Error code P0456

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
86465 Welden
Hallo Zusammen,
Es gab schon einen Beitrag zum P0456, dort hatte ich auch meine Frage bereits gepostet, allerdings scheint dort niemand mehr mit zu lesen.

Seit diesem Sommer fahre ich einen 2007er Ram 1500 QC Hemi.
Immer wieder taucht sporadisch "GASCAP" auf, manchmal auch MKL und genau der P0456.
Als ich einen neuen Tankdeckel kaufen wollte (18.-€) sagte mir der freundlich Herr, dass es eine Umrüstanweisung gäbe, die Fahrzeuge ab 08/2006 betrifft.
Hierbei wird der Tankdeckel getauscht und vor allem auch das komplette Einfüllrohr zum Tank (362.-€).
Dummerweise passt der 18 Euro Tankdeckel bei mir auch nicht, weil es sich bereits um den neuen geänderten handelt.
Kennt jemand von euch diese Umrüstung bzw. die technischen Hintergründe?
Vielen Dank und viele Grüße
Jimmy
 
soweit mir bekannt ist das wegen der Entlüftung
 
P0456 habe ich auch immer mal wieder!
Könnte mit dem EVAP zu tun haben. Dort evtl. den Filter reinigen (vllt. geht das); ansonsten neuer Filter!
 
Was ist denn die Beschreibung für den der Error Code ?
Ich habe seit meinem Gasumbau auch eine Fehlermeldung die laut Werkstatt sowas aussagt wie: 'Nicht genug durchflussmenge in Aktivkohlefilter' (oder so ähnlich).
Mein 'Gasmann' will das Anfang nächsten Jahres beheben und erklärte mir das dies etwas mit der Entlüftung des Benzintanks zutun habe ...
Genau habe ich das nicht verstanden, daher würde mich interessieren ob dieser Fehler hier vielleicht der selbe ist.
 
Die deutschen Fehlercodes von pigab existieren hier leider nicht mehr.
Ich meine aber

P0456
Evaporative Emission Control System small Leak Detected

Die Schläuche am EVAP wurden bei mir erneuert,
aber der Fehler kommt immer Mal wieder.
Ich tippe auf den Filter des EVAP.
 
cleaner: Danke für den Link! Es sind für meinen RAM keine Recalls hinterlegt! Somit hat mir der Händler wohl etwas Falsches andrehen wollen.
Jedenfalls habe ich erst einmal die Dichtung des Tankdeckels erneuert, Fehler gelöscht und jetzt warte ich mal ab. Sollte der Fehler wieder auftauchen, werde ich mir mal die ganzen Schläuche ansehen und evtl. den Aktivkohlefilter ersetzen.
Danke nochmal an alle!
 
Oben