EuroDezigns 9004/HB1 8500K

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als wenn wir im Leben alles zu 100% eingetragen haben...
Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und man eine
normale K-Zahl (5000 o. 6000) nimmt, fallen die Dinger
überhaupt nicht auf. Die Nickbewegung an meinem 2500er ist
auch nicht wie bei einem überladenen Passat mit Wohnwagen und
so blende ich auch niemanden.

Aber wie gesagt, alles was aus USA etc. kommt, ist ohne TÜV.
Auch Auspuffanlagen, Felgen, bugshields, etc.
:)
 
Wesentliche Beeinträchtigung... trifft vielleicht für das "etc." zu, aber nicht für Felgen
laute Auspuffanlagen oder Fliegenabweiser.

Ich schreib´s nur grad mal, weil es quasi ein Kontrollen-Highlight ist,
wenn da eine Blendgranate durch die Gegend bollert.
 
@ Oli: Das wissen wir doch alle ... aber trotzdem hat der Doc Recht ... der Schnittlauch ist besonders empfindlich und aufmerksam wenn es um die "Blender" geht .... und da ja wohl recht viele US-Cars das ein oder andere Teil aus den USA verbaut haben, wo "vergessen wurde" ne EU-Prüfziffer anzubringen, halte ich das für nicht besonders clever so eine hellscheinende Aufforderung zur Kontrolle zu verbauen. - Sowas kann ja lange Zeit gut gehen, aber sich eben auch böse rächen.
 
Ich will euch ja nur sagen, dass es eben nicht blendet, sondern
einfach nur weißer und stärker ist.
Diese Kits mit 7000 -10000k sind schon blau und fallen extrem
auf. Aber mein kit hält sich in Grenzen.
War sogar damals mit dem Tahoe damit beim TÜV.
:)
 
War sogar damals mit dem Tahoe damit beim TÜV.
:)

Und bist mit Pauken und Trompeten vom Hof gescheucht worden... :lol:

Naja, macht Ihr man.

Die originalen (aus der Chrysler-Apotheke) 9004 sind optimal fokussiert und bringen ein ganz geiles Licht.
Ich hatte auch mit leistungsstärkeren Lampen herumexperimentiert, aber wenn die
Positionen der Glühwendeln nicht stimmen, bringt es einfach nix außer Ärger.
 
Die originalen (aus der Chrysler-Apotheke) 9004 sind optimal fokussiert und bringen ein ganz geiles Licht.

Dann frage ich mich, was da für 9004er in meinem Truck mal waren. Ganz schlimme Funzeln. Bei Dämmerung oder Regen absolut nutzlos und m.E. gefährlich!

Jetzt mit den 8500K-HB1-Birnen von EuroDezigns verdient das Licht wenigstens seinen Namen. - Zwar bestimmt nicht so gut wie Xenon, aber dafür auch nicht ganz so illegal ...

Wo hast Du denn Deine 9004er her, wer ist da der Hersteller (Osram, Philips,?), und was kosten die.

Danke
Tom
 
Die ersten Lampen waren von Wagner und auch von Sylvania, ein Satz gar komplett ohne Beschriftung.
Ob das PIAA oder APC waren oder Suziwong weiß ich nicht.
Natürlich hat mich der bekannte Preisunterschied von 17,- auf 6,- gelockt,
und das Prinzip, möglichst keine Apothekenpreise für Originales zu zahlen, gefordert.
:!:

Jedenfalls paßte keiner der neuen unscharfen Lichtflecken an der Garagenwand zu der
der letzten heilen Lampe, die noch verbaut war - deren Beschriftung unleserlich war.

Zwischendrin habe ich die Abmessungen aus dem Netz gefischt und mit meinen Modellen verglichen.
Es bestanden Abweichungen in der Glühwendelhöhe zum Lampensockel
von bis zu 2,5 mm. (Sockelstärkenbereinigte Messung)
Falls Du die für die geraden Sockel wissen möchtest - hier:

https://www.dodge-forum.eu/album_pic.php?pic_id=222

Zuletzt bin ich zu Chrysler hin und habe dort die 17,- Lampe vor dem Kauf ausgemessen.
Siehe da, null Abweichung, gekauft und eingebaut.
Die Garagenwand und die Straße sind zufrieden.
Auf der Packung stand stilisiert MOPAR - schau an!
 
Super! Danke Dir! ... Werde die Maße mal mit der verbliebenen HB1 vergleichen, die noch vom Wechsel auf die 8500K in der Werkstatt liegt.
Gruß
Tom
 
Schon... aber wenn das Licht dann wirklich gut ist, dann würde ich das auch zahlen...

Die 9004 8500K kosten im Doppelpack 13$ + 13,95$ Versand ... kommen dann also auch auf nen Stückpreis von über 10 Euro ... - und wenn das Ganze auch noch beim Zoll hängen bleibt, dann wird es nochmals teurer ....
 
Oben