Frontkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael65

Nur nicht huddle
Dodge Supporter
Registriert
06. Feb. 2023
Beiträge
123
Reaktionspunkte
188
Ort
Wörth am Rhein
Hallo,
in Ermangelung von Einparkhilfen möchte ich mir vorne und hinten eine Kamera installieren.
Wie ich die hintere befestige und anschließe, ist klar. Masse vom Rahmen und Strom vom Rückfahrscheinwerfer.
Aber woher nehme ich Strom für die vordere, ohne das sie Dauerstrom hat ( wenn ich sie z.Bsp. am Standlicht anschließe ).
Der Monitor ist zwar abschaltbar, deshalb bekommt die Kamera aber immer noch Dauerstrom.
Und vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo ich die Frontkamera am besten anbringe.
Vielen Dank schon mal.

Grüße
Michael
 
Die hinter gibt's ja Original.
Die vordere gibt's von CTX als plug and play mit Radioeinbindung.
Die sitzt dann im Ramlogo
 
CTX gibt es natürlich noch nur die Kamera wird nicht mehr Angeboten es gibt nur noch diese Microlight Front Camera - Customtronix
So eine ähnliche hab ich auch drin von CTX (Prä-Ramlogo)
Vorteil, man kann die Position/Winkel wählen.
Preis ist günstiger.
Nachteil, es ist mehr Fummelarbeit, bis die im Kühlergrill verbaut ist.

@coco73 , sehe Deine Vorschläge mal als Humor.🤪 Optisch schaut das doch aus wie gewollt, und nicht gekonnt.😒
Nimmt man jetzt noch den Preis dazu, muß man sagen, jeden Tag steht ein Depp auf.🤦🤣🤣🤣🤣
Bleibt die Frage, woher kennst Du die Links.🤔😜🤣🤣🤣
 
So eine ähnliche hab ich auch drin von CTX (Prä-Ramlogo)
Vorteil, man kann die Position/Winkel wählen.
Preis ist günstiger.
Nachteil, es ist mehr Fummelarbeit, bis die im Kühlergrill verbaut ist.

@coco73 , sehe Deine Vorschläge mal als Humor.🤪 Optisch schaut das doch aus wie gewollt, und nicht gekonnt.😒
Nimmt man jetzt noch den Preis dazu, muß man sagen, jeden Tag steht ein Depp auf.🤦🤣🤣🤣🤣
Bleibt die Frage, woher kennst Du die Links.🤔😜🤣🤣🤣
Nur gibt es diese nicht mehr...
 
Hallo zusammen, danke für die vielen Vorschläge. Habe auch etwas recherchiert und bin darauf gestoßen:
https://amzn.eu/d/ditmWTS
Die Halterungen müßte man wahrscheinlich ändern. Bleibt immer noch die Frage des Anschlusses der Frontkamera.
Habe den Dicken heute abgeholt und ne große Runde gedreht, :love:, eine Frontkamera wäre allerdings äußerst sinvoll.

Grüße und schönes WE
Michael
 
Oben