Frage Höherlegung und Rad Reifen Kombi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainhausen
Hallo zusammen,

Ich fahre einen Ram 1500 Baujahr 2010 Quad Cab Sport.
Nun wollte ich dem Fahrzeug neue Felgen und Reifen spendieren.
Nun habe ich mir die XD Rockstar in 20*8,5 ET 10 mit einem Toyo Open Country M/T 35X12.50X2ausgesucht. Dazu muss er ja wie ich hier in mehreren Beiträgen gelesen habe definitiv höher. Da habe ich an ein 2,5'' Leveling Kit gedacht.

Nun meine Fragen:

Passen die Felgen in die obengenannten Dimensione 8,5 auf mein Fahrzeug oder sollte ich lieber etwas breiter kaufen 9 oder 10?
Kann man zu dem Leveling Kit noch einen Bodylift verbauen? Ich habe mir auch schon die Fahrwerke beim Truckshop angesehen, aber möchtete ehrlich gesagt nicht soviel Geld ausgeben. Ich selber habe 2 linke Hände, daher fällt selbst einbauen für mich aus. Gibt es eine günstige Variante für ein Komplett Fahrwerk?



Liebe Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehhh nicht direkt, wieso? gibt es da Probleme mit? Die Rockstar fahren doch super viele auf ihren RAMS!

Nur weil die gefahren werden heisst es ja nicht unbedingt das die auch eingetragen sind.
..:roll:
 
Nur weil die gefahren werden heisst es ja nicht unbedingt das die auch eingetragen sind.
..:roll:
Leider richtig
:!:

Gibt es ein Gutachten zu den Felgen ist es kein Problem. Ist dieses nicht verfügbar kann es schwierig werden.
 
Also Einzelabnahme? Wie schaut es mit der Größe aus sollte doch passen oder? 20*8,5 ET 10 mit einem Toyo Open Country M/T 35X12.50X20
 
hi,
ich würde sagen das du a) auf jedenfall vorn höher musst (level-kit) und b) ggf. spurplatten benötigst für felgen-reifen kombination.
eine gute info-quelle sind die us ram foren. dort fahren viele breitere reifen und andere felgen.
bzgl. freigabe reifen / felgen kann ich dir nix sagen ....

cu tom
 
ja so auch der Plan. Wollte ein 2,5'' vorne und 1,5'' hinten. Wie schaut es mit einem zusätzlichen Bodylift aus?

tom010: Habe gesehen, dass du vorne 2,8'' höher bist mit einem Billsteinfahrwerk? was kostet das? ist das komplett für vorne und hinten?
 
et-10 würde passen. Das Problem bei negativer ET bzw Spurplatten ist das man beim mehr Platz im Radkasten beim Lenken brauch, 35er schleifen da ganz gerne an den Innenradkästen.
 
Ja wollte keine 5000 Euro für die Höherlegung eigentlich ausgeben, wenn ich ehrlich bin. Selbst einbauen trau ich mir nicht zu, da ich eher 2 linke Hände habe.
 
Puuuh. Gute Frage. Truckshop in Lüneburg macht sowas.aber Preise kenn ich nicht. Ich habe mein 3" lift kit (rough country)importieren lassen und selber montiert. Und dabei gleich die Lager alle neu gemacht!

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
Ich habe allerdings auch ein 2wd. Weis nicht wie es Bein 4wd aus sieht

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
ja beim Truckshop ist man mit 5000,00 Euro dabei. Das ist mir wirklich zuviel. Importieren könnte ich es auch, bräcuhte nur jemanden der es einbaut?
 
ja beim Truckshop ist man mit 5000,00 Euro dabei. Das ist mir wirklich zuviel. Importieren könnte ich es auch, bräcuhte nur jemanden der es einbaut?


5000,00 € :shock: :shock:

schon heftig,..

guck dir das mal an was das ohne einbau kostet... https://www.truckshop.de/eshop_article.php/ART_ID,1826/descr,RC-329S-6-Zoll-RCX/


https://www.truckshop.de/eshop_article.php/ART_ID,1846/descr,RC-328S-4-Zoll-RCX/


das gleiche nochmal fürn einbau,. definitiv zu teuer... kaufen und ne andere werkstatt fragen..
 
Oben