Fahrwerk oder nur Dämpfer??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hot-rod

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
1.955
Reaktionspunkte
0
Ort
Lebkoungcity
Hallo zusammen,

wir hatten das Thema zwar schonmal, aber das war in einer anderen bösen Welt....
Ich möchte das Fahrverhalten von meinem Ram verbessern. Reicht´s dazu aus wenn ich mir andere Dämpfer einbaue? Ich will mir was gescheites aber bezahlbares einbaun. Welche Tips habt ihr für mich??

gruß hot-rod
 
also in den amerikanischen Dodge-Foren teilt sich die Welt in Rancho und Bilstein Stoßdämpfer. So schlecht kann unser deutsches Produkt also nicht sein. Ich selbst habe mir dann (natürlich) (auch weil ich die schwere Wohnkabine habe) die einfachste der Bilstein-Serie, die 5100 eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du was Schweres (also z.B. eine Kabine) kutschieren willst, könnte man auch über "Swaybars" nachdenken.
 
Hi Flaxi,

also schwere will ich ned transportieren. Mir geht´s nur um die Straßenlage. Da ich gern mal nen flotten Reifen fahr, ist es mir schon ein paar mal passiert das ich quer um die Ecke gekommen bin
a035.gif
Bei der Länge von meinem Ram kann das schon mal eng werden für den Gegenverkehr....lol... Besonders schlimm wird´s wenn ich ne Autobahnabfahrt raus will... Einmal bin ich da mit 140 um die Ecke rum.... da war schnell schluss mit Lustig
k040.gif
Sowas brauch ich ned jeden Tag. Der Michi hat mir auch schon die Bilstein vorgeschlagen. Aber für meinen scheint es hier (offizell) noch nix zu geben.

gruß hot-rod
 
na wie Du das schilderst, ist das weniger eine Frage für dei Stoßdämpfer.
Bedenke, daß Du hinten bei Deinem Pickup nix draufhast. Heckgetrieben wirst Du da in jeder Kurve bei erhöhter Geschwindigkeit Probleme kriegen.
Da mußt Du erstmal die richtigen Rennreifen drauftun !
 
was empfehlt ihr denn für reifen für zu 99% autobahn und teer strassen. gelände fahre wenig bis gar nie...
na ja die strasen in halle/saale bezeichne ich als feldweg oder panzerübungspisten :lol:
 
Die Strassenbereifung mit den 20" Felgen ist garnicht soooo schlecht, für Otto Normaldodger völlig ausreichend.

Was der Dirk da vor hat geht nach meinem dafürhalten ins Auge, au'm Heck leicht wie ein Sprinter ist so ein Dodge nicht für Kamikaze Trips geschaffen.

Meine Meinung sagt;
Bernd
 
@ Wingfox hast Recht, das mit den 20ig Zöllern muss ich noch prüfen, da die noch im Container rum kullern und Pirate oder mein Tonneau Cover verdellern.
:-)


Aber der Dodge ist trotzdem total gutmütig, selbst wenn er hinten ausbricht, benimmt er sich gesittet. OK, wenns glatt ist muss man dann schon ordentlich rudern, vor allem wenn man den AWD drin hat und es dann plötzlich vorne an der Kette reist und du aber schon wieder vom Gas bist und der AWD wieder abschaltet, du dann wieder Gas gibst und der Ram dann im Zick Zack durch die Kurve fährt. Auf HI kein Thema. Beim ersten mal bin ich heftig erschrocken und dachte dann das wars und habe mir schon überlegt an welcher Stelle ich ins Geländer der Brücke einschlage.
:-)
 
Naja,

mit der Zeit gewöhnt man sich ja das man mehr Platz braucht um flott um die Kurve zu kommen
c035.gif
Und sicher, er verhält sich schon recht gutmütig.... aber auf der Autobahn gibts leider andere Verkehrsteilnehmer die das ned wirkich lustig finden... ich versteh aber auch ned warum....gggg. Mal schaun ob der Michi nen Preis für die Bilstein herbekomme. Dann schaumer mal weiter.

gruß hot-rod
 
kriegst du auch bei jedem x-beliebigen Autoersatzteilhandel um die Ecke.... Ist doch Bilstein.
Aber glaube bloß nicht, daß Du damit schneller um die Kurven kommst !
 
Hey hot-rod

ich setzt mich nächste Woche noch mal dran
die rufen einen nicht wirklich zurück

besser müßten die Dämpfer sein werden schließlich im Megacap verbaut
der ist schwerer deshalb sollten sie für Dich einfach straffer sein
 
Ich hab bei meinem die Federn machen lassen.
2 Blätter dabei gelegt und das Fahrwerk ist nun Top

Der Spaß lag bei 300€

Ok wie ich finde
 
Wiewaswo ?? Federn überarbeiten lassen UND zwei neue Blätter mit beilegen für 300€
a015.gif
Das iss ned teuer...

michi,

ja mach das mal und sag mir dann bescheid.

gruß hot-rod
 
morgen geh ich bei meinem garagisten vorbei und bestell "riesige" sommer felgen. was ist noch gut zum angucken beim RAM????? 20", 22" und welche gummis könnt ihr mir empfehlen?
 
Also mir gefallen die 20ig Zöller besser als die 22 Zöller, da da nur noch sehr wenig Gummi auf der Fegle drauf ist und ich es optisch etwas komisch finde. Der Fahrkomfort ist auch denke ich deutlich schlechter mit 22''. Meine Meinung!
:-)
 
ich würde auf jeden Fall bei 20" bleiben wenn Du noch gescheit Fahren willst
es sei denn Du fährst nur sehr wenig und hast gern was zum gucken
22" ist ein Prima Spurrillen Suchgerät
 
@ hot-rod
also schlechte Nachricht für Dich
für den 1500 gibts keine Dämpfer von Bilstein
der Megacap hat ein Komplett anderes Fahrwerk
die 1500 bis 2005 hatten das auch etwas anderes
leider kommen wir hier nicht weiter

Wirst dann jetzt wohl auf Ranchero zurückgreifen müssen
Sprich wende Dich Hoffnungsvoll nach Wingfox (der fragt grad schon nach)
 
Oben