EPB Motor für Feststellbremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wawawum

Einzelkabine
Registriert
22. März 2017
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Ort
BOZEN
EPB Motor für Feststellbremse.Kappult ,die Verzahnung beider Seiten abgerieben, bei täglicher Nutzung der Handbremse. 22.000km
Ram noch unter Garantie, aber Ersatzteil nur zur Info bei Rockauto gibt er nicht.
 
Wenn ihr aufmerksam quer gelesen hättet, wäre euch aufgefallen, dass der Bub nicht in Deutschland wohnt.
Auch wenn in Bozen an manchen Stellen einige noch ein halbwegs verständliches Deutsch sprechen, sollte man einfach berücksichtigen, dass das bei ihm nicht so ganz verständlich ist.

Man kann sich jetzt darüber lustig machen oder man lässt einfach die Finger von der Tastatur oder man fragt höflich nach.
 
Wenn ihr aufmerksam quer gelesen hättet, wäre euch aufgefallen, dass der Bub nicht in Deutschland wohnt.
Auch wenn in Bozen an manchen Stellen einige noch ein halbwegs verständliches Deutsch sprechen, sollte man einfach berücksichtigen, dass das bei ihm nicht so ganz verständlich ist.

Man kann sich jetzt darüber lustig machen oder man lässt einfach die Finger von der Tastatur oder man fragt höflich nach.
Okay hast recht.
Aber die Typenbezeichnung vom Auto kann man trotzdem richtig abtippen. 😜
 
Schöne neue Welt.
Ein Modul mit billig elektro motor und plastikzahnrädern kostet 600$.

Was ist an einer mechanischen Bremse falsch ?
Man kann sie selber reparieren !

Wir predigen Umweltschutz und zerstören den Planeten mit produziertem Müll….
Es geht dabei natürlich nur um die Sicherheit der Menschen.

Ich bin Leser der Krafthand, eine Zeitschrift für die Kfz Werkstätten.
Was da an Neuerungen auf uns zukommt, verspricht der Branche Arbeit und Umsatz. Der Nutzen für den Endverbraucher oder für die Natur ist dabei sehr überschaubar.
Es kommen zB. Filter für den Bremsstaub, die regelmäßig getauscht werden müssen….
Probleme mit elektrischen Systemen und Abgasreinigung sind an der Tagesordnung und manchmal kaum noch zu reparieren, da die Ursache nicht mehr gefunden werden kann oder es unwirtschaftlich wird.
Wir sind einfach alle irre….
 
Wir sind einfach alle irre…

Ich finde nicht, dass WIR Irre sind. Es hat bloß einige Irre in Positionen, wo sie nicht hingehören.
Das macht uns allerdings vielleicht auch zu Irren, denn WIR haben sie dorthin gebracht und lassen sie dort.

Und was diesen angeblichen Umweltschutz angeht: Irgendein Bundesland will gerade die Reparatur von alten Laptops mit 200,-€ fördern, Plastikgeschirr und Trinkhalme etc. werden verboten (was soweit auch ok ist) und dann erfahre ich, dass Einweg-e-Zigaretten gerade boomen ohne Ende. Jede mit viel Plastik, Elektronik und nicht entnehmbarer Batterie.
Da fragt man sich schon: Wer genehmigt so einen Scheiß?
Und um den Bogen zu „Wir sind einfach alle irre…“ zu schlagen, Warum kaufen „wir“ sowas und zeigen der Industrie nicht einfach den 🖕
 
Dichtung zwischen E-Motor und Bremssattel undicht, man sieht Rost und die Verzahnung abgerieben
 
JA hoffe ich ,die rechte Seite ist betroffen . Linke Seite werde ich nach abdichten zur Sicherheit.
Motor und Sattel sind bestellt -Garantie fall zum Glück
 
Da bin ich gespannt, ob Einzelfall oder ob sich das in Zukunft häuft.
Noch ist das System ja nicht so alt…wenn die Dichtungen obsolent gefertigt wurden, dann gibt es einen Ersatzteilsegen für den Hersteller.
Und das sind wohl Chinesen 🤣
 
Habe Ersatzteig gefunden, nur mal zu schauen, was es kostet.
Mann bekommt denn Motor nur zusammen mit dem Bremszylinder so rund 100$ ohne Zoll und Versand nur zur Info
MOPAR 68412367AA
 
Oben