Fachfrage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2010
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Suche gerade bei Rockauto nach einer neuen Benzinpumpe woran erkenne ich ob ich einen 4,7 285 cid V8 FI (N) SOHC oder einen 4,7 285 cid V8 Flex FI (P) SOHC habe? Hab asolut keinen Plan was die Bezeichnungen bedeuten ...kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Hier der Link wo sie stehen: https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php
 
Du müsstest in Deiner VIN ein N oder P haben! Guck mal im Fahrzeugschein!
 
Gleich noch ne Frage hinten dran wie gesagt brauch ich ne neue Kraftstoffpumpe für meinen Dodge die hat den Geist aufgegeben wie ich hier gelesen hab ist das nix besonderes er hat jetzt ca. 80 000 km runter. Habt ihr gute Adressen wo man die her bekommt schnell und preisgünstig?
 
Preisgünstig und schnell sind meist Dinge, die sich ausschließen.
Schnell ist rockauto per Express! DC ist wahrscheinlich noch schneller, aber keine Ahnung, was die dafür haben wollen.
Günstig findet man immer nur mit viel suchen, oder man hat Zeit! Du kannst ja mal den Propane_Ram fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt mal meine FIN gecheckt ist tatsächlich ein N drin und kein P ist das jetzt hundert pro sicher das ich die Ausführung mit dem N hab ?
 
vergleich mal die Pumpen Artikel Nummern :lol: sind teilweise gleich
also egal, Pumpe hab ich nicht auf Lager.
ich weiß auch nicht was die bei DC kostet, habe lange keine gebraucht :roll:
 
Was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen den zwei oben angeführten Modellen muß doch irgendwas geben ob es der Unterschied zwischen Diesel und Benziner is??
 
Hallo,

Jungs berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege: ich gehe davon aus dass der Flex FI ein Flex Fuel ist, welcher auch mit Ethanol betankt werden kann!!

Dass glaub ich ist der Unterschied....

Grüße
 
Hallo,

Jungs berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege: ich gehe davon aus dass der Flex FI ein Flex Fuel ist, welcher auch mit Ethanol betankt werden kann!!

Dass glaub ich ist der Unterschied....

Grüße

Korreegggddd!
 
daniel das stimmt

sewgen ist das der Pumpe auch egal, ist immer die Gleiche
 
Hallo Micha,

entschuldige bitte dass ich mich noch nicht bei dir telefonisch gemeldet habe, so wie ich es gesagt hatte, ...habe aber ein Fahrwerk in der Garage liegen welches ich erst einbauen werde, direkt in der Umbauphase gehe ich allen möglichen quietschenden und knarzenden Geräuschen auf den Grund und werde mich dann bei dir melden!!

....nun weiter mit dem Thread, wollte nix zerlabern!! :oops:
 
Hallo Micha,

entschuldige bitte dass ich mich noch nicht bei dir telefonisch gemeldet habe, so wie ich es gesagt hatte, ...habe aber ein Fahrwerk in der Garage liegen welches ich erst einbauen werde, direkt in der Umbauphase gehe ich allen möglichen quietschenden und knarzenden Geräuschen auf den Grund und werde mich dann bei dir melden!!

....nun weiter mit dem Thread, wollte nix zerlabern!! :oops:

mir gehts manchmal nicht besser :oops:
 
Danke an euch ...... und schwupps wieder ä bissle schlauer, wenn dass in der Schule immer so schnell gegangen wäre :roll: :lol:
 
So habe den Fred nochmal hoch geholt habe mir wie ihr hier am Anfang lesen könnt im Mai ne neue Benzinpumpe (die die oben als link angeführt ist) von Rockauto geordert, da die letzte ihren Geist aufgegeben hat. Nun paar Monate und ca 8 000 km später ist die besagte neue Bezinpumpe wieder hin, bringt nicht den nötigen Druck vor an. Ist das schon mal jemanden passiert ist das ne Dodge Schwachstelle? Kann ja nicht normal sein! Und ist das sicher die richtige Pumpe gewesen? Weil ich ja nun wieder vor der Aufgabe stehe ne neue zu ordern!

Danke im Voraus...
 
kann mir dazu echt keiner ne Info geben will ungern wieder die gleiche Pumpe bestellen und nach 8000 km wieder vor dem selben Problem stehen...
:(


**Hoch hol**
 
die Frage ist wohl wie kann es passieren das wieder die Pumpe defekt ist?
Muß sie vllt zu stark "pumpen"? Sind Leitungen verstopft?
Kann es sowas wie nen "Rückschlag" in den Leitungen zur Pumpe hin geben die die Pumpe nicht verträgt?


das die Pumpen mal kaputt gehen habe ich schon gehört, aber nicht in "Mengen"
 
Also laut Werkstatt liegts an der Punpe alles andere soll i.O. sein. Dass heißt an sich ist an der Pumpe die ich für den Dicken bestellt habe nicht auszusetzten? Hätte ja sein können, dass sie nicht die optimale für mein Fahrzeug ist deswegen meine Frage bevor ich sie wieder bestelle.
 

Neueste Beiträge

Oben