Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber wir Ami-Fahrer sind doch immer am Rande der Legalität unterwegs!! Sei mal nicht so pingelig Bernie.
smiley3573.gif
 
Aber wir Ami-Fahrer sind doch immer am Rande der Legalität unterwegs!! Sei mal nicht so pingelig Bernie. [ Bild ]

vllt sogar eher andersrum: fahren wir mit unseren Kisten nicht eh alle "illegal" rum? dann ist der kleine Saugnapf schon gfast das kleinste "Problem" :mrgreen: :mrgreen:
 
Seit wann gibt es Regelungen betreffend Legalität bei Ram's :shock:
Hab ich was verpasst? :roll:
 
Die ersten 315km mit LPG: 63,55Ltr. nachgetankt (5Minuten)
plus 6,31Ltr. Super (leider incl. etwas Standheizungsanteil)

Durchschnitt 20,2 LPG (0,749€/l) plus 2,0 Super (1,589€/l) .

Umgerechnet die Kosten auf nur Super: entsprechen 11,5ltr. Super/100km
bzw. Kraftstoffkosten von 18,28€/100km.

Vor dem ersten Einschalten der LPG-Anlage, schaffte ich
mit Super einen 3.000km-Gesamtschnitt von 16,1
und nur die letzten zwei Tankungen betrachtet: 15,4.

Nun schon die zweite Tanke, die nicht sagen konnte, ob 40/60 oder 60/40 geliefert wird.
:(

Diesmal mit Manometer-Anzeige 12-13bar ( warum so hoch?* ) während des Tankens bei 12Grad C.
Trotz Dampfdruckkurventabelle führt das nicht zur Klarheit der Propan/Butan-Mischung.

*) Hätte ich das Manometer um Faktor 10 fasch erkannt, wären 1,2 - 1,3bar ein Indiz für 100% Butan
und das kann nicht sein. Es nieselte! Nächstes Mal schaue ich genauer und vor dem Tanken hin.

Der Zierleisten-Fixierer war eine prima Hilfe zum Knopfdrücken!
:)
 
Immäää noch 12,5l Diesel auf 100km entspricht 18,50€ ! Und das nur weil die Suppe so Teuer ist,sonst wär das Paradiesisch hiäää ! :arrow:
;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
2006er RAM 2500, Doppelkabine, Longbed, Heckantrieb, 6-Gang Schalter

Autobahn: 9,0 ltr./100km (mit Tempomat bei 100 km/h)

Ansonsten 10,5 - 11,0 ltr/100 km

Ja, ich geb´s zu: keine Sprints an der Ampel, und geschaltet wird 2., 4., 6. Gang.
 
2006er RAM 2500, Doppelkabine, Longbed, Heckantrieb, 6-Gang Schalter

Autobahn: 9,0 ltr./100km (mit Tempomat bei 100 km/h)

Ansonsten 10,5 - 11,0 ltr/100 km

Ja, ich geb´s zu: keine Sprints an der Ampel, und geschaltet wird 2., 4., 6. Gang.


:popcorn: :popcorn: :popcorn:
 
2006er RAM 2500, Doppelkabine, Longbed, Heckantrieb, 6-Gang Schalter

Autobahn: 9,0 ltr./100km (mit Tempomat bei 100 km/h)

Ansonsten 10,5 - 11,0 ltr/100 km

Ja, ich geb´s zu: keine Sprints an der Ampel, und geschaltet wird 2., 4., 6. Gang.


Für einen Cummins absolut realistisch wenn man es ruhig angehen lässt
:!:


...Ich hab den selben Verbrauch ....+/- 11 Liter.....
 
...im Vergleich zu den Japsen-Pickups mit ihren 2,5lMotoren allemal,da lag ich immer so bei 9-10Liter
:P
 
Gerade wieder getankt weil es so günstig war
:evil:
1,494 je Liter
:evil:

hab einen Durchschnitt von 17,4 liter gehabt bei Sportlicher fahrweise

LKW: Dodge RAM 1500 5,9 V8 only Benzin
:P
 
...im Vergleich zu den Japsen-Pickups mit ihren 2,5lMotoren allemal,da lag ich immer so bei 9-10Liter
:P

Bei den Allradlern 9-10l ! Mein Heckweel Trecker der alte 91er Isuzu nimmt nur 6,5-7,5l auf 100km ! Fahr die Woche gesamt 600Km reinen Arbeitsweg ! Der läuft nur Strecke !Der rollt nur Landstrasse und Autobahn,und das ist dann schon recht Sparsam ! :arrow:
;)
:mrgreen:
 
Also am Samstag hatte ich mit einer halben Tankfüllung (50 Liter) gerade mal 162 km geschafft :oops: :oops:

Irgendwas stimmte da mit der Strasse nicht, ich könnte schwören dass die Luft so Dick wie Schokosauce und der Boden mit Baumharz versehen war.
 
Ich hatte mal nen Mitsubishi L200. Unter 16ltr. ging ga garnix.


Wie hast Du den denn getreten ?

Ich habe meinen nicht gerade geschont und bin immer um die 12 Liter (Diesel) gelegen.


Also am Samstag hatte ich mit einer halben Tankfüllung (50 Liter) gerade mal 162 km geschafft :oops: :oops:

Irgendwas stimmte da mit der Strasse nicht, ich könnte schwören dass die Luft so Dick wie Schokosauce und der Boden mit Baumharz versehen war.

Und ich habe gedacht dass es an meiner Fahrweise lag...
Aber wenn Du auch so einen Verbrauch hattest, ist es ein eindeutiges Indiz für die Höhenluft. :mrgreen:
Samstag bis Heute 100 Liter. :redhotevil:

edit:
Gerade mal gerechnet, war ja halb so schlimm.
16,5 Liter incl. Nordschleife.
Ich hätte mehr vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Die letzten beiden Tankungen Ø15,32 und jetzt Ø15,40. Die letzte DTE Anzeige
stand bei 14,7! Also immer zu wenig auf der DTE-Anzeige!

Jetzt habe ich den Tank mit SuperPlus (1,559) gefüllt (nur bis zum zweiten Tankpistolen-Klick),
da er seeeehhhr langsam leer werden wird, denn ab nun fahre ich mit LPG.
:)
:)


Für eine vernünftige LPG-Verbrauchs-Ermittlung habe ich die vom Händler angeblich voll gemachte Anlage
noch einmal mit 20ltr. nachgetankt.
:(
Wie ärgerlich, dass ich dass "LPG-Vollmachen", nicht sofort beim
Neukauf gemacht hatte, nun weiss ich nicht ob die bei der Auslieferung 20ltr. leer gelassen hatten
oder ob ich Leckverluste habe. :cry:

Die STAR in SE am Bahnhof konnte mir nicht sagen ob ich nun 40/60 oder 60/40 getankt hatte!
:evil:

Auch nirgends Manometer zu sehen! Im Web stand ein Preis von 0,659 bezahlt habe ich 0,789!

moin moin!

da du ja in der nähe wohnst und es auch dein erster ram ist: wo hast du deine gasanlage einbauen lassen? bib noch auf der suche nach nem zuverlässigen und günstigen einbauer.

viele grüße
:-D


Dem ahnungslosen Kassierer ich gesagt, beim nächsten Tanken
hat er passende Info dazu oder meine letzte Betankung.

Jetzt baue (oder kaufe?) ich ersteinmal einen Universal-Saugnapfhalter für das Knopfdrücken.
;)
 
Ich brauch kein Saugnapf. An der Star ist Platz fuer mein Deckel.
;)
Der Verbrauch ist mir mittlerweile egal.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1320692122.869849.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1320692122.869849.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 78
Oben