Erschrocken! Fahrverhalten im Winter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mädels, nciht in die Wolle kreiegen... :lol:

Den Sport gab es mit beiden Bereifungen, nicht nur mit reiner Straßenbereifung. Egal welche Bereifung der Kollege nun hat, das ist schon etwas arg strange alles... ich denke auch fast, dass der Wagen einen Hau wech hat.

LG Simon
 
hab auch den AT - einwandfrei, hab sogar letzten winter nen sprinter damit den berg hochgezogen, hab den Reifen sogar nochmal gekauft weil ich ihn so gut finde
 
wie gesagt ich hatte probleme mit dem AT , vorallem wenn es festgefahrener schnee war...nur noch winterreifen im winter...
:!:
 
Zu meiner Vermutung mit dem verklemmten Bremskolben kommt noch:

Das vordere Diff oder das Verteilergetriebe könnten defekt sein. Dann hätte man ev. auch diesen Effekt.

Ich möchte die Reifen hier ausschließen, da er nicht auf Schnee sondern max. nasser Strasse war. Da sollten auch Sommerreifen ausreichend sein, solange sie so neu sind wie in diesem Fall.
 
Ich sag Reifen und zu wenig Erfahrung mit dem RAM
:!:


Und Angst
:!:
:mrgreen:

Genau das wird es auch sein (Angst ist ja nicht schlimm).
Wenn man wenig Erfahrung mit nem Pck Up hat und gleich solche Dreher macht,
ist das schon verstörend.
Also richtig gute Winterreifen kaufen und sinnig dran gewöhnen, dann geht das auch.
Mario: Deine Theorie ist wie immer (na ja, oder manchmal... :mrgreen: ) sehr
fundiert, aber bei nem 2011er?
 
Ja, ist eine unwahrscheinliche Sache, dass ein 2011er nicht um die Kurve kommt. daher muß auch der Defekt unwahrscheinlich sein.
Einen Carfaxeintrag gibt es nur wenn ein Unfall an die Versicherung gemeldet wird.
;)

Und ich fahr Sommerreifen auf dem SRT völlig problemlos.
 
oder du hast die 4WD-Automatik, also permanentes Allrad......dann iss egal.

also immer schön langsam
;)


achja, und natürlich sind echte Winterreifen pflicht
;)
nich nur M+S


Wie oft noch, es gibt beim RAM keinen permanenten Allrad!!

Auch auf Stellung "Auto" fährt man mit Heckantrieb durch die Gegend! Erst wenn die Hinterachse Schlupf hat schaltet sich die Vorderachse dazu. Aber auch gleich wieder aus, wenn der Schlupf hinten wieder weg ist.

Das ganze fährt sich etwas komisch, sprich in der Kurve, erst bricht der RAM hinten aus, dann zieht er mit der Vorderachse, dann bist du aber vor Schreck eh schon wieder vom Gas Vorderachse schaltet aus, und Du bist die Kurve im ZickZack gefahren.

Einfach, auf einem großen Parkplatz, wenn Schnee und Eis liegt mal Schleudern üben.

Permanenten Allrad hast Du nur auf 4Hi oder Low!! Mangels Verteilergetriebes kann man das aber nur gerade ausfahren oder, wenn die Strasse glatt ist. Sonst fliegt dir der Antriebsstrang um die Ohren.
 
Also Reifen ist die goodyear wrangler in 275 20Zoll ob nun AT oder was es da gibt kann ich nicht erkennen.
Reifen sind 44 Woche 2010.

Bei 3 grad Außentemperatur hatte die Straße vielleicht etwas weniger und durch die Nässe hat sich leichtes Eis gebildet.

Denke nicht das der Wagen irgendwelche Mängel hat.

Werde vorsichtig fahren und die Tage nochmal berichten
 
:P
Jaja, "Eis auffe Strasse"
;)

Nix da, erst alle Leute aufschrecken und dann zurückrudern ?

Die Karre wird jetzt zerlegt, basta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Reifen ist die goodyear wrangler in 275 20Zoll ob nun AT oder was es da gibt kann ich nicht erkennen.
Reifen sind 44 Woche 2010.

Der Brandy hat ja oben schon Bilder von den unterschiedlichen Profilen gezeigt.
Ich hatte wie gesagt den HP (Straßenprofil) drauf... Das steht da auch dick auf der Flanke...
 

Anhänge

  • GJ Wrangler HP.JPG
    GJ Wrangler HP.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 211
Beim 09er konnte man bei Dodge im Konfigurator verschiedene Reifen auswählen.
Wir haben wie der Andy den 09er Laramie, bei uns sind aber die Reifen vom Sport drauf.
Also wie auf dem zweiten Bild oder dem Bild von Thorsten.
Der Reifen wird aber nur im Sommer gefahren.

Im Winter kommt der Cooper Zeon LTZ zum Einsatz, der hat auch nur die M+S Kennung, aber geht im Winter echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht nur Wrangler, keine weitere Bezeichnung dahinter
:?:


Hatte bisher fast nur Heckschleudern, aber das ist mir noch nie passiert zumindest nicht bei so einer smarten Fahrweise.
Und da ich aus Düsseldorf hatte ich auch abgesehen von den letzten zwei Jahren nie Winterreifen .


Auto zerlegen?! :shock:
 
Mein 2011er Sport fährt wie auf Schienen und das mit den Standardreifen. Der geht um die Ecke wie ein PKW; ich hatte bisher keinerlei brennslicher Situationen und fahre erst seit Juli PU; glaube also nicht, dass es am Fahrer liegt.
 
Ich an deiner Stelle, würde umgehend die Bremsen kontrollieren lassen. Daß das ABS reinhaut, als würdest du den Anker raus schmeißen, ist nicht normal. Vielleicht auch die Sensoren...?!
Ich schmeiß über die Wintermonate immer zwei Sandsäcke hinten auf´s Bed. Aber gute Winterreifen würde ich dir auch empfehlen.
Berichte, wenn´s was Neuses gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den zwei stellen muß leichtes Eis gewesen sein.
Nachdem die Straßen halbwegs trocken waren und wir mittlerweile 6 grad hatten gab es keine weiteren Probleme.


Die Blicke im Parkhaus bei Edeka heute Mittag haben den Schock von heute morgen fast vergessen lassen:)
 
Oben