Fehlermeldung "Rücksitz prüfen"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Okt. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Ort
Geldern
Guten Morgen,

habe einen 2 Wochen alten Durango. Beim Motor abstellen kommt jedes mal die Meldung "Rücksitz prüfen".
Hab mal geschaut an welcher Rückbank es liegt. Es ist die 3te Sitzreihe der Sitz auf der Fahrerseite. Lege ich diesen Flach kommt die Meldung nicht mehr.
Weiß jemand wo der Sensor/Kontakt dafür sitzt ?
Auto hat zwar Garantie, aber keine Lust den jetzt schon wegzugeben. Der Sitz ist voll eingerastet, nervt halt ein wenig.

Viele Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • 20230213_060651.jpg
    20230213_060651.jpg
    1.006,5 KB · Aufrufe: 0
Ich kenne diese Meldung aus Mietwagen. Dabei wird kein Fehler signalisiert sondern Du wirst noch einmal daran erinnert nichts hinten liegen zu lassen, was für Langfinger interessant sein könnte.
 
Vielen dank für die info. Hab das vorhin auch in der Anleitung gelesen. Ich öffne immer die Tür hinten, lege vorm einsteigen meine Jacke auf die Rückbank und fahr dann los. Damit wird dann wohl diese Erinnerung ausgelöst. Steige ich direkt ein werfe die Jacke von vorn nach hinten auf die Rückbank, kommt die Meldung scheinbar nicht. Mal abwarten.
 

Neueste Beiträge

Oben