Frontkamera & Navi 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. März 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Gilching
Hallo,

mein Autohändler hat mir meinen 2017er RAM verkauft und eine Frontkamera eingebaut.
Leider funktioniert die nicht, da "er für das Navi kein Update" bekommt...

Weiß jemad, ob das tatsächlich so ist, oder hat jemand von Euch eine funktionierende Kamera im 2017er Modell?

Danke
 
hat er Dir den Wagen mit der Kamera angeboten oder hast Du gefragt ob er eine einbauen kann? Nur so rein aus Interesse :oops:
 
Immer noch die Frage, was der Auftrag war. Wenn es nur darum ging, die Kamera mechanisch zu verbauen, ist es Dein Problem.
Wenn er sie als funktionierende Einheit angeboten hat, ist es sein Problem
 
Das ist doch Quatsch. Sinn und Zweck der Frontkamera ist dass man etwas sieht.
Niemand lässt sich doch in sein Auto eine Frontkamera einbauen blos um sie einzubauen. Das wär das gleiche wie als würde ich eine Anhängerkupplung drunter machen die ich nicht benutzen kann.
Ich denke hier sollte auf vernünftige Art und Weise mit dem Verkäufer kommuniziert werden da diese sich nicht aus der Verantwortung ziehen kann...


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Das ist doch Quatsch. Sinn und Zweck der Frontkamera ist dass man etwas sieht.
Niemand lässt sich doch in sein Auto eine Frontkamera einbauen blos um sie einzubauen. Das wär das gleiche wie als würde ich eine Anhängerkupplung drunter machen die ich nicht benutzen kann.
Ich denke hier sollte auf vernünftige Art und Weise mit dem Verkäufer kommuniziert werden da diese sich nicht aus der Verantwortung ziehen kann...


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])

Doch, kann er ! Wenn er nicht garantiert hat, das die Kamera danach funktioniert !
Es geht nicht um Vernunft, sondern um Recht !

Das Problem ist, das der Radio die falsche Konvertierung drauf hat. Oder er hat zear eine von CTX, aber kein Upgrade (Kabelbaum). Dann kann er die Kamera auch nicht anschliesen.
Es geht schlicht und einfach um Geld. Evtl. auch um fehlendes Knowhow.
Die Frage ist, wer soll das Upgrade bezahlen ? Wurde das Auto vorher gekauft, wirds der Kunde zahlen müssen. Vernünftig wäre dann, Kunde zahlt Upgrade, Werkstatt baut kostenlos ein. Max 1 Std.
Hat er im das Auto mit Kamera verkauft, und aus dem Gespräch ging hervor, daß das dann auch alles funktioniert, müsste der Händler das tragen
 
Ich kenne das noch von früher als wir lautsprecher eingebaut hatten und die Verkabelung gelegt.

Der Kunde wollte aber selbst anschließen und einstellen.

Oder Arbeitsscheinwerfer. Auch Anhängerkupplungen haben wir ohne Esatz verbaut weil der Kunde selbst die Kabelei machen wollte. GPS Antennen verbauen ohne Anschluss.

Wir wissen ja nicht wie die beiden es kommuniziert haben.
 
hat er Dir den Wagen mit der Kamera angeboten oder hast Du gefragt ob er eine einbauen kann? Nur so rein aus Interesse :oops:

hilgermarco: magste nicht antworten?
8)
:mrgreen:
 
Immer noch die Frage, was der Auftrag war. Wenn es nur darum ging, die Kamera mechanisch zu verbauen, ist es Dein Problem.
Wenn er sie als funktionierende Einheit angeboten hat, ist es sein Problem


Definitiv: Sein Problem! Verkauft wurde es als funktionierende, bei niedrigem Tempo automatisch einschaltende Kamera!
Und das Auto ist 2017er Baujahr. Was ich mir tatsächlich vorstellen kann, ist die Geschichte mit den verschiedenen Versionen der Software.
Fakt ist: Auto und Kamera 2017 als funktionierende Einheit gekauft. Kamera ist momentan ohne Funktion. Händler schlägt vor: Auto hin, Navi / Radio ausbauen, einschicken, Softwareupdate druaf, wieder einbauen. Dauer ca. 1Woche. Kosten für mich: Keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hilgermarco: magste nicht antworten?
8)
:mrgreen:[/quote]

Sorry, bin tatsächlich beruflich sehr eingespannt. Kann also nicht täglich nachschauen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv: Sein Problem! Verkauft wurde es als funktionierende, bei niedrigem Tempo automatisch einschaltende Kamera!
Und das Auto ist 2017er Baujahr. Was ich mir tatsächlich vorstellen kann, ist die Geschichte mit den verschiedenen Versionen der Software.
Fakt ist: Auto und Kamera 2017 als funktionierende Einheit gekauft. Kamera ist momentan ohne Funktion. Händler schlägt vor: Auto hin, Navi / Radio ausbauen, einschicken, Softwareupdate druaf, wieder einbauen. Dauer ca. 1Woche. Kosten für mich: Keine

Mach es ! Dein Radio reißt nach Schweden ! CTX ist gut !
8)
 
Also, an alle, die es interessiert:


Habe meinen RAM eine Woche abgegeben. Der Händler hat das Navi ausgebaut, eingeschickt und nach Update wieder eingebaut! Seit dem funktioniert alles wunderbar!

Danke an alle, die mir Hinweise gegeben haben!
 
Oben