Ford F150 Harley Davidson

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juni 2014
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo andere Urlaub machen
Moin, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Ford F150 Harley Davidson Version...... mit dem 5.4 Kompressor Motor. Vielleicht hat ja jemand schon ein gehabt oder kennt sich mit dem Motor aus. Um folgendes Fahrzeug geht es.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...000&makeModelVariant1.modelId=16&pageNumber=1

Ich hab in einem US Forum gelesen das die Zündkerzen gerne mal aus dem Zylinderkopf fliegen aufgrund von zu geringen Gewindegängen. Ist wohl ein verbreitetes Problem bei den Baujahren um 2000.

Frage ist jetzt ob es eine langfristige Reparatur gibt welches das Problem behebt. Ich hab in deutschsprachigen Foren nichts gefunden.

Gruß Andre


ps: die Anzeigentext ruhig ignorieren. Ich guck nur nach Alternativen zum Ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quote: ps: die Anzeigentext ruhig ignorieren. Ich guck nur nach ---Alternativen--- zum Ram

der VW Amarok hat auch eine Ladefläche...glaube ich.

VG
Nordwind
 
Ich stelle demnächst meinen ex 08er Sierra Denali AWD ins Netz.
Das Auto kennen einige vom Ring.
Hat definitiv viel mehr Power als die RAMs - sorry :roll: .
 
Ich stelle demnächst meinen ex 08er Sierra Denali AWD ins Netz.
Das Auto kennen einige vom Ring.
Hat definitiv viel mehr Power als die RAMs - sorry :roll: .

jaja und warum haste mich dann in 2011 nicht überholt..?????

...ach ja , ich weiss , die Frau hätte dir sonst das Auto vollgebrochen :lol: :lol: :lol:
 
Das Kerzenproblem betrifft die 3V und 4V Motoren und tritt eigentlich nur auf wenn das Anzugsdrehmoment nicht eingehalten wird. Bei diesen Köpfen sind die Gewinde der Kerzenbohrung einfach recht kurz. Abhilfe schaffen im Ernstfall Helicoileinsätze.
Generell gelten die Triton/Modular Motoren und die dazugehörigen Getriebe als extrem langlebig. Alternative zum RAM wäre für mich der Raptor :mrgreen:
 
Vielen Dank Karsten das endlich mal jemand was gescheites zum eigentlichen Thema antwortet
:!:
:lol:
 
Hallo,
ich hab viele Jahre nur Chevy's gehabt und wollte mal etwas Anderes!
Als ich mich dann für den RAM entschied, hatte ich als Alternative auch den "HD Truck" im Auge,
quasi passend zu meinem Bike, zwinker.
Im Urlaub vor einigen Jahren konnte ich diesbezüglich einen Ford Expedition, der ja sehr ähnlich ist, 4 Wochen testen.
Da ich meine Fahrzeuge schon immer der Optik nach gekauft habe, Technik hin oder her, wurde es letztendlich dann der RAM!
Gruss Micha
 
Hallo,
Das mit den Kerzen ist wie der Vorredner schon geschrieben hat nur ein Problem wenn das anzugsdrehmoment nicht eingehalten wird.
Die Kerzen brennen aber die Elektroden gerne Weg bzw die brechen und fallen dann in den brenraum also mindestens alle 30 tkm wechseln.
Ich fahre aktuell einen 2005 f150 fx4.
Ich werde ihn nach einem Jahr jetzt verkaufen.
Das Auto ist nicht schlecht und sehr europäisch. Optisch schöne Innenausstattung ,straffes Fahrwerk, optisch schöne sitze sehr kompakt und wendig für die Größe der fx4 ist dank sperren für vorne und hinten auch richtig geländegängig.
Aber:
der wandler hat extrem viel Schlupf so das viel viel Leistung verpufft.
An dem Motor ist alles total verbaut da der ziemlich tief und weit nach hinten gebaut ist.
Um die abgaskrümmerdichtung zu wechseln ist es am einfachsten du baust den Motor aus.das Fahrwerk ist mir zu hart und die Sitze haben kaum eine Polsterung auch recht hart.
Wenn nichts dran ist echt extrem robuste Motoren und Getriebe.
Ich fahre aktuell noch einen 5.3 vortec Silverado das ist eine Rakete gegen den Ford.
Selbst mein alter g30 van mit 200 ps tbi Motor geht besser.
Warum der wandlerschlupf so Gros ist keine Ahnung, habe auch schon andere f150 gefahren da war das genau so.
Wer behauptet sein 5.4 3V Triton geht gut der ist noch keinen vergleichbaren chevy oder Dodge gefahren.
Wenn man sich aber damit arrangiert ist der Wagen nicht schlecht.

Gruss
 
Moin vielen Dank für deine ausführlcihe Antwort.

Ich denke mal eine Probefahrt ist das beste um die verschiedenen Modelle zu vergleichen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual
 
Frauchens sohn hat einen 2005 5.4 triton 4x2.
Nun ja. er hat meinen camper geholfen zu rangieren und ist aus meinem 4.7L RAM ausgestiegen und hat nur mitleidig auf seinen Ford geschaut. das sagt alles.
die frage ist nicht, wiviel leistung der motor hat, sondern wie die leistung auf die strasse kommt. Ja, der 4.7L hat "nur" 235ps aber immerhin 400Nm (nur 100 weniger wie der Hemi) und ist eigentlich recht lebhaft- wenn man nur den Chevy und den Ford danneben stellt.
Das ist auch der grund, warum alle ford fahrer jetzt vom 3.7 ecoboost so begeistert sind. einem RAM fahrer entlockt er nur ein muedes laecheln.
Auch muss ich dem rechtgeben- der Ford ist holzig- sowohl in der federung als auch beim fahren. Ich hatte den probegefahren und gleich nach dem ersten ford aus meiner liste gestrichen. der Nissan Titan ist net, aber kleiner wie der RAM- auch wenn er in der gleichen klasse ist. Der Tundra das gleiche- und bei beiden japanern steht auch der preis in keinem verhaeltnis. Und vom spritverbrauch fang ich garnicht an- das ist das erste, wo die tundra und titan fahrer meckern. der chevy ist net, ist aber auch im vergleich lahm und die $5-10000 mehr preis nicht wert.

Alles in allem hat der RAM das beste packet zusammengeschnuert.
Nebenbei ist er nicht reparaturanfaellig und wenn was zu machen ist, dann ist das meiste eigentlich leicht und einfach in eigenregis zu reparieren, wenn mann ein paar schrauberkenntnisse besitzt.
 
Was hier alle gegen den Ecoboost haben? Der 3.5er lies seinr Zeit alle anderen PU's der gleichen Klasse an der Ampel stehen.
Und auch der aktuelle 2.7er geht wie eine rackete wenn er nciht gerade fully loaded ist ...

Zum thema:
Der Tundra ist meiner Meinung nach sicher eine gute Alternative. Qualitativ sehr gut, halt nicht so Innovativ wie die big 3.
Aber er schaut klasse aus, vor allem wenn man die original gelben Standlichter wieder anklemmt :twisted:
 
Was hier alle gegen den Ecoboost haben? Der 3.5er lies seinr Zeit alle anderen PU's der gleichen Klasse an der Ampel stehen.
Und auch der aktuelle 2.7er geht wie eine rackete wenn er nciht gerade fully loaded ist ...

Zum thema:
Der Tundra ist meiner Meinung nach sicher eine gute Alternative. Qualitativ sehr gut, halt nicht so Innovativ wie die big 3.
Aber er schaut klasse aus, vor allem wenn man die original gelben Standlichter wieder anklemmt :twisted:

er laesst vielleicht alle an der ampel stehn- aber fakt ist, bei gleicher leistung ist der motor an der grenze und immer volle pulle, wo ein 5.7 oder gar 6.4L noch irgendwo in der mitte des lastspektrums ist. nur weil er aufgeladen ist und daher die gleiche leistung bringt heist noch lange nicht, dass er auch ueber laengere bereiche durchhaelt- der motor ist noch so neu- warte mal wie's in 3-5 jahren aussieht, wenn die ecopust motoren in der 150000- 200000 meilen range sind- da trennt sich die spreu vom weizen. und hier in usa ist das eher normal wie ausnahme, nicht wi in Deutschland, wo man schon angst hat, wenn der motor mal gerade 100000km hat- was gerade mal 60000 meilen bedeutet- 60k meilen - ein truck damit wird noch als fast neu angesehn. bei 140k meilen wird mal genauer hingeschaut und bei 200k wird mal dran gedacht, dass da unter umstaenden mal was dran zu reparieren ist- vielleicht stossdaempfer?
ford promoted diese motoren gerade weil sie keine alternativen haben- der 5.0 ist ein auslaufmodell und der neue V8 ist nichtmal ansatzweise fertig. wartet mal ab, was die werbung von ford anschmeisst, wenn der neue v8 draussen ist.
es ist aber schon lange in der vergangenheit bewiesen, dass je grosser der motor, desto langlebiger ist er. und einen truck kauft man nicht alle 2 jahre neu- den behalten die moisten, bis nimmer geht. und genau da liegt der unterschied- wo ist der bereich beim ecopust, wo's nimmer geht? ich behaupte mal bei 150k miles ist schluss- da wo die v8 noch unterhalb der mitte ihrer durchschnittlichen lebensdauer sind.
8)
 
Oben