Frage Höherlegung und Rad Reifen Kombi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe meins auch importieren lassen. Hat zwar ein bisschen länger gedauert aber es war viel günstiger. Und eilig hatte ich es auch nicht

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
Der Bodylift ist natürlich eine sehr kostengünstige Höherlegung. Für 3" bezahlt man wohl so um die 500Euro bis er hier ist wenn man aus den Staaten ordert. Natürlich schafft das schnell Platz für größere Räder, das Fahrverhalten wird wahrscheinlich nicht wesentlich verändert. Der Verbrauch allerdings wird auch steigen ich schätze mal um einen halben Liter.
Ich bin auch daran interessiert einen Bodylift zu verbauen, ist an einem Samstag umgesetzte, allerdings muss man sehen wie die Front und Heckstoßstange angepasst wird. Dumm war die letzten Jahre immer wenn ein Bodylift verbaut worden ist das der Kühler an seiner Position bleibt und daher die Lufthaube um den Flügel ausgeschnitten werden musste, das aber wiederum ist unschön da man diese halt kaputt macht. Die Kabel sollten es hergeben an der Karosse. Wenn dann bei Gelegenheit ein wenig Geld über ist dann kann man noch über Stoßdämpfer in härterer Variante nachdenken, für den Straßenbetrieb allerdings ist die Bodyliftversion die echt günstigere Höherlegung.

Die Kosten für die Fahrwerke sind exorbitant gestiegen, ich weiß gar nicht warum. Auch TRUCKSHOP habe ich im Auge wenn aber nun geschrieben wird das ein Fahrwerk wahrscheinlich mit Einbau 5 Scheine kostet.... dann frage ich mich warum? Und für was?

Also wenn wir eine Sammelbestellung auslösen wollen, dann los. Nehme ich auch einen
:-)

Habe da die Foxranch als Kontakt die haben mir schon sehr viele Teile organisiert und das klappt Perfekt!
 
Der Verbrauch allerdings wird auch steigen ich schätze mal um einen halben Liter.

Bei mir ist der Verbrauch um etwa 4-6 liter gestiegen. Hab ne 6zoll Högherlegung mit 35er Bereifung und Spurverbreiterung.

Mit einfach höherlegen ist es finde ich nicht getan. Alles andere muß dann auch "passen", wie z.B. die Bereifung. Sonst siehts nach nichts aus
:)
Also wenn, dann mit allem drum und dran, damit das Ergebnis auch gut wird.
 
solarsoul
Oh das hätte ich nicht gedacht, aber Du hast natürlich volles Programm aufgerüstet, was bestimmt geil aussieht! Das muss dann jeder wissen was er tut
:-)
Dafür gibt es zum Glück das Forum!
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Worte sagen wie Du das Fahrverhalten für Dein Fahrzeug nun einschätzt was hat sich verändert, viele wissen nicht wie sich das auswirkt wenn man das Auto auf einmal 6Zoll höher legt!

Was ist mit Spurrillen wegen den breiten Reifen und der geänderten Spur?
Wie ist der ruhige lauf auf Landstraßen?
Autobahn?
Ist cruisen damit noch locker möglich oder beide Hände am Lenkrad?

(mehr fällt mir nicht ein, aber interessant wäre das mal)
 
Was ist mit Spurrillen wegen den breiten Reifen und der geänderten Spur?
Breite Reifen verhalten sich halt anders, als nicht so breite Reifen.
:)
Muss man mit leben, ist aber auch nicht weiter tragisch!

Wie ist der ruhige lauf auf Landstraßen?
Autobahn?
Beides super!

Ist cruisen damit noch locker möglich oder beide Hände am Lenkrad?
Na klar, absolut!

(mehr fällt mir nicht ein, aber interessant wäre das mal

Mir fällt aber noch folgendes ein...: bei Kurven liegt er durch die Spurverbreiterung besser!

Das einzige Manko an der ganzen Sache ist der Leistungsverlust. Ich mein bis 120 merkt man das nicht, aber danach kommt man nicht mehr so leicht wie vorher nach oben
:!:
Man hat halt den Rollwiderstand der Reifen, den Luftwiderstand... Kann aber damit leben...
:P
 
Mei oeda
10x20 et -13
35-12,5-20er
und 3" Lift Kit für 280$
 

Anhänge

  • IMG_2712.JPG
    IMG_2712.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2710.JPG
    IMG_2710.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine sehr schöne Optik, tolles Verhältnisse aus Höhe und Reifenbreite sowie die Felge! Sehr schön viel Spaß damit!
 
mcb
Schöne schei...., wusste ich nicht! Fahrer aber OK las ich! dann ist der Rest mit viel Bier als Seelentrost und Geld wieder zu flicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Panik, der Fahrer hat sich bereits mit diversen SRT8´s getröstet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ps. War mal ein Laramie. Habe mich nach nem Jahr einfach satt gesehen.

Wie gesagt... bei einer 6 zoll Höherlegung, würde ich mindestens 35er Bereifung haben und 20 zoll Felgen. Dann sieht es stimmig aus.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1.004,5 KB · Aufrufe: 126
  • 20131229_143348 (2).jpg
    20131229_143348 (2).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 113
cool. schaut gut aus ... ist aber ein 2013 sport?

an meinem habe ich bisher fogendes gemacht.
front: bilstein 5100 shocks adjustable, auf 2.8" gestellt + 0,5" spacer (eigenbau). passt gerade so, bzgl. vtg und upper-arms ball-joint.
rear: bilstein 5100 shocks,1,5" spacer (unter den federn).

damit steht er aktuell ca. 8cm höher und hinten ca. 3,5cm. damit leveled (steht gerade, hinten leicht höher).
demnächst kommen dann 275/65 R20 drauf.

cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben