Neue Blattfedern und entrosten des Unterb.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2022
BeitrÀge
19
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute đŸ––đŸ»đŸ‘œ

Habe bei meinem Van 3 Löcher (Rost) gefundwn. 2 in der LadeflĂ€che und eins unter dem Trittbrettplastik Fahrerseite. Die möchte ich dem HĂ€ndler gerne zueĂŒckgeben und er nimmt sie morgen zurĂŒck😂. Wenn er schonmal dabei ist dachte ich, könnte er dem Familienpanzer neue Blattfedern spendieren. Bei RA.com kosten die ja nicht die welt. Weiss jemand was der einbau kosten wĂŒrde?
Und was wĂŒrde bei ner Anstalt die komplette Unterboden entrostung + versiegelung kosten? Wollte den jetzt fĂŒr die nĂ€chsten Jahre konserviert haben.

Suchfunktion benutzt: Ja
Bis zum Jahr 2016 manuell zurĂŒckgeblĂ€ttert: ja
Hol in der Birne ohne versiegelung: ja

Gruß aus Solingen

Andreas
 
Ich habe meinen Dodge Nitro letztes Jahr machen lassen:
Einstrahlen - ggf mech entrosten (bzw. bei dann noch schweißen dazu) - Rostumwandler Brunox - Chassislack mit Oavatrol - transparente Versiegelung -Hohlrsumversiegelzng mit Timemax: wenn ich das auf den RAM hochrechne ca 2500 bis 3000 Euro.
 
Danke fĂŒr die Antwort. Joa... stolzes SĂŒmmchen. Da hab ich mir n Ei in den Korb gelegt😂
Gebe den ja heute zum schweissen ab auf kulanz vom HĂ€ndler. Mal sehen was der da noch so auf kulanz entrostet etc.
 
Bei den neuen Federn mußt du auf die QualitĂ€t achten. Da wird teilweise ein "Wald-und-Wiesen-Stahl verwendet, das die Federn nach kurzer Zeit genauso durchhĂ€ngen, wie die alten. Am Ende kommst du besser, du gibst die alten in eine "Federnschmiede" und lĂ€sst sie aufarbeiten. Dort hast du auch die Möglichkeit, die Sprengung der Pakete (also letztendlich die Höhe des Fahrzeugs) zu variieren. Von den Kosten her nimmt es sich nichts zu Neuen, aber du weißt, was du hast.
 
Ach. Was es alles gibt. Danke. Also meine hÀngen noch nicht durch. Denke das ich sie deswegen noch lasse. Gebrochen sind sie auch noch nicht
 
Also meine sind 70 Jahre alt und halten noch immer
 

AnhÀnge

  • 19A361CD-36DE-4478-ADCB-52E98875F793.jpeg
    19A361CD-36DE-4478-ADCB-52E98875F793.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
Wollte sie neu machen...weil ich keine Ahnung habe und sie fĂŒr mich rostig alt aussehen. Also ja, eigentlich nur optische GrĂŒnde.
 
đŸ€” ist Fertan besser als Brunox epoxy? Oder wo liegen die Vor- und Nachteile? Gi ts dazu schon einen Fred?
 
Mega geil. Mein HĂ€ndler bietet mir entrostung, brunoxen (neues wort), wachsen und hohlraumversiegeln fĂŒr 1000 an, da es am Anfang paar Problemchen gab. Als Entschuldigung. Manchmal muss man auch mal GlĂŒck haben
 
Oben