Fehlercode Bedeutung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
bochum
Hallöchen, habe hier in der Fehlercodeliste nach diesen Fehler gesucht: P0440 Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Fehlfunktion
Kann mir bitte jemand sagen was das genau heißt ?? Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Nein. Das Fahrzeug von dem ich spreche ist nicht meins, möchte es aber evtl. kaufen, versuche jetzt erstmal Infos über alles was mich stört herauszufinden.Der hat z.B. auch ein Riss im Armaturenbrett, und zwar Rechtsseitig vom Ende des Bogens bis zur Frontscheibe. Weißt Du ob es da auch bekannte Probleme gibt ?
 
Was bei mir hilft, einfach Zündung an und warten, wie beim Diesel, bis die check-engine Lampe blinkt und dann starten. Seitdem kam der Fehler nie wieder!
Oder das emmisions-Ding umgehen, indem man die 2 Schläuche davon abzieht und ein Stückchen Rohr nimmt und die Schläuche durchverbindet.
Sollte der Fehler immernoch kommen, dann brauchst Du einen neuen Tankdeckel (nicht abschließbar)!
Bzgl. dem Riss, da gibt es Formteppiche, mit ausgeschnittenen Lüftungsöffnungen für's Armaturenbrett. Bei ebay schon gesehen. Oder:
https://www.autotrucktoys.com/ram/Dodge-Ram-Dash-Covers-C1052.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für die guten Tips. Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer.
 

Neueste Beiträge

Oben