares JA
Ist die Anlage dort zu teuer? -> Finde ich nicht, auch wenn sie 3500,- kostet. Service, Leistung und Garantie will bezahlt werden.

Lieber nen Euro mehr als ne "Hinterhof"-Werkstatt, die nach nem 1/2 Jahr das zeitliche segnet, weil Sie ihre eigenen Kosten nicht rein holt....

Was lernen wir daraus? Günstig JA, Billig NEIN
 
Moin zusammen,

also ich hab auch so was um den Dreh bezahlt, gleiche Anlage und saubere Arbeit.

Bei meinem Klatsch vor kurzem, Treffer vorne Fahrerseite, bin ich hin und hab den Umbauer mal drüber schauen lassen ob alles Ok ist......weil alles gleich hinter der Stoßstange verbaut ist, zumindest die Verdampfer........hat mich nichts gekostet nicht mal Wartezeit.

Ob das bei jedem so wäre ........ ich denk mal nicht.

LG --- Thomas
 
Gestern konnte ich meinen RAM bei Gunnar Adam vom Gas-Umbau abholen.

Saubere Arbeit ! Toller Service, nette kompetente Beratung und Abwicklung.
Der geänderte CO2 Wert wurde in die Papiere eingetragen - somit auch noch "Steuerersparnis"
;)


Ich bin rundum zufrieden.

:mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben