Fahrräder mit Bootstrailer transportieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pick-up-lui

Mannschaftskabine
Registriert
12. Aug. 2007
Beiträge
5.370
Reaktionspunkte
1
Ort
24768 Rendsburg
Moinsen!

Darf man auf einem Bootstrailer mit grünem Kennzeichen zusätzlich zum Boot auch Fahrräder mitnehmen, z.B. auf einem geeigneten Träger auf der Deichsel (Gewicht muß natürlich passen)?
 
Ich denke ja, was soll dagegen sprechen
Die Grüne Nr hast du ja weil das Bott ein Sportgerät ist.
Für mich ist ein Fahrrad auch ein Sport gerät, deswegen Fahr ich ja auch nicht Rad ich hasse Sport. :mrgreen:

Gruß. Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Darf man auf einem Bootstrailer mit grünem Kennzeichen zusätzlich zum Boot auch Fahrräder mitnehmen, z.B. auf einem geeigneten Träger auf der Deichsel (Gewicht muß natürlich passen)?


Ich vermute, schwierig wird es erst wenn man dich am Sonntag mit dem Trailer in den Bergen erwischt mit Räder drauf ( ohne Schiff ) :mrgreen: Dann brauchst du wirklich eine gute Ausrede...
Ansonsten sehe ich keine Probleme mit dem Schiff drauf, gehört einfach dazu für die Hafeneinkäufe, so doof kann kein Polizist sein und sich über sowas aufregen...
Du hast ja jenachdem im Schiff auch ein Zelt und andere Campingutensilien dabei und da hab ich noch nie gehört das dies ein Problem ist...


Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, schwierig wird es erst wenn man dich am Sonntag mit dem Trailer in den Bergen erwischt mit Räder drauf Dann brauchst du wirklich eine gute Ausrede...



Wieso
:!:
:?:


Gruß. Andy
 
Ich vermute, schwierig wird es erst wenn man dich am Sonntag mit dem Trailer in den Bergen erwischt mit Räder drauf Dann brauchst du wirklich eine gute Ausrede...



Wieso
:!:
:?:


Gruß. Andy


Du warst zu schnell :mrgreen: ich hatte noch ein Stück nachgeschrieben..." Ohne Schiff " in den Bergen.... :mrgreen:
 
kannste die Fahrräder nicht demontieren, also nur die Räder ab und unter die Bootspersenning packen???? so sieht datt keine Sau
 
Ich vermute, schwierig wird es erst wenn man dich am Sonntag mit dem Trailer in den Bergen erwischt mit Räder drauf ( ohne Schiff ) :mrgreen: Dann brauchst du wirklich eine gute Ausrede...
Ansonsten sehe ich keine Probleme mit dem Schiff drauf, gehört einfach dazu für die Hafeneinkäufe, so doof kann kein Polizist sein und sich über sowas aufregen...
Du hast ja jenachdem im Schiff auch ein Zelt und andere Campingutensilien dabei und da hab ich noch nie gehört das dies ein Problem ist...


Schöne Grüße
Martin


Alles was nicht zum Boot gehört ( z.B. Zelt, Proviant u. ä.) darf nicht im Boot transportiert werden. Das ist schon des Öfteren bei Kontrollen moniert worden. Bei Fährrädern bin ich mir nicht sicher, daher hier die Frage!
 
kannste die Fahrräder nicht demontieren, also nur die Räder ab und unter die Bootspersenning packen???? so sieht datt keine Sau


Das wollen die Blauen als erstes sehen was unter der Plane ist. Haben mich letztens angemacht, weil ich ne Leiter mithatte. Muß doch irgendwie aufs Boot kommen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ausrüstung gehört mit zum Boot. Vom Enterhaken über die Taucherausrüstung bis hin zum Fahrrad wo man Morgens die Brötchen mit holt.
 
Das wollen die Blauen als erstes sehen was unter der Plane ist. Haben mich letztens angemacht, weil ich ne Leiter mithatte. Muß doch irgendwie aufs Boot kommen. :mrgreen:


Oh das hätte ich ums verrecken nicht gedacht das die so ein Terz wegen sowas machen... hätte höchstens mit Strafe gerechnet wenn das Gewicht des Trailer überschritten gewesen wäre..
Ja wenn das so ist muß man halt mit leben... Die Rennleitung weiß scheinbar schon mit was man Geld machen kann
:evil:


So hätte ich es mir eigentlich auch gedacht
:!:
:!:
"Die Ausrüstung gehört mit zum Boot. Vom Enterhaken über die Taucherausrüstung bis hin zum Fahrrad wo man Morgens die Brötchen mit holt."
 
kauf dir in K.......land zwei Neue.....und dann läßt den Schrott da stehen.....

stell dich nicht so an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lass dich durchfahren, wenn du aufgehalten wirst, gib ihnen meine nummer, dann klär ich sie auf: DU darfst bei mir so fahren :mrgreen: :idea:
:!:
:arrow: ausbasstaamen :mrgreen:
 
Muß ich mir jetzt so nen sch..ss Halter ans Rämle basteln? Und was ist mit Rad 2?

datt 2te zipptste vorne am BullBar mit Kabelstrapsen fest, für den Fall der Fälle würde ich dir raten ein paar Matratzen aufs Dach zu schnallen und dir die Haare schwarz färben, eine Gebetskette am Innenspiegel wäre auch von Vorteil, sowie ein Aufkleber hinten am Hänger "Allah uh Akhbar", wenn sie dich anhalten, kannste dann immer noch sagen "Ich nix verstehen" :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben