Federal Couragia MT 35x12,5 R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM Oli

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
723
Reaktionspunkte
15
Ort
Hagen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit folgendem Reifen

Federal Couragia MT​

gemacht?
Wenn ja, eher zu empfehlen oder nicht?

Danke im voraus.
 
Sehr laut, hoher Spritverbrauch und bei Feuchtigkeit fürn Arsch auf Teer.
Sehr geiler Grip auf Wiese und Co.
 
MT's in der Form sind nicht die beste Wahl im täglichen Pendlerverkehr wenn du das Auto brauchst.
 
Bei fast Allen,es gibt MT-Ausführungen welche einen Hauch weniger als sooo viel mehr verbrauchen...
:D
 
MT's in der Form sind nicht die beste Wahl im täglichen Pendlerverkehr wenn du das Auto brauchst.
Ja, brauche ihn täglich Stadt / Autobahn.

Möchte ihn aber optisch aufwerten. 3 Zoll höher und MT oder AT drauf. Habe mir so ziemlich alle Reifen-Threads hier durchgelesen und dennoch keine befriedigenden Antworten erhalten, außer, daß AT oder MT Reifen bei Nässe und Glätte auf Teer scheiße sind. Es fahren aber ziemlich viele damit durch die Gegend. Und Reifen mit groben Profil sehen für mich beim RAM halt viel besser aus.
 
Das Aussehen ist das Eine,das tagtägliche Fahren das Andere. Stell dich auf Mehrverbrauch,mehr Geräusch und einen Gasfuss der Primaballerina ein wenn du die fahren willst und erfreue dich daran. Im Übrigen gibts dazu auch schon zu Hauf Lesestoff. Die Suchfunktion kann da helfen...
 
Ich hatte die Federal. War nicht wirklich zufrieden damit.
Optik hui, Rest Pfui. Leicht feuchte Straße, Vorsicht im 2WD Modus beim abbiegen oder Kreiseln. Feuchtes Laub ? Bitte lass mich nicht bremsen oder schnell lenken müssen.....
Dann im Winter auf reine Wintersocken. Nokian Hakkapellitta 7 SUV. Ein Traum auf Schienen. Nur gebremst hat er besser als ein Zug. Das war selbst bei plattgefahrener Schneedecke ein Wurfanker.
Nur was dann im Sommer ? Hab mir dann die Nokian Rotiiva AT + 305/55 R20 121/118S (4x4 – Ganzjahrig) geholt, als Sommerreifen, denn bei leichtestem Schneefall war das ganze ein Reinfall. Nun fahre ich die im Sommer. Bei Regen etwas weniger Gas, dann ist alles gut, Seitenhalt ist gut, auch bei Nässe, aber viel Beschleunigung mögen die auch nicht in nassen Kurven.
So sieht das jetzt aus.

Henner1.jpg

20190404_120854_autoscaled.jpg
 
Im Übrigen gibts dazu auch schon zu Hauf Lesestoff. Die Suchfunktion kann da helfen...
Wie ich schon schrieb, habe ich fast alles über das Thema hier im Forum gelesen. Dennoch keine eindeutige Empfehlung rauslesen können, außer daß AT oder MT Reifen bei Nässe und Glätte auf Teer scheiße sind. Insgesamt lauter sind und man mit ca. 2 L Mehrverbrauch rechnen muß.
 
Ich hatte die Federal. War nicht wirklich zufrieden damit.
Ich bin auf die Federal gekommen, weil in meiner Werkstatt des Vertrauens stand ein RAM, auch 3 Zoll höher und der hatte genau die Reifen drauf. Er meinte, er hätte sich schlau gemacht und nur die Reifen kämen in Frage... Na ja, er hat sie erst seit 2 Monaten drauf. Im Winter würde ich Winterreifen draufhauen. Ansonsten muß ich halt bei Nässe vorsichtiger fahren.
Einen großen Unterschied scheint es zwischen MT und AT Reifen wohl auch nicht zu geben. Also auf Teerstraßen. Ich probiere es einfach mal und suche noch nach geeigneteren Reifen.

Vielen Dank erstmal.
 
Wie ich schon schrieb, habe ich fast alles über das Thema hier im Forum gelesen. Dennoch keine eindeutige Empfehlung rauslesen können, außer daß AT oder MT Reifen bei Nässe und Glätte auf Teer scheiße sind. Insgesamt lauter sind und man mit ca. 2 L Mehrverbrauch rechnen muß.
Aber damit hast Du doch schon die Quintessenz .
Jeder hier wohnt in anderen Regionen und hat einen anderen Einsatzbereich für den RAM.

Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau sondern nur Kompromisse in den verschiedenen Bewertungskriterien.
 
Oben