Fahrgeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Blieskastel
Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage. ich habe bei meinem RAM ein Geräusch festgestellt, das nur zwischen 110 und 120 Km/h auftritt.
Es hört sich an wie ein wummern, also etwas lauter und dann wieder leiser. Wenn ich schneller oder langsamer fahre ist
Nichts zu davon zu hören. Kann das Geräusch von den Reifen kommen?

Gruß Alex
 
Ich tippe auf eine wechselnde Interferenz von zweierlei Unwuchten.
Prüfe mal ob an der Kardanwelle alles überall so fest ist wie es sein soll.

Oder gibt es schon eine Lösung von deiner Seite aus?
 
80-90 km/h und 110-120 km/h sind die typischen Reifen-Unwucht-Geräusche-Geschwindigkeiten....

Lass mal die Reifen wuchten ...danach sollte das weg sein ...
 
habe seit kurzen genau dasselbe problem. insgesamt etwas lauter, aber zwischen 70 und 80 fast unterträglic - und ich finde laut eigentlich geil! hat es hier einer mit wuchten probiert und ist es nun weg? awenn es am wuchten liegt, warum war es dann vorher nie - gewichte verloren???
:?:
 
So, jetzat ..
Billige Felgen sind oft nicht exakt rund. Eine minimale Abweichung reicht aus und das Auswuchten ist für die Katz. Das ist nicht auswuchbar. Die Originalfelgen sind in der Regel perfekt. Zubehörfelgen sind oft Mist. Wenn die Vibrationen plötzlich gekommen sind wäre das Radlager auch eine Möglichkeit.
 
Es sind die originalen Felgen und Reifen montiert.aber das Radlager würde doch immer Geräusche nache und nicht erst bei bestimmten Geschwindigkeiten oder? Dachte das würde auch eher ein mahlendes Geräusch machen.nicht?
 
Moin Moin!
Hab das Radlager getauscht und....wie ein fliegender Teppich und absolut leise!!!bzw nur laut wenn ich es will;-)!es lag also echt am Radlager.
Vielen Dank für eure Antworten:)!!

TEXAS
 
Vielen Dank für die stets geliebte Abschlußmeldung!

Eine Frage hätte ich dazu (ja ich weiß, es kommt auf viele weitere Parameter an):
> was ist der ca. "km-Stand", wo die Lager nun fällig wurden?
 
Oben