Front AHK und TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anderen TÜV, Werkstatt mit TÜV.
Ausserdem was geht das den an, Du ziehst damit nix im Strassenverkehr :shock:


Gruss Bernd
 
Mach sie zum TÜV weg und wenn du sie brauchst wieder drann. :mrgreen:

Jepp ab und wieder dran ist so ne Option.... da die aber zwichen Rahmen und Stoßstangenhalter sitz und die Werkstatt beim einbauen auch die Motoraufhängung lösen musste, will ich mir das sparen.
Laut Einbauanleitung ist es in 30min getan - 8 Schrauben - aber Theorie und Praxis.

Anderen TÜV, Werkstatt mit TÜV.
Ausserdem was geht das den an, Du ziehst damit nix im Strassenverkehr :shock:

Jepp, da bleibt mir wohl nix anderes über... und angehen will denen immer alles
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp ab und wieder dran ist so ne Option.... da die aber zwichen Rahmen und Stoßstangenhalter sitz und die Werkstatt beim einbauen auch die Motoraufhängung lösen musste, will ich mir das sparen.
Laut Einbauanleitung ist es in 30min getan - 8 Schrauben - aber Theorie und Praxis.

Nein, das wär für mich keine Option, ehrlich.... :roll:

Anderen TÜV, Werkstatt mit TÜV.
Ausserdem was geht das den an, Du ziehst damit nix im Strassenverkehr :shock:


Jepp, da bleibt mir wohl nix anderes über... und angehen will denen immer alles
:evil:

Dann würde ich auf jeden Fall den TÜV wechseln. Wie Bernd schon schrieb: Es darf ihn eingentlich nix angehen, da die Nutzung nicht für den Raum des öffentlichen Strassenverkehrs vorgesehen ist. Und da Du ja den Kugelkopf-Einschub auf öffentlichen Strassen nicht montiert hast, spricht einer Eintragung wie z.B. *m. Anhängerkuppl. Aufn. vorne o. elektr. Anschl. - Kugelkopf mont. i.B.d. StVO nicht zul.* nichts entgegen.

--> andere Prüfstelle
:!:


grüssle, Andre
 
... spricht einer Eintragung wie z.B. *m. Anhängerkuppl. Aufn. vorne o. elektr. Anschl. - Kugelkopf mont. i.B.d. StVO nicht zul.* nichts entgegen. ...

Naja, denen fällt da schon was ein... keine Uterlagen zu dem Teil -> wofür auch..., könnte Fußgänger gefährten -> die originalen TowHooks wohl nicht??
Liegt wohl echt an der Nase des Prüfers...

UPDATE:

Hab die passende Nase gefunden und 2 Jahre Ruhe
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben