Benzinpumpen Relai 5.7L HEMI 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Ort
Carlsberg
Hallo Männer und natürlich auch Frauen :),
nach sehr langer Suche habe ich endlich den Fehler für meinen bescheiden Lauf vom dicken gefunden. Und zwar ist er extrem schlecht angesprungen und teilweise auch wieder schnell ausgegangen bis er lief. Jedoch lief er dann eher wie ein Tracker. Auf Gas lief er jedoch gut also ging es zumindest zum Überbrücken.

Es wurde bereit getauscht: Benzinpumpe, Zündkerzen, Zündspulen und diverse Kleinteile. Jetzt habe ich mal das Benzinpumpen Relai überbrückt und sieh da er läuft einwandfrei.

Nur habe ich jetzt das Problem eines zu finden welches nicht gerade aus den USA kommt und ewig unterwegs ist.
Dodge RAM 1500 Crew Cab 2011 5.7L HEMI.

Soweit ich es im Netz sehen konnte ist ein NEC/TOKIN Philippines EX1-2U1S 5J2 7745 verbaut. Jedoch habe ich den Sicherungskasten nicht entfernen wollen ob es wirklich diese Bezeichnung hat.
Weiss jemand ob ich auch ein anderes verwenden kann z.b Omron oder wo ich eins herbekomme ohne über den Teich bestellen zu müssen?

Jetzt bin ich noch verwirrter. Auf Rockauto bekomme ich nur 4 Pin Relais gezeigt ich denke jedoch das dort ein 5 Pin verbaut ist. Ich glaube es bleibt nru Sicherungskasten herausbauen übrig. Hat hier schon jemand erfahrung und welches es dann auch ist?

Viele Grüße und eventuell hat ja jemand das gleiche Problem und sucht noch.

Update.

Ich habe den Sicherungskasten geöffnet und das Relai gefunden. Ist bestellt und wird demnächst wenn es mal irgendwann dann kommt getauscht.
Man merkt jedoch deutlich wie groß der Unterschied ist beim Lauf des Motors sobald man das Relai überbrückt und wie gut er auf einmal wieder läuft. Ist die Sicherung M25 ( vorne den Kontakt verwenden) und M7 (ganz links den Kontakt verwenden). Somit läuft die Pumpe nur bei Zündung ein. Um zu testen ob es die Pumpe selbst ist, einfach bei M7 den 3ten also rechten Kontakt verwenden und dann sollte die Pumpe ohne Zündung direkt anlaufen. Die ganze Sucherei nach anderen Ursachen haben sich dann hoffentlich erledigt.

Grüße Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben