Fehlercode P0153 und P0157

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hi Leute
Hab nen 2007 Dodge RAM Hemi 5.7l

habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich.
Kurz zum erklären
Hatte vor ca.3 Wochen den ersten Fehler PO153 also Lambdasonde Bank 2 Sensor 1 ( vor Kat) den hab ich dann getauscht.
Dann lief er anstandslos 3-4 Wochen jetzt Fehler P0157 also Lambdasonde Bank 2 Sensor 2 (nach Kat)
Würdet ihr die jetzt einfach auch tauschen oder habt ihr nen anderen Rat?
Vllt auch der KAT dicht?
Muss sagen bei mir ist mindestens schon nen Jahr die Rechte Krümmer Dichtung undicht (Bolzen ab)
Klar das sollte ich auch Mal machen...
Aber hat ihn bislang auch nicht gejuckt,lief wunderbar.
Was meint ihr ???
gruss Pat
 
Mach' mal zuerst die Krümmerdichtung. Da könnte sich der Rest von selbst erledigen.
 
Will ich nicht so wirklich ran hehe
Weiß das des ein Scheiss Geschäft ist aber ja leuchtet mir schon ein
 
zumindest kannst Du es dann ausschließen.
Meiner fuhr 4 Jahre mit abgerissenem Krümmerbolzen ohne Fehlermeldung. Aber es ist halt definitiv eine mögliche Ursache.

Und es klingt scheiße^^
 
die defekten Lambda Sonden können der Langzeitschaden eines defekten Krümmerbolzen sein.
Wenn Sonden wechseln dann immer beide, (also beide vorderen wechseln, oder beide hinteren) damit die Sonden die gleichen neuen Werte haben. Regelsonden / Steuersonden.
 
Jo dann muss ich mich doch Mal dazu Erbarmen....gibt halt 100% ein geficke mit ausbohren wenn's dumm läuft usw.
Brauchst echt Eichhörnchen finger
 
hatte das auch mal bei einen meiner Rams mit den Krümmerbolzen. Wenn du schweißen kannst und ein Gerät hast, geht es einfacher mit der Mutter draufschweißen und dann einfach rausdrehen.
Ich müsste bei meinem aktuellen das auch rechts machen, ist ein Bolzen abgerissen :-(
 
Ja das ist nicht das Thema solange der Bolzen etwas über steht vllt gleich mutti draufbruzzeln bevor man anderst probiert
Greetz Pat
 
Oben