Windgeräusche unerträglich ab 130 km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Konstantin Reer

der 5.7Liter Boris
Registriert
27. Jan. 2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Ort
27313 Dörverden, Deutschland
Hallo zusammen,

Frage an Durangofahrer. (Bj 2014)
Kann jemand die starken Windgeräusche ab 130 km/h bestätigen, die aus der vorderen Scheibe kommen? (Wind- und Pfeiffgeräusche).

Die Scheibe sieht nicht danach aus, als ob diese getauscht wurde. Dichtungen usw. sitzen sehr gut. Verkleidung etc... auch OK.
Oder werden die USCars nicht mit über 130km/h getestet, weil es in USA eh nicht geht? ;-)

Scherz beiseite. Diese Geräusche sind der Wahnsinn!
 
Liegt denn die Tür überall gleichmäßig an? Ich weiß, eine komische Frage, aber wäre nicht das erste Mal, das etwas Richtarbeit notwendig wäre.

Beim Gen3 RAM war das Türdesign noch etwas anders und hat regelmäßig über Beschwerden zu Windgeräuschen geführt. QuickFix war hier die Scheiben runterzufahren und dann mit beherzter Kraft den oberen Türrahmen etwas zu "modifizieren" damit der Anpressdruck an die Dichtungen im oberen Bereich höher wurde.
So sieht übrigens auch die typische Nacharbeit am Band bei Audi & Co. aus, da diese Art im Gegensatz zu Schrauben lösen, neu ausrichten, etc. keine Spuren hinterlässt.
 
Liegt denn die Tür überall gleichmäßig an? Ich weiß, eine komische Frage, aber wäre nicht das erste Mal, das etwas Richtarbeit notwendig wäre.

Beim Gen3 RAM war das Türdesign noch etwas anders und hat regelmäßig über Beschwerden zu Windgeräuschen geführt. QuickFix war hier die Scheiben runterzufahren und dann mit beherzter Kraft den oberen Türrahmen etwas zu "modifizieren" damit der Anpressdruck an die Dichtungen im oberen Bereich höher wurde.
So sieht übrigens auch die typische Nacharbeit am Band bei Audi & Co. aus, da diese Art im Gegensatz zu Schrauben lösen, neu ausrichten, etc. keine Spuren hinterlässt.
Ah, OK. das probiere/checke ich Mal. Vielen Dank!
 
Eventuell klappt sich auch eine Blende/ Dichtung was auch immer durch den Wind beim Fahren hoch. Das sieht man dann natürlich im Stehen.
Im Kotflügel sitzt auch immer mal
wieder ein Schaumklotz, der vom Kotflügel zur A Säule abdichtet. Eventuell ist der weg…
 
Leute, ich bin sparlos....und etwas peilich ist es mir auch....sowas habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen......
Habe nur die Scheibenwischer gewechselt und das Geräusch war so gut wie weg...bis 180Km/h danach kam es sehr leise zurück!
Die alten Scheibenwischer waren höher und hatten einen steileren Spoiler dran...der oberhalb zum Andrücken da ist...

Somit schauen diese nicht mehr über die Kante der Motorhaube und verursachen viel weniger Windverwirbelungen....
Der rechte schaut etwas höher über die Kante, aber wie soll man denn das jetzt beheben? Klar man fährt extrem selten 180 km/h mit so einem Wagen aber das muss doch mehreren schon aufgefallen sein, oder mehrere müssten doch dieses Phänomen gehabt haben?!?!?
 
Oben