Fernbedienung anlernen möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oberpfalz-Durango

Mannschaftskabine
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
3.804
Reaktionspunkte
37
Ort
32139
Servus zusammen,

da bei meinem 2000er Durango nur jeweils ein Schlüssel und eine Fernbedienung dabei war, will ich nen 2. Satz davon.

Schlüsselrohling hab ich schon gefunden und bestellt. Auch eine Fernbedienung habe ich im großen Auktionshaus gefunden.
Der Verkäufer schreibt, dass man diese gebrauchte FB mithilfe einer mitgelieferten Anleitung programmieren kann.
Geht das tatsächlich - ich hab sowas bis jetzt noch nicht gehört bzw. gemacht und wollte deshalb mal hier nachfragen, ob das schon mal jemand gemacht hat. :cry:

Hier mal die Artikel-Nr. vom Auktionshaus: 350702638285

Ich habe keine Ahnung, ob der Preis ok ist, oder wo man evtl. eine andere funktionierende FB herbekommen könnte (vielleicht hat hier im Forum eine FB übrig?!!?) .
Die Teile-Nummer von dem Angebot würde auf jeden Fall mit meiner FB übereinstimmen.

Danke schon mal

Gruß Tom
 
Ja ok - kriegt man da auch die Anleitung zum Programmieren dazu?

FB alleine nützt mir ja nicht viel.... :cry:
 
Vergleich unbedingt die Bestellnummer auf der Rückseite !!
Es gibt verschiedene Ausführungen die zwar gleich aussehen, aber untereinander nicht austauschbar sind. Die Anleitung zum Anlernen gibts gratis im Netz, wichtig ist aber, dass noch eine funktionierende Fernbedienung vorhanden ist.
 
Vergleich unbedingt die Bestellnummer auf der Rückseite !!

Die Nummer auf der Rückseite würde mit der aus dem Angebot übereinstimmen: GQ43VT9T (mit Dodge Logo) - die steht auch auf meiner FB auf der Rückseite.

Wenn ich in den Staaten ne FB kaufe, dauerts bestimmt ewig, bis die hier ist :cry:

Und falls ich die Anleitung zum Programmieren brauche und nicht finde, kann mir hier bestimmt auch jemand nen Tip geben - so schnell wie hier Antworten kommen
 
Original Dodge kostet das Ding übrigens hier beim freundlichen Dodge Dealer 79€ als Neuteil. Hab meine damals beim Allrad Schmitt in Höchberg innerhalb von 2-3 Tagen bekommen.
 
2000er Durango

You MUST HAVE one working remote to add one more to the system. If you do not have one working remote right now then these instructions will not work. You will have to have a Locksmith or dealership use a computer to program the first remote for you.

1. Turn ignition to run position (as far as you can go without starting engine).

2. Using any Working remote, press the UNLOCK button for 4 to 10 seconds.

3. Within the specified 4 to 10 seconds, continue pressing the UNLOCK buton and press
the PANIC button for 1 second and release both buttons at the same time. A chime will
sound within 3 seconds to indicate that the vehicle has entered remote programming
mode.

4. Within 30 seconds of the chime, press any button on all remotes to be programmed
including previously programmed remotes. A chime will sound after each remote is
programmed.

5. Turn ignition to OFF and remove key.

6. Test all remotes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Saro61: DANKE
:P


Jetzt brauch ich nur noch ne FB
 
Hallo,
habe da mal eine frage.
ich fahre einen 98er Durango.
Battarien der Fernbedienung waren leer durch neue ersetzt und jetzt muss ich die neu anlernen.
Habe es so gemacht wie es hier steht so weit wie mein englisch gereicht hatt
:)

meine frage ist nu habe ich da was falsch gemacht oder ist für den 98er ne andere anleitung im netz ?
 
Bin auch noch neu in der Dodge-Materie, aber soweit ich das verstanden habe,

kann man eine FB anlernen oder programmieren, wenn man noch eine funktionierende FB hat.

Wie das funktioniert, wenn Du nur eine hast und da die Batterien den Geist aufgeben - das will ich mit einer zweiten FB vermeiden......
 
Original Dodge kostet das Ding übrigens hier beim freundlichen Dodge Dealer 79€ als Neuteil. Hab meine damals beim Allrad Schmitt in Höchberg innerhalb von 2-3 Tagen bekommen.

Das war ein super Tip Karsten - dachte, dass die FB als Neuteil bestimmt schweineteuer ist.

Hier in Regensburg in der Dodge-Vertretung kostet die FB ca. 54,- € + Märchensteuer, also als Neuteil nicht teuerer, als die gebrauchte im hochgelobten Auktionshaus.
Innerhalb von einem Tag ist die FB lieferbar - perfekt.

\:D/ \:D/ \:D/
 
Sag ich doch !
Der soll sie dir auch gleich am Fahrzeug anlernen
;)

Mal schauen - fürs Anlernen werden ca. 60,- Teuros fällig, hat mir der Mitarbeiter vom Teiledienst am Telefon gesagt.

Das versuche ich erst einmal mit der Anleitung hier aus dem Forum von Saro61 - selbst ist der Mann (mit Hilfe des Forums)
:-D
 
Wollte nur kurz ne Rückmeldung geben, falls mal jemand in derselben Situation ist.

Hab jetzt ne Fernbedienung bekommen, allerdings nicht vom Freundlichen, weil mir der die FB nur mit Anlernen vor Ort und 60,00 Euro zusätzlich verkauft hätte.

Das Anlernen ist wirklich Minutensache mit der Anleitung und dafür 60,00 Teuros aufzurufen ist wirklich ne Frechheit.

Jetzt funktioniert es auf jeden Fall - freu!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Wollte nur kurz ne Rückmeldung geben, falls mal jemand in derselben Situation ist.

Hab jetzt ne Fernbedienung bekommen, allerdings nicht vom Freundlichen, weil mir der die FB nur mit Anlernen vor Ort und 60,00 Euro zusätzlich verkauft hätte.

Das Anlernen ist wirklich Minutensache mit der Anleitung und dafür 60,00 Teuros aufzurufen ist wirklich ne Frechheit.

Jetzt funktioniert es auf jeden Fall - freu!! :mrgreen: :mrgreen:

na dann mal her mit der Anleitung,..

muss meine 2te auch erneut anlernen,.. nach Batteriewechsel geht nichts mehr,..
 
Servus Konrad,

ich schick Dir die englische Anleitung morgen an Deine Mailadresse - scanne das morgen ein.

Die deutsche Version liegt noch auf dem alten Rechner, der momentan "tot" ist - da komm ich nicht ran.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei jüngeren Modellen so geht - beim 2000er Durango hats funktioniert.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben