Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

nachdem ich das alles so durchgelesen habe, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe einen Durango 4,7, Bj.2003.
Beim Verbrauch habe ich die letzten 1500 km mal genau drauf geachtet.
Also reine Stadtfahrten(Nürnberg) mit Kurzstrecke so 4 - 10 km, da hab ich mal einen ganzen Tank durchlaufen lassen, da bin ich auf einen Verbrauch
von 23 Litern auf 100 km gekommen, danach so einen Drittelmix mit Autobahn, Landstrasse und Stadt, einen Tank voll Spass gehabt mit einem Verbrauch von 16 Litern auf 100 km.
Dann bin ich von Nürnberg ins Erzgebirge gefahren und zurück, 2x 250 km Autobahn und ca. 55 km Landstrasse. Da ich Zeit hatte, bin ich mal richtig entspannt gecruist mit 120 km/h
und Tempomat, auf der Landstrasse so 90 - 100 km/h, da bin ich auf einen Verbrauch von 12 Litern auf 100 km gekommen.
In der Stadt will die Masse eben bewegt werden und das kostet nunmal Sprit.

Übrigens ein Bekannter hat einen BMW X5 Diesel mit 3 Liter und der braucht in der Stadt auch seine 13 - 15 Liter Diesel....

Mein letztes Auto, ein 1992er Firebird 3,1 V6 hat in der Stadt auch seine 15 - 17 Liter gebraucht.
Was muss das muss!

Gruß Andre
 
Aktuell 17,1 Liter.
Wieder mehr Autobahn.
Wobei mich immer noch interessieren würde,
wie der Bordrechner rechnet.
Welche Strecke legt der zugrunde?
Nach Rückstellung ist es definitiv nicht.
Ansonsten würde sich nicht auf einer 50km Strecke (gegenüber fast 6000km Gesamt-Fahrstrecke)
eine Veränderung von bis zu 1 Liter/ 100km ergeben.

@ Alex

Mal im Ernst: Was knallst Du denn so (von...bis) durch die 10 Hüte durch?

Unterste Grenze 16l AB 100 kmh hat nicht´s mit Autofahren zu tun, Jahresduchschnitt zwischen 22-25l, auf dem Ring 5 Runden 55l!
 
Unterste Grenze 16l AB 100 kmh hat nicht´s mit Autofahren zu tun, Jahresduchschnitt zwischen 22-25l, auf dem Ring 5 Runden = 55l!

= 52,88l / 100 km
:)
 
Hallo,

nachdem ich das alles so durchgelesen habe, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe einen Durango 4,7, Bj.2003.
Beim Verbrauch habe ich die letzten 1500 km mal genau drauf geachtet.
Also reine Stadtfahrten(Nürnberg) mit Kurzstrecke so 4 - 10 km, da hab ich mal einen ganzen Tank durchlaufen lassen, da bin ich auf einen Verbrauch
von 23 Litern auf 100 km gekommen, danach so einen Drittelmix mit Autobahn, Landstrasse und Stadt, einen Tank voll Spass gehabt mit einem Verbrauch von 16 Litern auf 100 km.
Dann bin ich von Nürnberg ins Erzgebirge gefahren und zurück, 2x 250 km Autobahn und ca. 55 km Landstrasse. Da ich Zeit hatte, bin ich mal richtig entspannt gecruist mit 120 km/h
und Tempomat, auf der Landstrasse so 90 - 100 km/h, da bin ich auf einen Verbrauch von 12 Litern auf 100 km gekommen.
In der Stadt will die Masse eben bewegt werden und das kostet nunmal Sprit.

Übrigens ein Bekannter hat einen BMW X5 Diesel mit 3 Liter und der braucht in der Stadt auch seine 13 - 15 Liter Diesel....

Mein letztes Auto, ein 1992er Firebird 3,1 V6 hat in der Stadt auch seine 15 - 17 Liter gebraucht.
Was muss das muss!

Gruß Andre

Die 23 Liter rühren eher durch die Kurzstreckenfahrt her... die ersten 2 km braucht der Ram so ca. 23-26l/100km.... bis er einigermaßen warm ist, das dürfte bei dir ähnlich sein. Im Allgäu muss ich morgens immer 2 km zum Brötchen holen auf eine Landstraße fahren, da habe ich das beobachtet...
 
immer noch 15.5-16l Super95. :mrgreen:

ist immer noch nicht besonders sparsam... entspricht nämlich 18,6 bis 19,2 l Gas... ich fahr aber im Mittel ca. 17,6 l Gas!! :mrgreen: gerechnet nicht lt. BC und Benzin ist immer raus gerechnet... aber ich bin halt der cruiser...
 
Im Sommer 15 Liter auf 100KM , Im Winter 16,5 Liter . Bei 120km/h= 14,4Liter , bei 130km/h= 14,8Liter und mit E10 nochmal 1,5 Liter mehr auf 100km
 
kommt drauf an....... ab 12,5l Bezin ( Autobahn Tempomat 120Km/h ) und 22l Gas wenn es zur Arbeit geht ( ca. 10km )
 
kommt drauf an....... ab 12,5l Bezin ( Autobahn Tempomat 120Km/h ) und 22l Gas wenn es zur Arbeit geht ( ca. 10km )

SüdstaatenTour ca. 3000 km - 70 % Highways 110-120 kmh und 30 % Stadtverkehr - stop and go 11,4 Liter Benzin ( 87 Octan ) mit 2012 Ram 4,7 SLT Flexfuel

[album]14757[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin heute mal 300 km gefahren und bei mir in der anzeige steht 21,8,allerdings bin ich nur mit gas gefahren
war ne schöne easy strecke mit allen geschwindigkeiten bis über 200,aber nur ca 20 km (wollte mal testen was so geht mit dem kleinen)
ich denke der verbrauch ist ok,aber danach muss man bei einem ram nicht schauen.
ich fahr ihn ja nur max.2 tage die woche,ansonnsten fährt meine freundin damit
 
Hab keine Ahnung was ich falsch mache... 16 od 17 hatte ich noch nie vorne stehen... eher 22 od 23 ltr. Mag sein das es am Stadtverkehr liegt.
Werde das am We mal testen, ca 200 km ein weg. Vllt legt sich das dann...
 
Mag sein aber mei e Frau ist gefahren (hab den arm in gips) . Fahre meinen Actros auch mit 25 Liter/100 km Diesel... der hat dann aber 23 to geladen...
:-D
 
je nach dem zwischen 10 und 22L Diesel



2004 Ram 2500
 

Anhänge

  • IMAG0625.jpg
    IMAG0625.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 203
Nach der Anzeige komme ich auch schon mal auf 11 oder 12 Liter. Leider geht die aber zum Mond;-/
 
So, also ich habe jetzt nach 3 eiskalten Monaten mal wieder gerechnet.
Im Winterbetrieb hat er jetze 13.01 Liter genommen. Also im Schnitt.
Dabei sind wir aber auch viel Autobahn gefahren. Usedomkurztripp und so. Und 8 Berlin-Innenstadtfahrten wahren auch dabei.
Ich denk mal, dass es in den wärmeren Tagen wieder etwas weniger wird.
 
Hey,

Hier mal mein Gas/Benzinverbrauch!

Gas habe ich jetzt mal berechnet! Rund 22 Liter bei Stadt/Land Mix
Auf Benzin ca. 19 Liter im Mix

Denke das sind normale Werte!
Gasanlage wurde heute frisch eingestellt und Filter gewechselt mal schauen wie es nächsten Monat ausschaut
:-)
 

Neueste Beiträge

Oben