Erfahrung mit der Big One von Powerparts?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss meinen Frust auf die Fa. POW........ revidieren,nach 4 Monaten habe Ich den Ersatztopf für den gerissenen geliefert bekommen.Komme gerade von meinem Händler. :mrgreen:
 
Muss meinen Frust auf die Fa. POW........ revidieren,nach 4 Monaten habe Ich den Ersatztopf für den gerissenen geliefert bekommen.Komme gerade von meinem Händler. :mrgreen:


Das ist trotzdem zu lang!
Meiner ist ein Daily-Driver, den könnte ich nicht 4 Monate abstellen... :roll:
 
Hab den nach den Bildern selbst gepunktet :mrgreen: ,kann den doch nicht 4 Monate stehen lassen.
8)
 
Ich habe aktuell noch eine Magnaflow unter dem Dicken, auf Grund fehlender Möglichkeit diese eintragen zu lassen, habe ich mir heute die Big One black bestellt.
Mir ist das Risiko zu groß geworden, da es bei uns jetzt auch so eine Sondereinheit für Poser/Raser gibt und bei mir alles korrekt sein soll, wenn ich mal angehalten werde.
Zudem ging mir bei den letzten längeren Touren das Gedröhne der Magnaflow etwas gegen den Strich.
Ich bin gespannt, ob das was hier zu lesen war zutrifft und das Gedröhne mit der Big One aufhört.
Werde dann berichten, wenn sie in der nächsten oder übernächsten Woche, je nach Liefertermin, verbaut ist.
 
Ich hatte meinen mit der Magnaflow gekauft und mir war es auch zu heiss damit zu fahren.
Nicht unbedingt wegen der Rennleitung,sondern wenn so ein älterer Radfahrer beim überholen dümmlich hinfallen sollte und mich anzeigt kommt ein Gutachter und dann ist das fahren ohne ABE, somit bleibe Ich auf den Kosten sitzen.Da bezahlt nämlich keine Versicherung freiwillig.Die Big ohne dröhnt definitiv nicht,war dieses Jahr 2xAdria und zurück und hinten Sitzt meine Tochter 11Jahre.Alles Top.
 
Der Vorbesitzer von meinem hat einen von
https://www.topgear.de/
verbaut (nur der Mitteltopf), absolut schöner Sound und die Kids hinten drin schlafen trotzdem noch selig, wenn's mal länger wird.
Ist auch eingetragen und bisher keine Probleme.
 
Ich habe aktuell noch eine Magnaflow unter dem Dicken, auf Grund fehlender Möglichkeit diese eintragen zu lassen, habe ich mir heute die Big One black bestellt.
Ich bin gespannt, ob das was hier zu lesen war zutrifft und das Gedröhne mit der Big One aufhört.
Werde dann berichten, wenn sie in der nächsten oder übernächsten Woche, je nach Liefertermin, verbaut ist.

Und, hast du die Big One jetzt drunter und bist zufrieden?
 
Hallo, ich hab die BigOne auch und bin eher enttäuscht.

nach 1 1/2 Jahren klappert sie weil sich etwas im Mitteltopf gelöst hat.

Antwort von PP: Garantie ist nur ein Jahr.

Werde jetzt selbst versuchen sie zu richten , also ran mit der Flex
 
Antwort von PP: Garantie ist nur ein Jahr.

Das mag sein. Garantie ist ne freiwillige Leistung und die kann jeder Hersteller handhaben wie er möchte.

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt allerdings 2 Jahre.
 
Ja, Guzzi, ABER: Gewährleistung betrifft nur die Mängelfreiheit zum Zeitraum des Gefahrübergangs (idR die Übergabe). Zwar muss sich der Mangel zu diesem Zeitpunkt nicht gezeigt haben, sondern es genügt, wenn er "im Verborgenen schlummert" (der BGH spricht von "angelegt"), jedoch muss der Käufer (bei einem Verbrauchsgüterkauf nach Ablauf der ersten sechs Monate) beweisen, dass die Sache zum Zeitpunkt der Übergabe diesen Mangel bereits aufwies. Und das wird extrem schwierig. Der Verkäufer wird auf "normalen Verschleiß" verweisen (und damit "durchkommen", wenn der Käufer nicht nachweisen kann, dass ein Materialfehler vorliegt und dadurch der Mangel bei Übergabe latent angelegt war).
 
Guten Morgen..
Mal was anderes. Ich habe gestern mit Powerparts per Email Kontakt gehabt, weil ich
wissen wollte, wie viel Db in dem Gutachten eingetragen sind.
Die haben mir auch glatt ein paar Auszüge aus diesem zukommen lassen.
Dort steht bei Messung: Stand 85 Db und Messung bei 50 Km/h 78 Db.
In meinen Papieren vom Gen.5 steht drin: Stand 89 Db und Fahrt 71 Db.

Das würde doch eigentlich bedeuten, dass ich diese Anlage trotz TÜV Gutachten nie eingetragen bekommen würde, oder?
Und selbst wenn, würde ich ja "Meilenweit" über dem Grenzwert liegen und somit illegal unterwegs sein.

Das ist doch alles Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, also die Flex kam nicht zum Einsatz da die Nähte schon ab waren
 

Anhänge

  • IMG_20200116_115211.jpg
    IMG_20200116_115211.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20200116_115154.jpg
    IMG_20200116_115154.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_20200116_115150.jpg
    IMG_20200116_115150.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20200116_115141.jpg
    IMG_20200116_115141.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 130
Guten Morgen..
Mal was anderes. Ich habe gestern mit Powerparts per Email Kontakt gehabt, weil ich
wissen wollte, wie viel Db in dem Gutachten eingetragen sind.
Die haben mir auch glatt ein paar Auszüge aus diesem zukommen lassen.
Dort steht bei Messung: Stand 85 Db und Messung bei 50 Km/h 78 Db.
In meinen Papieren vom Gen.5 steht drin: Stand 89 Db und Fahrt 71 Db.

Das würde doch eigentlich bedeuten, dass ich diese Anlage trotz TÜV Gutachten nie eingetragen bekommen würde, oder?
Und selbst wenn, würde ich ja "Meilenweit" über dem Grenzwert liegen und somit illegal unterwegs sein.

Das ist doch alles Mist.

Genau deswegen dürfte die AGA nicht eintragungsfähig sein. Geht halt nur, wenn Prüfer "beide Augen zudrückt"
 
Eintragung ist das eine aber es sagt den Kommando Doof bei einer Kontrolle dazu?

Ich würde Folgendes meinen: Sind die erhöhten db(A)-Werte in der ZB I eingetragen, hat man Chance, dass man durchkommt. Hat der TÜV die Anlage zwar abgenommen, es in der ZB I aber bei den OE-Werten belassen, könnte es schlecht aussehen. Ansonsten machen sie im Zweifel eine db(A)-Messung vor Ort. Sollte deren Gerät erhöhte Werte zeigen, bekommt man eine Mängelkarte und schlimmstenfalls wird der Wagen sichergestellt oder zumindest die Weiterfahrt untersagt. 1 Punkt und Bußgeld gibt´s allemal.
 
Guten Morgen..
Mal was anderes. Ich habe gestern mit Powerparts per Email Kontakt gehabt, weil ich
wissen wollte, wie viel Db in dem Gutachten eingetragen sind.
Die haben mir auch glatt ein paar Auszüge aus diesem zukommen lassen.
Dort steht bei Messung: Stand 85 Db und Messung bei 50 Km/h 78 Db.
In meinen Papieren vom Gen.5 steht drin: Stand 89 Db und Fahrt 71 Db.

Das würde doch eigentlich bedeuten, dass ich diese Anlage trotz TÜV Gutachten nie eingetragen bekommen würde, oder?
Und selbst wenn, würde ich ja "Meilenweit" über dem Grenzwert liegen und somit illegal unterwegs sein.

Das ist doch alles Mist.

Du hast die falschen Papiere.
Bei meinem 19er Gen 4 passts ohne Trickserei und Augen zudrücken.

d12d8473ba7c379f3dbaab0d7fd8728d.jpg
 
Oben