Fernstart säufft ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis zwei zählen schaffe ich grade noch
:D
, aber trotzdem Danke
Na denn is ja gut
;-)
Auch wenn man zählen kann, kann es im Eifer des Gefechts mal passieren. Aber dann schließen wir die Möglichkeit mal aus.
 
mein Fernstart funzt grad nicht,weiss die Wurst warum.
Morgens nix,Nachmittags gehts,blödes Ding
 
mein Fernstart funzt grad nicht,weiss die Wurst warum.
Morgens nix,Nachmittags gehts,blödes Ding
Ich denke, die meißten haben dieses Problem mit ihrer Frau.
8o

Fernstart ist allerdings ein sehr ungewöhnlicher Kosename.
:/


Motorhaubenkontaktschalter könnte es aber tatsächlich sein. Habe das über die Jahre hier im Forum immer wieder als Ursache gelesen.
 
...da stimme ich dir zu Radi , bei mir war es auch der Hauben Kontacktschalter . Hab mal gelesen, das auch die Fenster alle zu sein müssen !!??
:/
:S
 
...es reicht ja, wenn sie nicht zu 100% zu sind . Manchmal kann man gar nicht so krumm denken.
 
...es reicht ja, wenn sie nicht zu 100% zu sind . Manchmal kann man gar nicht so krumm denken.
Sorry, ging überhaupt nicht gegen Dich, musste nur über den Gedanken lachen, die Fenster ganz zu öffnen damit sie nicht zufrieren.
^^
 
aber wieso gehts dann wenn ich Feierabend hab.
Schon seltsam oder.
Bisher nie ein Problem gewesen
 
aber wieso gehts dann wenn ich Feierabend hab.
Schon seltsam oder.
Bisher nie ein Problem gewesen
Ist irgendwie sehr ähnlich mit der umgekehrten Geschichte von mir. Da habe ich einen Außentemperatur-Zusammenhang festgestellt. Will hier Flo‘s Problem aber nicht zulabern, deswegen aktualisiere ich mal den Fred Startprobleme bei Frost
 
also heute morgen -1C°, zweiter Schlüssel und er sprang umgehend mit dem Fernstart an, alles super
:/


Heute Abend 2C° normaler, also erster Schlüssel und er sprang ebenfalls problemlos über Fernstart an...
:/


Heute war ein guter Tag
:love:
 
Mal weit hergeholt. KFZ-Diebstahl. Oft wird ja eine reply-attacke verwendet, sprich man sendet das empfangene nochmal. Wenn jetzt spekulativ bei dir in der Nähe diese netten Leute mit ihren Laptops hantieren und somit das Signal des Tastendrucks nochmal an das Auto gesendet wird geht es aus.

Passiert das nur vor der Haustür oder kannst Du das auch woanders erleben dass er wieder ausgeht ?
 
Mal weit hergeholt. KFZ-Diebstahl. Oft wird ja eine reply-attacke verwendet, sprich man sendet das empfangene nochmal. Wenn jetzt spekulativ bei dir in der Nähe diese netten Leute mit ihren Laptops hantieren und somit das Signal des Tastendrucks nochmal an das Auto gesendet wird geht es aus.

Passiert das nur vor der Haustür oder kannst Du das auch woanders erleben dass er wieder ausgeht ?
Ist weit hergeholt, aber nicht unmöglich. Werde ich mal beobachten. Eigentlich steht er ja vor der Tür, 50m links und rechts, aber seeeehr selten weiter weg
 
Was muss denn alles gegeben sein das der Fernstart funzt?
Kann's was mit der Batteriespannung zu tun haben oder das ein Steuergerät nicht aufwacht (aber nach 8 Stunden Stillstand auf Arbeit noch nicht eingeschlafen ist) also das es was zeitabhängiges ist?
 
Was muss denn alles gegeben sein das der Fernstart funzt?
Kann's was mit der Batteriespannung zu tun haben oder das ein Steuergerät nicht aufwacht (aber nach 8 Stunden Stillstand auf Arbeit noch nicht eingeschlafen ist) also das es was zeitabhängiges ist?
Alle Fenster und Türen komplett zu, Benzin-Tank min. 25% voll. Das dürfte es gewesen sein.
Natürlich darf auch nichts kaputt und/oder undicht sein
 
Laut Handbuch gibt es eine ganze Reihe von Bedingungen, die für einen erfolgreichen Fernstart erfüllt sein müssen. Türen, Fenster und Motorhaube müssen verschlossen sein, genug Sprit im Tank und Strom in der Batterie etc. Die Frage ist eher, was vor dem Anlassen des Motors geprüft wird und was erst danach (z. B. die Motorkontrollleuchte, könnte ich mir vorstellen). Laut Handbuch gibt es auch einige Dinge, die zum Abbrechen des Fernstarts führen wie zu wenig Sprit oder ein Systemfehler
If an engine fault is present or fuel level is low, the vehicle will start and then shut down in 10 seconds.
oder wenn eine Tür geöffnet wird. Allerdings erzeugen diese Dinge auch eine Meldung im Display.

Vielleicht ist ein Kontakt nicht 100% in Ordnung. Manchmal ist ja eine Tür nicht ganz zu oder Feuchtigkeit lässt einen Schalter etwas rumzicken.
 
Laut Handbuch gibt es eine ganze Reihe von Bedingungen, die für einen erfolgreichen Fernstart erfüllt sein müssen. Türen, Fenster und Motorhaube müssen verschlossen sein, genug Sprit im Tank und Strom in der Batterie etc. Die Frage ist eher, was vor dem Anlassen des Motors geprüft wird und was erst danach (z. B. die Motorkontrollleuchte, könnte ich mir vorstellen). Laut Handbuch gibt es auch einige Dinge, die zum Abbrechen des Fernstarts führen wie zu wenig Sprit oder ein Systemfehler
oder wenn eine Tür geöffnet wird. Allerdings erzeugen diese Dinge auch eine Meldung im Display.

Vielleicht ist ein Kontakt nicht 100% in Ordnung. Manchmal ist ja eine Tür nicht ganz zu oder Feuchtigkeit lässt einen Schalter etwas rumzicken.
Definitiv geht er mit leuchtender MKL wieder aus.
:!:
Egal was für noch so pillepalle Fehler hinterlegt ist.
 
Hier die Bedingungen für den Fernstart

ABORT
- BATTERY VOLTAGE HIGH
- BATTERY VOLTAGE LOW
- BRAKE PRESSED
- COOLANT TEMPERATURE HIGH
- CRANK NO START
- DRIVER DOOR AJAR
- PASSENGER DOOR AJAR
- LEFT REAR DOOR AJAR
- RIGHT REAR DOOR AJAR
- TRUNK/LIFTGATE AJAR
- HOOD AJAR
- NO HOOD SWITCH (INOPERATIVE)
- EXCESSIVE GLOW PLUG TIME (DIESEL ONLY)
- FAILED COUNTER REACHED (START)
- HAZARD LAMPS (SWITCH PRESSED)
- IGNITION IN RUN/START
- IGNITION NOT IN LOCK
- IGNITION SNA (SIGNAL NOT AVAILABLE FROM OTHER MODULE)
- INVALID KEY
- KEY IN IGNITION
- LOW RPM SHUTDOWN
- MIL ON
- NO AUTOMATIC TRANSMISSION
- NORMAL TIME OUT CUSTOMER ACCESS
- NORMAL TIME OUT RUN MODE (15 MINUTES)
- NOT CONFIGURED
- NOT ENABLED
- NOT IN PARK OR NEUTRAL
- NOT PROGRAMMED
- OIL PRESSURE LOW
- PANIC MODE (ACTIVATED)
- POWER LOSS
- RKE OFF MESSAGE
- RPM TOO HIGH (EXCEEDS 2500)
- START COUNTER REACHED
- VEHICLE SPEED HIGH
- VTA ALARMING
 
So ganz stimmt deine Liste nicht.
Weder tritt jemand die Bremse noch steckt ein Schlüssel in irgendeiner Position.
 
So ganz stimmt deine Liste nicht.
Weder tritt jemand die Bremse noch steckt ein Schlüssel in irgendeiner Position.
USA eben ... Kind wartet im Auto, krabbelt nach vorn tritt die Bremse ... oder zweitschlüssel steckt, weil Frau Radio hören will, Papa kommt zurück und will fern starten
:rolleyes:
 
Oben