Fernscheinwerfer für RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heba01

QuadCab
Registriert
02. März 2008
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
2
Ort
85567 Grafing
Vor kurzem hab ich auf der Autobahn einen RAM gesehen, der Fernscheinwerfer hinter der dem Kühlergrill montiert hatte. Ist der Platz dafür geeignet? Raum dafür wäre genügend vorhanden, aber wie schauts mit dem Kühler dahinter aus?
 
Schau mal bei den Offroadern oder in Skandinavien bei den Pkw, was die z.T. für Klötze vor dem Grill haben.
Im Vergleich stellt sich die Frage nach der Kühlung beim RAM kaum.
;)

Geeignet... Das legt wohl der Nutzer fest.
 
Der Platz hätte den Vorteil daß die Scheinwerfer besser geschützt wären und nicht überstehen.
 
probiers doch aus .......ändern kannst Du doch immer noch !
hast doch auch ne Anzeige für die Wassertemp.?!?
 
Ich bin ja schon am überlegen, aber bevor ich Mist bau wollt ich lieber mal nachfragen. :oops:
 
Die Scheinwerfer sollen aber nicht vor dem Grill montiert sein sondern zwischen Grill und Kühler.
 
so wie Du das möchtest paßt (bei mir) nichts. wäre zu schmal.
(es sei denn man nimmt irgendwelche Kinder-Scheinwerfer)
:-D

wegen Kühlung jedoch keine Probleme wenn alles davor montiert wird.
 
Beim 2007 Ram 1500 mit 5,7 ltr. Hemi ist zwischen Grill und Kühler etwa 20 cm Platz.
 
Hast du den originalen Grilleinsatz? Der hat ja recht dicke Rippen wo viel Licht hängen bleiben wird.
 
Den Ram, den ich gesehen hab, hatte auch den Original-Grill verbaut. Die Scheinwerfer waren ca. 20x10 cm Reflektorgröße. Also nicht unbedingt die Kleinsten. :shock:
 
Vielleicht hast du ja mich gesehen (2500 QC), falls du im hohen Nordern unterwegs warst. Das Ganze ist eigentlich aus der Not heraus geboren, da ich mir noch nicht sicher war wohin mit den Dingern. Es sind übrigens Hella Luminator Compact die für ihre überschaubare Größe eine super Lichtausbeute mit einer vernünftigen Ausleuchtung verbinden. Hinter dem Grill und vor dem Kühler befindet sich eine Querstrebe mit zwei Bohrungen die wie geschaffen für die stehende und zitterfreie Befestigung sind. Mittlerweile seit einem halben Jahr montiert und habe keinerlei Probleme damit, wg. Kühlung oder ähnlichem. Auch die Querstreben des Grills streuen das Licht nicht zu sehr auf. Auch die Montage ist mit der einfachen Beschreibung kein Problem.
 

Anhänge

  • P1060541b_226x130.JPG
    P1060541b_226x130.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 305
  • P1060542_200x150.JPG
    P1060542_200x150.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 306
Solche Lasten immer mit Relais - und ordentlichen Kabeln. Nicht wie original mit dem dünnst möglichen Klingeldraht.
Den Abgriff des Steuersignales bitte nicht mit Stromdieben, sondern richtig.
 
eine schicke Lösung,....hat das auch schon mal den TÜV,oder einen Kontrolle der "Rennleitung" passiert...???
 
Würd mich auch mal Interessieren, ob da der TÜV motzt.
Hab das schon öfter gesehen und wollt das auch schon machen,
weil ich der Meinung bin, das daß Fernlicht wie ein besseres
Teelicht leuchtet
 
Vielleicht hast du ja mich gesehen (2500 QC), falls du im hohen Nordern unterwegs warst. Das Ganze ist eigentlich aus der Not heraus geboren, da ich mir noch nicht sicher war wohin mit den Dingern. Es sind übrigens Hella Luminator Compact die für ihre überschaubare Größe eine super Lichtausbeute mit einer vernünftigen Ausleuchtung verbinden. Hinter dem Grill und vor dem Kühler befindet sich eine Querstrebe mit zwei Bohrungen die wie geschaffen für die stehende und zitterfreie Befestigung sind. Mittlerweile seit einem halben Jahr montiert und habe keinerlei Probleme damit, wg. Kühlung oder ähnlichem. Auch die Querstreben des Grills streuen das Licht nicht zu sehr auf. Auch die Montage ist mit der einfachen Beschreibung kein Problem.

Nein, Dich hab ich nicht gesehen, sondern einen Ram aus Österreich der dem Kennzeichen nach aus der Umgebung von Wien kam. Aber die Montage seiner Scheinwerfer war an der gleichen Stelle.

Ich hab das gleiche Problem und wußte auch nicht Recht wohin mit den Fernscheinwerfern. Eine Überlegung war noch die Montage vor der A-Säule durch das Lüftungsgitter hindurch verschrauben. Dort gehen aber nur kleine Scheinwerfer die möglichst weit nach hinten versetzt verbaut werden. Sonst drückt die Motorhaube beim Öffnen dagegen.

Die Montage hinter dem Kühlergrill hat mir deshalb gut gefallen.
 
....... Hinter dem Grill und vor dem Kühler befindet sich eine Querstrebe mit zwei Bohrungen die wie geschaffen für die stehende und zitterfreie Befestigung sind. .....

Hab das jetzt auch so gemacht,
danke für den Tip :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben