Flüssigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Florian,

ich bin gerade nochmal in diesem Fred zugange...

Ich lese gerade o.g. von Dir, aber auf der Seite von ATO steht:

Beim Mopar Kühlerfrostschutz Konzentrat MS-12106 handelt es sich um ein OAT Kühlmittel für Fahrzeuge des Chrysler Konzern ab Baujahr 2013

Der TE hat aber ein BJ 2005. Und OAT und HOAT soll definitiv nicht gemischt werden!!!

Verstehe ich hier etwas falsch? Oder wäre die Kühlflüssigkeit mit der von Dir genannten Freigabe die falsche für den 2005'er?

Wobei ich wieder ins Heft vom Ram schaue und dort steht auf jeden Fall HOAT nehmen.

Man man man ist das alles verwirrend.

Möchte nämlich gerne mein ganzes Kühlflüssigkeitssystem spülen, da ich irgendwann "Fachleuten" vertraut habe die aber nicht vom RAM-Fach waren. Und um sicher zu gehen möchte ich die Flüssigkeit komplett auslassen, spülen mit Dest. Wasser, und neu befüllen.

Dafür brauche ich halt mal eine Bezugsquelle für das HOAT mit der P/N 5011764AB (So wie es im Heft steht).
Wenn ich allerdings nach der Nummer suche, finde ich keine Bezugsquelle im Netz.

Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich das teuer teuer beim Dodge Händler bestellen muss.
:evil:
Ich muss hier zurückrudern - ich bin (warum auch immer) von meinem Gen.4 ausgegangen...[emoji85]
Somit hast du natürlich recht!
 
Hi Freeeak,

ok, danke für die Info.

Werde bei BASF Glysantin mal schauen. Frage ist nur, nach welcher Freigabenummer ich denn schauen muss für meinen Dicken? Denn die Nummer 5011764AB finde ich nie unter den Freigaben. Muss also eine MS-Nummer sein oder so. Allerdings hab ich dafür noch nicht die richtige gefunden... Hast die zur Hand?

Bei "Glysantin.de" steht:

Dodge Alle Modelle bis 2010 GLYSANTIN® G05®

Nicht dass es sich bei "alle Modelle" nur um PKW handelt oder so...


Motortechnisch ist es ja Hucke ob Pkw oder RAM...sind ja die selben motoren
 
reines spülen reicht nicht
das HOAT bekommst du bei ATO24
habe ich dir in dem andern Thread geschrieben

Beziehst Du dich was das "reine Spülen reicht nicht" auf spülen mit normalem Wasser?

Sprich, spülen mit Destilliertem Wasser würde reichen?

Oder meinst Du generell spülen allein reicht nicht? Wenn, was soll man dann sonst noch machen?!
 

Neueste Beiträge

Oben