Endlich SRT´ler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Backnang
Schönen Guten Abend zusammen,

hab mich letzte Woche schon im "Ich bin neu hier" Forum vorgestellt.

Bin seit gestern endlich auch stolzer Besitzer eines SRT 10. :mrgreen:

Bin noch nie ein spassigeres Auto gefahren als den RAM. FUN PUR

Einige Daten zu meinem:

RAM SRT 10
Single Cab
Schwarz
BJ. 04/2004
17.000 mls

sonst gibts ja nicht viel dazu su sagen, jeder von euch kennt ja nen SRT.

Das einzigste was am Fahrzeug gemacht werden muss, ist der Wechsel des Radlagers vorne links.

Dazu hätte ich auch gleich ein paar Fragen:

1. Wo kann ich am Besten so ein Radlager bestellen? Wen würdet Ihr empfehlen?
2. Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen? Wenns überhaupt sooo viele gibt.
3. Hat des SRT spezielle Radlager oder sind beim 1500er 2WD alle gleich?
4. Der SRT hat ja an allen vier ABS, oder?
5. Soll ich´s lieber in ner Vertragswerkstatt einbauen lassen oder bekommt des auch ne "normale Werkstatt hin? oder ist das auch ohne besonderes Werkzeug selbst hinzubekommen?

Desweiteren ist mir heute aufgefallen, das letzte Nacht schon ein Marder im Motorraum sein Spass gehabt hat. Platz genug dazu hat er ja.
;)

Hab aber bis jetzt keine Schäden feststellen können.

Hat von euch jemand eine Marderabwahr im Ram verbaut? Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? Gibt ja auch genug Schrott aufm Markt.
Und Erfahrungen zählen ja wie immer mehr als 1000 Worte auf der Verpackung.

Das wärs glaub mal fürs erste!

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
;)


Schönen Gruß

Matthias
 
leider kann ich dir auf deine fragen keine antwort geben, dennoch wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen gefährt und eine knitterfreie saison.
ps: bitte stell doch ein bild deines srt's ins forum.

gruß, tobias
 
Danke Tobias,

ich hoff doch mal das es ne knitterfreie Saison wird.
;)


Wegen meinen Fragen wird sich bestimmt noch jemand melden. hoff ich doch mal...

Bilder werden folgen, sobald ich mal zeit zur Autopflege und zum Fotoschießen habe :mrgreen:

Gruß
Matthias
 
Schreib mir einfach was Du brauchst Matthias, meine E-Mail Adresse kennst Du.

Gegen Marder, Ratten und Maeuse helfen Mottenkugeln, den Geruch moegen sie garnicht.

Sonst ..... viel Spass mit dem SRT!
 
Ohne das ich hier für Unruhe stiften möchte,
aber 17000 Mls in 6 Jahren finde ich persönlich n bissl dünn. :roll:
Ich hoffe mal das du ne Carfaxabfrage gemacht hast. :shock:
Hoffentlich bist du niemanden auf dem Leim gegangen.
 
Ohne das ich hier für Unruhe stiften möchte,
aber 17000 Mls in 6 Jahren finde ich persönlich n bissl dünn. :roll:
Ich hoffe mal das du ne Carfaxabfrage gemacht hast. :shock:
Hoffentlich bist du niemanden auf dem Leim gegangen.

will auch kein spasverderber sein. aber 17.000 mls und dann schon radlager, bei diesem baujahr. da läuten aber die alarmglocken.
 
Hi,

hab gerade einen aus dem gleichen Baujahr gekauft, der nachweislich wenig gelaufen hat (70000mls).
Bei der angegebenen mls - Leistung wäre ich aber extrem skeptisch geworden,
hoffe das Beste für dich!
Radlager wenns schnell gehen soll auch mal bei M&F probieren, die hatten für den Vorgänger von meinem (Chevy) fast alles kurzfristig am Lager...

Gruß, Dieter
 
Hallo zusammen,

hab vor demKauf mit Wingfox gemailt.
Der hat des mit der VIN Nr. gecheckt und hat keine Einträge dazu gefunden.

Mir kamen die mls auch etwas wenig vor. Aber der Wagen steht echt TOP da.
Hatte den Ram auch davor beim TÜV zum checken und hab ne Leistungsmessung machen lassen.

Hat nichts beanstanden können, außer das Radlager.

Die Leistung lag bei 483 PS. War aber ein offener LuFi eingebaut der die Warme Motorluft saugte.
Nach Aussage des TÜVlers soll ich den orig. LúFi einbuen und das Auto hat dann seine 500 PS.
Hab ich gestern auch schon gemacht.

Jetzt kommts aber: :shock:

Dem scheiß kleinen Nager könnt ich den Hals umdrehen...

Hat mir letzte Nacht das Zündkabel Nr. 6 durchgebissen. schmecken anscheinend ziemlich gut, die Ami-Kabel.
Hab gesehen, dass Mopar der Hersteller der Kabel ist.

Jetzt ist meine Frage:
1. Wie komm ich am besten an den Zündverteiler? Sitzt doch unter der Ansaugbrücke (heißt das so?) so wie ich´s gesehen habe.
2. Sind das spezielle Kabel oder kann ich auch eins nehmen, die es bei uns zu kaufen gibt?
Hab einen großen Autoteilehändler in der Nähe. Können die Stecker vom orig. Kabel abgemacht werden oder sind die verklebt?

Ich hoff ihr habt meine anderen Fragen nicht vergessen
:)


Gruß
Matthias
 
hi,
bei bir wurde die ansaugbrücke runter gebaut. sonst kommt man da glaub ich nicht ran. bei mir ist aber noch ne gasanlage verbaut. wie das seim normalen aussieht und wie man da hin kommt kann ich nicht genau sagen aber hier gibts ja genug die ohne gas fahren.
wenn nur der stecker an der zundkerze kaputt ist kannst du den auch abschneiden und nen schraubbaren oder einen mit klemme dran machen. die originalen sind geklebt.
gruß markus
 
Hey Mathes,

wenn du eh neue zündkabel brauchst,dann bestell dir am besten die von msd,kosten etwas,aber dann hast auch was.

und wenn die ansaugbrücke eh runter ist,um an den zündverteiler zu kommen,würde ich diesen auch sofort durch bessere ersetzen. guck mal bei https://www.jtsvp.com

ansonsten viel spaß mit dem gerät :lol:
 
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten. Hab mir mal die ganzen Links durchgeschaut. Nette Sachen dabei.
Werd aber vorerst mal alles beim Originalzustand belassen.


Hab heute Abend mal Zeit gehabt und mir die Zündkabelgeschichte genauer angesehen.

Bei mir ist das Zündkabel NR.6 durchgebissen. Dieses ist aber glücklicherweise in der Zündspule ganz hinten Richtung Fahrerkabine gesteckt.
Bin relativ gut rangekommen und konnte es abiehen.

Werd dann mal zum Dodge-Händler fahren und mir ein orig. bestellen.

Hab nen guten Werkstatt-Tip bekommen. Werd dann mal wegen meim Lagerproblem mit dem telefonierne. Mal sehen was bei rauskommt.

Besten Dank an alle. :thumbleft:

Bis bald.

Gruß Matthias
 
17.000 mls und Bj. 2004, ???
:?:

Wenn es ganz schnell gehen soll bei https://www.rockauto.com & Internatinaler Expressversand! Dann landet es nicht beim Zoll!

so habe ich das auch vor 2 wochen gemacht,und heute kam die rechnung von fedex für zoll :shock:

Summe x für einfuhr +mwst ist ja noch ok,aber die nehmen noch mal 10€ für "Vorlageprovision" :twisted:

nur so als info,damit niemand denkt es geht immer ohne zoll. mal gehts,mal auch nicht..
 
Schönen Guten Abend zusammen,

hab mich letzte Woche schon im "Ich bin neu hier" Forum vorgestellt.

Bin seit gestern endlich auch stolzer Besitzer eines SRT 10. :mrgreen:

Bin noch nie ein spassigeres Auto gefahren als den RAM. FUN PUR

Einige Daten zu meinem:

RAM SRT 10
Single Cab
Schwarz
BJ. 04/2004
17.000 mls

sonst gibts ja nicht viel dazu su sagen, jeder von euch kennt ja nen SRT.

Das einzigste was am Fahrzeug gemacht werden muss, ist der Wechsel des Radlagers vorne links.

Dazu hätte ich auch gleich ein paar Fragen:

1. Wo kann ich am Besten so ein Radlager bestellen? Wen würdet Ihr empfehlen?Rockauto.com
2. Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen? Wenns überhaupt sooo viele gibt.SKF
3. Hat des SRT spezielle Radlager oder sind beim 1500er 2WD alle gleich? Das kann ich Dir nicht sagen
4. Der SRT hat ja an allen vier ABS, oder?Schau mal in den Motorraum wie viele Abgänge an der ABS Pumpe sind
5. Soll ich´s lieber in ner Vertragswerkstatt einbauen lassen oder bekommt des auch ne "normale Werkstatt hin? oder ist das auch ohne besonderes Werkzeug selbst hinzubekommen?Sollten fast Alle hinbekommen.

Desweiteren ist mir heute aufgefallen, das letzte Nacht schon ein Marder im Motorraum sein Spass gehabt hat. Platz genug dazu hat er ja.
;)

Hab aber bis jetzt keine Schäden feststellen können.

Hat von euch jemand eine Marderabwahr im Ram verbaut? Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? Gibt ja auch genug Schrott aufm Markt.
Und Erfahrungen zählen ja wie immer mehr als 1000 Worte auf der Verpackung.

Das wärs glaub mal fürs erste!

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
;)


Schönen Gruß

Matthias
 
hallo also glückwunsch zu der karre habe auch son teil,und erst mal zu den ungläubigen,meiner ist gleiche s bj und hatte 19000mls drauf ist schon möglich es gibt auch leute die das ding kaum fahren,so und bei dem war auch ein radlager fertig aber richtig,gut etwas später aber das kann sein sind halt amis ne und getriebe bei 30000 km fritte zuerst der rückwärtsgang raus gesprungen,wer das hat direkt in die werkstatt dann wird es nicht so teuer,

radlager hat damals 150 euro gkostet und das mach mal schjön selber das kann sogar meone fruendin. gruß tom
 
Schließ mich hier an:
BJ.04 20000 Miles, nix am Radlager aber Spur verstellt.

Hat zufällig jemand die Daten für die vermessung?

Gruß Marcus
 
Oben