Ford F150 Harley Davidson

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Chris,
Gut so langsam kommt es bei mir an. :roll: Dodge baut mit dem RAM das beste was je auf diesem Planeten gefahren ist- Punkt.
Ich hatte wie geschrieben beide zur Probefahrt. Im Vergleich musste ich feststellen dass unter anderem der 5.7 auch nicht wesentlich besser ging. Der hat im Vergleich zum 5.4 auch nicht die Stulle besser unter der Wurst vorgezogen. So war mein Empfinden. Oder hatte ich da nur einen gaaanz schlechten RAM erwischt. Kann ja sein das die im Werk noch besoffen waren. (Musste jetzt sein). Und wenn hier jemand den schlechten F150 zwei Jahre fährt (der hat ja von Anfang an nicht gefallen) dann wundere ich mich warum man das macht. Mein Leben ist mir zu kurz um mit unpassenden Autos zu fahren. Man muss dann auch nicht vehement alles schlecht reden. Ging ja zwei Jahre.
Nicht jeder repariert sein Auto selbst. Das dürfte also nicht für jeden das Aus-Kriterium sein.
Zum Thema Fahrwerk nur so viel, der RAM war für mein Gefühl zu schwammig
Wenn ich lange Touren mit demTruck fahre steige ich nicht krumm und lahm aus.
Du siehst es braucht einen Arsch der da rein passt, dann stimmt alles.
Du brauchst dich auch nicht dafür zu Entschuldigen das du den RAM fährst und saugeil findest. Hast halt nen Ram-Arsch. Passt schon.
Bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das der 5.4er Ford quasi gleichauf liegt mit den Hemi was die Leistung angeht, das sehe ich anders, mein Ram ist ein Sportwagen gegenüber des F150 eines Freundes... Aber egal...

Was mich wundert: Wenn Ford doch so komplett mies ist wie hier zum Teil dargestellt, wieso ist es dann immer noch der meist verkaufte PickUp in den USA??
 
Ich sagte nicht gleichauf. Er ging nicht wesentlich besser. Für die angegebene Mehrleistung kam da gefühlt nicht viel. Kann ja sein das der Vorführer einfach Scheisse war.
Mit dem meist verkauften Pickup wollte ich nicht anfangen. So doof sind auch Amis nicht, hoffe ich, dass die nur aus Tradition Ford-Trucks fahren.
Aber ich glaube da kommt man mit einigen nicht auf einen Nenner.
Bis die Tage
 
Ich wandele auch ja auch zwischen den PU Welten......

Fakt ist, dass zwischen den Generations die großen Unterschiede liegen - nicht zwischen den Herstellern.

Vor allem die Electronic macht halt wahnsinnige Fortschritte.

An meinem jetzigen RAM vermisse ich den 6.2 aus meinem GMC 2008 schmerzlich. Das Ding war eine Rakete gegen den RAM. Aber man wird ja nicht jünger und ich geniesse die top Musik und die leisere Kabine.

Ich hatte an dem GMC/Chevy ausser Bremsen keine Reparaturen in fast 8 Jahren. Würde ich wieder kaufen, wenn er a) nicht so extrem teuer wäre und b) keinen Direkteinspritzer hätte. Wobei b der ko Grund war wegen LPG.

Und nun habt Euch alle wieder lieb
:-D


BTW: Meine Frau fährt nen 11er Mustang GT 5.0 . Kann nix schlechtes sagen über das Auto und die Qualität. Bis dato nix kaputt und alles funzt. Ergo alles gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das der 5.4er Ford quasi gleichauf liegt mit den Hemi was die Leistung angeht, das sehe ich anders, mein Ram ist ein Sportwagen gegenüber des F150 eines Freundes... Aber egal...

Was mich wundert: Wenn Ford doch so komplett mies ist wie hier zum Teil dargestellt, wieso ist es dann immer noch der meist verkaufte PickUp in den USA??

weil hier generationen entweder ford, chevy oder RAM fahren. wenn hier einer aus ner ford familie was anderes faehrt, dann wird gleich die gesamte erziehung des rebellen in frage gestellt und das geht bis dahin, dass familienmitglieder darueber so in streit greaten, dass sie fuer jahrzehnte nicht miteinander redden. und dann heists nur- ja- der musste ja auch unbedingt nen chevy kaufen... - und das ist kein scherz- hier ist das eine ernste angelegenheit :redhotevil:

Und da man immer ford gefahren hat, wird man auch immer ford fahren- und da koennen alle andern machen was man will. Deswegen kann ford quasi auch machen was sie wollen.

Geh einfach mal ins ford forum und schau mal, ueber was fuer problem die da redden. ehrlichgesagt- jeder, der da unvorbelasted reinschaut als kaufempfehlung- wie hier- der laesst die finger weg.

wenn im ford forum ueber EGR Cooler, getriebeschaeden, wandlerprobleme, verteilergetriebe, massive motorschaeden und elektrikausfaelle diskutiert wird, heists in dodge foren: welche felgen kann ich montieren oder past die motorhaube vom 2003 auf nen 2006.

Ich rede jetzt nicht von deutschen foren sondern von den us-foren. frag doch einfach mal jemand mit nem powerstroke, wiviele turbos, motoren, EGR Cooler, Getriebe, und verteilergetriebe er schon gewechselt hat. klar dass die so lang laufen- ist ja immer alles neu :redhotevil:

pickup97 Ich glaub dir, dass dir dein truck gefaellt- ist ja auch n schooner. aber technisch gesehn- und ich bin leider nun mal techniker und repariere alles selber, was ich kann und halte auch meinen truck in stand von oelwechsel bis zuendkerzenwechsel- und von dem standpunkt muss ich sagen- ford kann den tollsten truck der welt bauen- ich will ihn nicht haben.
Und das ist auch der standpunkt von lachshuhn. er repariert die dinger auch.
und wenn alle, die den ford schon gefahren sind unabhaengig das gleiche sagen, dann muss da schon was dran sein, dass er im vergleich zum ram holzig, lahm und unhandlich wirkt.
Und ich kann dir auch sagen, woran das liegt. schau dir die aufhaengungen bei ford und dodge an, schau dir die getriebeuebersetzungen an, schau dir den wandler schlupf an. und von wegen bequemlichkeit der sitze- nun- das ist wirklich geschmacksache- da geb ich dir recht.

und ja- ich fahr das, was meiner meinung nach der beste kompromiss zwischen preis/leistungsverhaelnis und reparaturanfaelligkeit und reparaturfreundlichkeit ist und meinen arsch jeden tag am bequemsten und gemuetlichsten 75 meilen hin- und her faehrt und nebenbei meinen camper ziehen kann, ohne dass ich nur im 1. und 2. gang unterwegs bin, was im ford mit uralt 4-gang getriebe der fall waehre.

Wenn dir das gut genug ist und du zufrieden bist mit deinem ford dann bin ich froh fuer dich. ich kann nicht viel sagen, weil trucks hier so haeufig wie golfs in deuthschalnd sind, aber am ende ist es doch die liebe zum us truck und die ist bei uns allen gleich.

have a wonderful evenening.
 
Chrisf , den letzten satz hast du aber schön geschrieben.

ich wollte hier nur noch mal darstellen das ich wirklich über lange zeit alle drei großen pick up marken gefahren bin und über den meistverkauften pick up der welt sehr enttäuscht bin.
ich finde ihn nach wie vor sehr hübsch von innen wie ausen, aber das ist nicht alles.
ich sprach auch ganz bewust nur den f150 an da ich weis das die 250 und 350 jedenfalls von der wartungsfreundlichkeit genau so wie die chevys und rams sind.
fakt ist einfach das der ford im vergleich zum chevy und dodge ich sag mal nicht us typische bequeme sondern unbequeme sitze alla europe hat.mein t5 multivan hat auch scheis sitze und nach 1800 km brauch ich erst mal einen tag regeneration.
der 5.4 motor echt träge ist, der wandler unbegreiflicher weise sehr viel schlupf hat ,wo die ganze leistung verpufft , ich kann meinem Vorredner nur recht geben das der motor sich immer angestrengt an fühlt und das fahrwerk holzig ist.
und der ganze aufbau nicht so stabil ist wie bei der konkurenz.
ist mir leider auch unbegreiflich wie das der meistverkaufte pu der welt ist.
wobei ich auch noch mal sagen muß ich hatte auch mal einen 2000 e150 cargo van mit dem 4.6 v8 triton mit 220ps.
der war super, wenig vetbrauch recht kräftiger motor und gutes fahrwerk.
und glaubt mir ich hab nicht die dodge mütze auf wenn dann schon die von chevy.
das ist meine subjektive erfahrung und wenn der motor im f150 nicht so mau wäre würde ich den f150 für die jenigen empfehlen die mehr den hang nach europäischen fahrzeugen haben und das typische us krams wie viel Komfort reisetauglichkeit bequeme fahrwerke usw nicht so vor ziehen.
jedenfalls ist der ram den ich fahre eine generation älter als der ford hat den kleineren motor als der ford dafür hat eraber wesentlich mehr dampf schaltet schneller und sauberer ist komfortabler und stabiler gebaut.
obtisch wie ich oben schon erwähnt habe finde ich den ford schöner aber ich bin froh ihn nicht mehr zu besitzen.
dazu kommt noch das er wirklich extrem verbaut ist und man für arbeiten die man an anderen pu's macht die in 2 bis 3 stunden erledigt sind den ganzen motor ausbauen muß was auch deutlich komplizierter als bei dodge und co von statten geht.

so und nun gute nacht
 
...Wenn Ford doch so komplett mies ist wie hier zum Teil dargestellt, wieso ist es dann immer noch der meist verkaufte PickUp in den USA??...

Das verstehe ich auch nicht so recht. Zumal FORD nicht gerade mit günstigen Preisen lockt… Kann da mal jemand für Aufklärung sorgen…?
 
Das verstehe ich auch nicht so recht. Zumal FORD nicht gerade mit günstigen Preisen lockt… Kann da mal jemand für Aufklärung sorgen…?

wie schon gesagt- der mix aus sehr markenloyaler kundschaft in verbindung mit werbung und autozeitungsberichten, bei denen der Ford immer als vergleichssieger hervorgeht- irgendwie der gleiche grund, warum in Deutschland immer noch golfs gekauft warden, obwohl es wesentlich bessere und guenstigere autos gibt.

Und hier ist das auch eine familienangelegenheit. meine frau wuerde sich glaub eine scheidung ueberlegen, wenn ich nen ford in den drive way stellen wuerde :roll: :mrgreen:
Und das lustige dabei- wenn "Ford-, Dodge-, oder Chevy-Familien" absolut gegen ein product des jeweiligen andern der grossen 3 sind- nen Toyota oder Nissan als zweitwagen ist okay...

Nebenbei versucht Ford gerade neue kunden zu angeln, indem sie den 2.7L Ecoboost Extended cab (ungefaehr so wie der Gen II Ram oder der alte Chevy mit halber rear door) mit bissel extras und wahnsinnig wichtiger rear view camera (jedenfalls wird das extreme bei der werbung hervorgehoben) fuer nur $22000 anbietet. nur das mit dem 2.7L sagen die nicht, sondern schreiben das in Weiss auf grauem grund fuer genau 5 sekunden auf den bildschirm :mrgreen: Wenn man dann kommt um einen zu kaufen und dann merkt dass das nur der 2.7L ist wird einem dann fuer mehr geld, wie der RAM mit Hemi und gutter ausstattung kostet, der 3.7L ecopust verkauft. die raten warden meist sogar bis auf 84 monate gestretched um den kunden vorzugaukeln, dass sie ein guenstiges fahrzeug gekauft haben, das "nur" $299.00 per month kostet (keener denkt dran, dass das fuer die naechsten 7 jahre der fall ist und das fahrzeug dann sowiso am ende ist, wenns abbezahlt ist).
Und fuer sage und schreibe $10 mehr fuer 72 monate (ok- auch 6 jahre) gibts den RAM 1500 Express Quad Cab SLT incl. Hemi und Tow Package.
Wer jetzt denkt, dass hier gebrauchte leichter zu finanzieren sind- Banken leihen bis maximal 48 monate auf gebrauchtwagen geld. Auch ist der Zinssatz von 2.1% bei einem neuwagen vs 6-9% bei einem gebrauchtwagen zu beruecksichtigen.
Das heist, die raten fuer das gleiche fahrzeug gebraucht sind hoeher, wie die fuer einen neuen. Deswegen kaufen viele ein neues fahrzeug- Ihr seht nur MRSP - zahlt hier niemand- in der regel weden die fahrzeuge sogar unter invoice verkauft!
Das heist- wenn das fahrzeug mit z.B. $34000 angeboten ist, gibts factory rabatt, 4th of july rabatt, end of month rabatt, $1000 give away pre-paid Credit card und was Weiss ich noch alles. Am ende zahlt man $26000. ein 2- jahre alter gebrauchter zum vergleich mit ca. 30000 meilen drauf kostet in der regel um die $20-22000. so- nu- $26000 finanziert auf 72 monate zu 2.1% zinsen vs $22000 finanziert auf 48 monate zu 9% zinsen.
Und das war der grund, warum wir anstatt einen gebrauchten charger einen neuen gekauft haben. wir zahlen zwar 6 jahre anstatt 4, aber dafuer zahlen wir ca. $150 weniger im monat fuer den neuen wie fuer den gebrauchten.
Und genau diese praktik ist der grund, warum viele anstatt gebrauchte fahrzeuge neue kaufen. und das ist der grund, warum Ford so viele autos verkauft. der altbestand ist grosser, kunden sind true und tauschen immer gegen das gleiche neuere modell und somit bleibt der bestand gleich.
Uebrigens die moisten gebrauchten warden, wenn sie nicht in superior zustand sind, bei gebrauchtwagenauktionen an die wald und wiesenhaendler verkauft, die diese dann entsprechend guenstiger an kunden (in aller welt :redhotevil: ) verkaufen. Und verkauft wird immer sold as is.
Und viele dieser haendler sind buy here, pay here und finanzieren quasi die fahrzeuge selbst. zwar zu horrenden zinsen, aber dafuer gibts kein credit check und viele koennen sich so ueberhaupt ein auto leisten.

so- hoffe mal das war ein kleiner einblick in verkauf in usa und eine kleine erklaerung, warum gewisse fahrzeuge immer an der spitze sind.
 
Oben