Fehlercode p0443

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
hallo,
ich habe einen Dodge ram 1500 baujahr 2003
im Auto brennt die MKL und dem Schlüsseltrick kam der code p0443
was bedeutet der Fehler code po443
 
Sufu benutzen
:!:

P0443 Evaporative Emission Control System Purge Control Valve Circuit Malfunction
deutsch--Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Spül-Kontr.vent. Schaltkreis Fehlfunktion
 
schau mal an dem Ventil nach dem Rechten (Stecker, Schläuche) und lösch mal den Fehlercode. Dann kann man immer noch weiter sehen
 

Anhänge

  • solenoid.jpg
    solenoid.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 406
hallo,
ich habe einen Dodge ram 1500 baujahr 2003
im Auto brennt die MKL und dem Schlüsseltrick kam der code p0443
was bedeutet der Fehler code po443

Überprüfe mal Deine "neue Nachrichten"!
Ich hatte Dir doch die Fehlercodeliste in deutsch geschickt!
;)

Wenn es nämlich nicht an den Steckern oder Schläuchen liegt, muß er das Ventil tauschen! Auf seine Kosten!
War es ein Händler, dann hast Du doch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott

Als ich meinen Ram neu hatte, hatte ich den gleichen Fehlercode. Mir wurde gesagt, dass sich der Motor "neu" einstellen müsste.
Naja, wie auch immer. Der Fehlercode verschwand nach der vierten Tankfüllung und kam nie wieder.

Hörnchen
 
haben das magnetventil überprüft es klickt kurz wenn ich den Motor anlasse und dann hören wir nix mehr?

ist es noch in ordnung oder wann merke ich wenn es kaputt ist?
 
ich weiß nicht wir hatten es komplett auf und da hat sich das ventil gar nicht bewegt.

erst als wir es wieder zusammen gebaut hatte klickte es bei anlassen und dann nicht mehr. (hatten 2 min gewartet)
 
ich weiß nicht wir hatten es komplett auf und da hat sich das ventil gar nicht bewegt.

erst als wir es wieder zusammen gebaut hatte klickte es bei anlassen und dann nicht mehr. (hatten 2 min gewartet)

Dann scheint es ja zu funktionieren und mit der Ansteuerung ist dann was faul!
 
heute beim ständigen ausgehen und rum stottern, war die motorkontrollleuchte aus und kam erst wieder,als der motor wieder ruhig lief?!?!?
was hat er nun? können jetzt nicht mehr in Werkstatt da er immer ausgeht
 
hi ich wieder :?

haben heute alles Zündkerzen gewechselt. anderes Magnetventil reingebaut und map- Sensor gewechselt.
So alle Fehler sind weg außer P0443

was könnte es den nur sein, is doch jetzt schon ein anderes Magnetventil drin?????????????????????????? :cry:
Hilfe
 
Hilfe an alle.
waren heut in ner anderen Dodge Werkstatt wegen dem Fehler.
Der Mechaniker hat raus gefunden das am Magnetventil die Schläuche verkehrt ansteckt wurden.( kein Fehler von uns)
:evil:


Dachten gut der Fehler ist weg, aber so wars wieder net, der Fehler ist immer noch da. Was soll es denn nur noch sein, die in der Werkstatt wussten auch net weiter. (müssten das Auto komplett zerlegen und das ist nicht billig)

Bitte helft mir :cry: :cry: :cry:
 
Hilfe an alle.
waren heut in ner anderen Dodge Werkstatt wegen dem Fehler.
Der Mechaniker hat raus gefunden das am Magnetventil die Schläuche verkehrt ansteckt wurden.( kein Fehler von uns)
:evil:


Dachten gut der Fehler ist weg, aber so wars wieder net, der Fehler ist immer noch da. Was soll es denn nur noch sein, die in der Werkstatt wussten auch net weiter. (müssten das Auto komplett zerlegen und das ist nicht billig)

Bitte helft mir :cry: :cry: :cry:



Na wennze nicht grad 2 linke Hände hast... :mrgreen:

Fang hinten am Aktivkohlekasten an, der sitzt unter der Ladefläche, im linken Drittel.
Dort die Schläche überprüfen, sind gerne porös, und P0443 ist oft ein Folgefehler.
Besagtes Ventil ausbauen, soweit ich weiss, kann man das vorsichtig zerlegen und mit Bremsenreiniger reinigen.
Auch dort sämtliche Schläuche überprüfen.

Deswegen das Auto zu zerlegen... naja... :shock:
 
Also zwei linke Hände hab ich nicht, bin zwar kein Mechaniker aber bissl Ahnung hab ich scho
;)


eine Frage hatten den EVAP-Canister raus gebaut und da is ne Blindkappe drauf. Passt des? (Habe in Rockauto.com den Canister gesehen und der war ohne Blindkappe)
 
Oben