Ersatzteilbestimmung Radlager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Wildeshausen
Moin,

ich brauch für meinen Ram ein Radlager vorne rechts. Bei Rockauto hab ich 2 gefunden die in frage kommen. Leider können die Jungs von Rockauto und von den Dodge-Vertretungen hier nicht helfen. Hier in D sind keine maße hinterlegt. Und Rockauto bietet keinen Technischen support wurde mir per Mail mitgeteilt.

Jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Es Handelt sich um einen 06er 1500 Ram SLT, 4x4 mit ABS vorne (hinten hab ich nichts gefunden oder geht das über den KArdan, Getriebe?), Quadcab, Hemi [2] mit MDS. Folgende Teile spuckt Rockauto aus:

TIMKEN Teil # SP500101 beinhaltet Sensor; Konisches Lager; 5.5 Zoll. Lochkreis Durchmesser; 7.206 Zoll Flansch Durchmesser; 1.839 Zoll Flansch Winkelversatz; geändert Form des Flansches; 77.75 mm Radführungslager Durchmesser
2-Rad ABS; Hinterradantrieb; vorn Links
4-RAD ABS; Vierradantrieb; vorne
2-Rad ABS; Vierradantrieb; vorn Links

und

TIMKEN Teil # HA590166 ? Lager; 6.487 Zoll Lochkreis Durchmesser; 8.071 Zoll Flansch Durchmesser; 2.159 Zoll Flansch Winkelversatz; geändert Form des Flansches; 121 mm Radführungslager Durchmesser
Extended Crew Cab Pickup; 4WD; Front

Bei dem einem Bild sind 8 Bolzen zu sehen aber bei Rockauto sagte man die Bilder sind nur zur veranschaulichung...

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß

Kristof
 
Wieso kann Dodge/Chrysler in D nicht helfen???

Schick mir mal die VIN, dann frage ich das an.
 
Dein Lochkreis ist 5 x 139,7mm das sind 5,5 Zoll


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich bei mir auch eingebaut und bin leider nicht mit zufrieden. Gerade die Tage beim Scheibenwechsel nochmal genauer angeschaut und haben jetzt schon leichte Laufgeräusche. Greift lieber zu was hochwertigerem, auch wenns teuer ist. Denke nicht, dass meine die 10.000 mls überleben...
 
Danke für eure Hilfe. Timken soll doch wie Mopar sein... Ich werd´s mal testen und dann sehen wie lang es läuft.

Gruß

Kristof
 
Also ich habe auch seit 15 tsd. miles die TIMKEN Radnaben VA drauf und die schnurren, wie ein Kätzchen!
 
Also ich habe auch seit 15 tsd. miles die TIMKEN Radnaben VA drauf und die schnurren, wie ein Kätzchen!

Vielleicht sollte man klarstellen auf welches Lager sich das Posting vom RoughRider bezieht
:?:



Gruss Bernd
 

Neueste Beiträge

Oben