Fehlercode RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Jan. 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Recklinghausen
Hallo zusammen, habe ein paar Probleme mit meinem RAM
Ist ein Gen. 4, 5,7 Hemi Sport 2011
Habe folgende Fehlercodes
P0868 Transmission Fluid Pressuregroup Low
P0944 Hydraulic Pressure Unit Loss of Pressure
P0503 Vehicle Speed Sensor A Intermittent/Erratic/High

Habe alle Fehler mit dem Bully Dog ausgelesen
Das Getriebe schaltet nicht mehr richtig und die Gelbe motorlampe ist an
Gänge schalten sehr ruppig
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke im vorraus
 
ATF+4 wird es ja wohl sein.

Ich tippe auf mangelhafte Befestigung des Filters.
Der sitzt nun "halb lose" und zieht Falschluft.

Nur meine bescheidene Vermutung, da ich so ähnliches hinter mir habe.
 
Servus,

häng mich mal mit dran an das Thema.
:-D

Habe seit neuestem ab und an nur beim Kaltstart beim anfahren aus der Parkposition heraus immer wieder kleine Ruckler vom Getriebe, so das der RAM aus geht z.B. wenn man unmittelbar direkt bremst bis zum Stillstand !!!
Wagen springt sofort wieder an und fährt ganz normal weiter, im Warmzustand keinerlei Probleme !!!
Getriebeöl incl. Filterset für das 545RFE Getriebe wurden von mir vor ca. 4,5 Wochen gewechselt.
Als Öl habe ich das Mannol Dexron VI das auch die CHRYSLER ATF +4 Spezifikation besitzt gewählt. siehe https://www.ebay.de/itm/360854322575
Als Filterset nahm ich das hier siehe https://www.ebay.de/itm/361021928497

Wie gesagt als das nun seit ein paar Tagen immer wieder mal vorkam früh morgens zur Arbeit hin und genauso spät Abends nachhause zus, habe ich mittels eines OBD-Scanner`s versucht auf gut Glück Fehler auszulesen -da zu keiner Zeit die MKL leuchtete- und habe einen hinterlegten Fehler P0868 gefunden.

Was könnte es sein da es 4 Wochen Super funzte und der Ölstand immer zw. den beiden Punkten im HOT-Bereich lag bei Betriebstemperatur ???
Hoffe einer hat Tip`s......habe gerade eben den Fehler gelöscht.....mal schaun was früh morgen`s passiert wenn ich wieder zur Arbeit fahren muß.

MfG
 
Meinst das es nichts taugt mein gewähltes Öl trotz Chrysler ATF +4 Freigabe ?
Vorallem las ich das viele diesen selbigen Fehler in Kombination mit einer leuchtenden MKL hatten, was bei mir zu keinem Zeitpunkt zutraf !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben