Manschette vom Querlenker defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.529
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

die Manschette meines rechten unteren Querlenkers ist defekt. Jetzt finde ich bei Rockauto das passende Teil nicht.
Kann mir da jemand helfen ?

2014er, 4WD, kein Luftfahrwerk

Wäre das der richtige ?
DORMAN 524078 {#4877198AB} Complete Arm w/ Ball Joint Info
geeignet für vorne rechts untere/r; Vierradantrieb
oder vorne rechts untere/r; Hinterradantrieb; mit Aufhängung mit Niveauregulierung (nur 2 übrig)

Oder der hier ?
ACDELCO 45D2467 {#19313226} Professional; Complete Arm w/ Ball Joint Info
geeignet für vorne rechts untere/r; Vierradantrieb
oder vorne rechts untere/r; Hinterradantrieb; mit Luftfederung

Was meinen die Profis ?
Oder hat jemand ne deutsche Quelle mit kürzerer Lieferzeit ?
 
Das rot eingekreiste Teil. Ich selbst kann nicht nachschauen, kann nur das von meinem Mechaniker so weitergeben.
 

Anhänge

  • Querlenker.JPG
    Querlenker.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 163
Beim Gen3 ist das einzeln zu bekommen und gepresst.

Dumm, dass ich nen Gen4 habe... und laut AH Kummich ist das nicht einzeln bestellbar. Aber die wollen auch 881€ für den Querlenker.... ohne Einbau.
Dann nehme ich lieber das Teil komplett. Dann sind es nur ein paar Schrauben.
 
Hab gerade nachgeschaut. Einzeln gibt es das beim Gen4 nicht. Musst den ganzen Querlenker tauschen.
Beide Teile von dir sollten passen.
Obwohl Luftferderung dabei steht.

Ich persönlich kann dir MOOG empfehlen. Bin ich bis jetzt immer gut mit gefahren.
 
Hab gerade nachgeschaut. Einzeln gibt es das beim Gen4 nicht. Musst den ganzen Querlenker tauschen.
Beide Teile von dir sollten passen.
Obwohl Luftferderung dabei steht.

Ich persönlich kann dir MOOG empfehlen. Bin ich bis jetzt immer gut mit gefahren.

Es steht ja immer ODER dabei, daher gehe ich davon aus, das die identisch sind.
Hast Du ne deutsche Quelle für MOOG ? Auf deren Webseite finde ich nix für den RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal bei M&F anrufen. Meist haben die sowas lagernd und können in 2-4 Tagen versenden.
Aber RA braucht doch auch nicht die Welt. Ich warte nie länger als eine Woche auf Teile von RA.
 
Auf die Glühbirnen von RA habe ich 14 Tage gewartet....

Radi meint, so schlimm wäre das nicht, ich könnte so bedenkenlos noch ne Weile fahren.
Mein Mech sagt, ich solle keine größeren Touren mehr machen...
Also würde ich das Ganze gerne schnell erledigen.

M&F machen um 17 Uhr Feierabend... Drecksbande
;-)
 
Eben die Info bekommen, daß es die Einsätze auch einzeln gibt. Kian meint er hätte sogar noch welche auf Lager. Bekomme morgen Bescheid.
Das wäre natürlich die günstigere Variante.
 
Ist ein Spiel festzustellen ?
Nein - Kein Problem !
Evtl. etwas Fett nachfüllen. Falls es nur ein Riß ist, kann man denn evtl. mit Sekundenkleber verschliesen !

Im Prinzip hat Dein Mech recht. Würd ich auch sagen, weil ich dann immer auf der sicheren Seite bin.
;)

Aber...., stell doch mal ein Bild Deiner TowHooks ein. :mrgreen:
(Sorry, der mußte sein)

Bestell Dir Gut und Günstig. Z.B. die original Mopar, die Du für 91$ gefunden hast.
Da Du den Schaden rechtzeitig festgestellt hast, hast Du alle Zeit, das richtige zu besorgen.

Ach ja. Sollte Dein Mech das provisorisch flicken, das Fett von der Klebestelle entfernen. Sekundenkleber haftet sehr schlecht auf Fett ! :mrgreen:
 
Er sagt, es hätte etwas Spiel
:-(


Da es ein guter Bekannter ist, dem ich im Gegenzug seinen PC repariere glaube ich nicht, daß er mir Mist erzählt. Er verdient ja nix an mir.
 
Also beim Gen4 2009 passten die Teile vom Gen3 2008er - habe ich selbst verbaut.

Hab eben mal unter meinen geguckt, kann es sein, dass das Traggelenk größer ist als am 2009er?! Kommt mir so vor, kann mich aber auch täuschen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Einzelnes Traggelenk ging soeben in die Post.
Bin gespannt, wie die Schrauben aufgehen. Und jetzt erstmal wieder einen suchen, der hier um die Ecke die Achsgeometrie wieder einstellen kann....
 
DU kannst die Manschette mit diversen Mittel wieder verschließen.

Meine hatte auch nen Riss. Hab Fett nachgefüllt und das Ganze Verschlossen.

Hält seid 2 Jahren. Wenn es nach den Scheiß Manschetten geht ist man nur am tauschen. Mein Plymouth hat den Mist überhaupt nicht und es geht auch.

lg ALex
 
DU kannst die Manschette mit diversen Mittel wieder verschließen.

Meine hatte auch nen Riss. Hab Fett nachgefüllt und das Ganze Verschlossen.

Hält seid 2 Jahren. Wenn es nach den Scheiß Manschetten geht ist man nur am tauschen. Mein Plymouth hat den Mist überhaupt nicht und es geht auch.

lg ALex

Hatte schon jemand vorgeschlagen, da das Teil aber schon Spiel hat, bekommt er halt morgen oder am Freitag ein neues Traggelenk reingepresst.
Danke Dir dennoch für den Hinweis.
 

Neueste Beiträge

Oben