Gas ohne Probleme???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja hi,

der "kleine" fährt mit einer Femitec STAG 300 Anlage.
Bisher keine Probleme, lediglich musste die "Tankanzeige" justiert werden....
sie zeigte immer nur voll an. Bei der der 1000er "Inspektion" wurde das behoben.
Verbrauch AB 100-120km ca. 12 bis 13 l
Stadt ca. 17 - bis 19 l

By the way, hat jemand ne Idee für eine etwas präzisere "Tankanzeige"
;-)


07er 5,7l Hemi Laramie 2x4
 
Hm dann scheint der 4,7ner ja echt sparsam zu sein ich brauche immer so 23 Liter mit Stadtverkehr aber das ist mir auch egal ist ja nur LPG :mrgreen:

Kann ich bestätigen, brauche mit meinem 4,7er 15,5 Liter Gas im Drittelmix
;)

Bin wirklich zufrieden mit meiner "noch" neuen Prins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Prins seit September 08 drin. 12 000 mls ohne ein Problem.
Und Dank Standheizung im Winter auch nichts zu bemängeln.

Verbrauch ? Naja..ich sag mal locker ab 20 Liter aufwärts.
In der Stadt ballern wurde mit 28 Liter bestraft. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich 13000 km runter, es gab Vibrationsgeräusche die auf Garantie behoben wurden (ich habs geschrieben) ich verbrauche zwischen 14 l (Autobahn 110-130 kurz 170) und 21 l (Gemisch Stadt, Land, Kurzstrecken), mehr als 21 l brauche ich nur im Gespannbetrieb verbunden mit viel Bergen oder viel Gelände sonst nie! Prinsanlage mit zwei Verdampfern....
 
Hallo,
also gleich nach Moosinning letztes Jahr habe ich meinen Van umrüsten lassen, seither ca. 30.000mls ohne jegliche Probleme gefahren. Tanke abwechselnd in der Slovakei und Deutschland -alles problemlos. Nur wünsche ich mir jedes Mal in der Slovakei einen größeren Tank (2 x 60 Liter sind verbaut), bei Preisen zwischen 40 und 47 Cent...... Für mich kommt nur noch Gas in Frage...
 
Naja, zum Verbrauch sag ich jetzt mal nichts!
:)
Aber meine Anlage besteht aus zwei 70l Unterflurtanks, 2 Tomassetto Verdampfern und 2 Versus Steuergeräten. Das ganze arbeitet problemlos. Nur die Tankanzeige zeigt immer ganz leer an!
 
Ja, die Tankanzeigen sind ein Witz :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: Aber wenn Gas alle ist, geht's eben mit Benzin weiter... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Fahre nun seit 7000mls mit meiner Prins Vsi in meinem 5,7ner fast ohne Probleme. Naja, hatte mal ein Heulen in den beiden Verdampfern. Ist aber seitdem ich die Tanke gewechselt habe weg. Vermute mal es lag an der Gasqualität! (verkauft halt auch Campinggas der Gute)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Kein Leistungsverlust, Verbrauch zw. 16 u. 20Liter und kein spürbares Umschalten. Einfach top und immer wieder!
 
Fahre nun seit 7000mls mit meiner Prins Vsi in meinem 5,7ner fast ohne Probleme. Naja, hatte mal ein Heulen in den beiden Verdampfern. Ist aber seitdem ich die Tanke gewechselt habe weg. Vermute mal es lag an der Gasqualität! (verkauft halt auch Campinggas der Gute)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Kein Leistungsverlust, Verbrauch zw. 16 u. 20Liter und kein spürbares Umschalten. Einfach top und immer wieder!


Bei der Prinsanlage kann es vorkommen, dass es Resonanzgeräusche gibt, die hören sich an wie ein Pfeifen/Quitschen, Abhilfe schaffen etwas stärkere Federn im Verdampfer, wurden bei meinem auch ausgetauscht, seit dem gibts die Geräusche nicht mehr, hat mit dem Gas nix zu tun.

Mein Verbrauch wurde übrigens mittlerweile niedriger: Habe Gesamtdurchschnitt von 17,7 l und auf Autobahnen geht er auf unter auf 13 l ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben