Empfehlung Werkstatt für LPG Umrüsttung von RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Ortenberg
Hallo,

habt Ihre eine Empfehlung einer Werkstatt aus dem Rhein-Main Gebiet, die sich mit Umrüstung eines Rams auf LPG auskennt und ein gutte Preis-Leisttungscerhältnis hat?

Danke

Gruß

Ben
 
Hallo,

würde auch bissl weiter fahren wenns paßt. Mir ist auch wichtig, dass die da Erfahrung bei Umrüstung eines Rams auf LPG haben. Mir hat ein Bekannter auch empfohlen eine Prins sowie 2 Verdampfer einbauen lassen. Habe bei einem bekannten US-car Händler angefragt aber der will fast 4000€ haben!!! Habe eher so an 3000€ gedacht.

Gruß

Ben
 
Es kommt immer auf den Verdampfer an.
Diese sind bis zu einer maximalen kw Zahl ausreichend.
Das A & O sind der Einbau & die Einstellung.
3000 € sollte eine Verdampfer Anlage nicht mehr kosten.
 
Hallo,

habt Ihre eine Empfehlung einer Werkstatt aus dem Rhein-Main Gebiet, die sich mit Umrüstung eines Rams auf LPG auskennt und ein gutte Preis-Leisttungscerhältnis hat?

Danke

Gruß

Ben

Wie wäre es direkt bei Femitec?
 
Hallo,

kenn mich noch nicht so aus mit den Herstellern. Ist das denn ne brauchbare LPG-Gesamtanlage von Femitec? Scheint etwas günstiger zu sein als Prins.

Gruß

Ben
 
Hallo,

kenn mich noch nicht so aus mit den Herstellern. Ist das denn ne brauchbare LPG-Gesamtanlage von Femitec? Scheint etwas günstiger zu sein als Prins.

Gruß

Ben

Ich kann mich nicht beschweren und in Mannheim kannst du direkt im Werk von Femitec installieren lassen, viel besser geht kaum.

Notfalls den "Umweg" über Autec gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://autogasland-sued.de

Da hab ich meinen Umbauen lassen - alles bestens! Hab mit einen Verdampfer (2 sind nicht notwendig!) und 108l Unterflurtank 2500€ bezahlt.


Da hab ich letzte Woche angerufen.. also am Tel. machte der Herr einen guten Eindruck er hat zwar die Amerikanischen Fahrzeuge ziemlich alle in einem Topf geworfen :mrgreen: aber seisdrum wir wollen ja nicht so kleinlich sein. Auf jeden fall hat er 2500,- aufgerufen und wenn man zwei Verdampfer will kommen noch mal ca. 300,- dazu. Alles Telefonisch und ohne Konkrete Fahrzeugangaben - Speziell jetzt RAM. Er war gerade nicht an einem PC dran. Er hatte nur gefragt ob es ein V8 5.7L ist und ob der Wagen E85 freigegeben ist… mit dem RAM und speziell den 2014er Modell konnte er am Tel nicht viel anfangen. Da hat er nur gesagt das er das nicht aus dem Kopf weiss und erstmal nachschlagen müsste ect.

Aber wie gesagt, klang für mich am Tel so als würden die den ganzen Tag nichts anderes machen und wohl wissen was sie tun. Speziell als ich Explizit nach einem ZWEITEN Verdampfer gefragt hatte.. da war die Beratung wirklich vom Fach.
 
[

Aber wie gesagt, klang für mich am Tel so als würden die den ganzen Tag nichts anderes machen und wohl wissen was sie tun. Speziell als ich Explizit nach einem ZWEITEN Verdampfer gefragt hatte.. da war die Beratung wirklich vom Fach.

Genau so ist es! Der Ausschlaggebende Punkt war für mich damals ebenfalls die Beratung, dann hat er sich noch einmal genau informieren wollen wie es mit der Gasverträglichkeit des Hemis aussieht und wollte zurückrufen, das tat er ca. 1 Stunde später auch -heute leider nicht mehr selbstverständlich!
Dann hab ich den Namen der Firma mal gegoogelt und stieß durchweg auf sehr gute Rezessionen.

Auch mit der Abwicklung dann war ich sehr zufrieden! Ich konnte mein Auto bis 21 Uhr abgeben, das war ein Dienstag, zugesichert wurde mir als Abholtermin Freitag, dieser wurde auch eingehalten. Und dazu wurde alles penibelst sauber verbaut. Meine Frau fährt einen Kia Sportage mit LPG, das rüstete damals vor Auslieferung der Kia Händler nach, der kann sich vom Autogasland eine Scheibe abschneiden!
 
Viele hier im Forum haben hier schon super Erfahrungen mit AD Becker in Herne gemacht.
Ich inclusive...
Sogar aus Bayern kommen sie hier hoch...

Gruß,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele hier im Forum haben hier schon super Erfahrungen mit AD Becker in Herne gemacht.
Ich inclusive...
Sogar aus Bayern kommen sie hier hoch...

Gruß,

Carsten

Was hast Du für den Einbau bezahlt?
 
Habe gerade bei Ad Becker angerufen und nach dem Preis für eine Anlage ohne weitere "Optionen" gefragt. 3900 Euro ist schon ne Hausnummer.

Hätte da noch eine Frage zu einer Verdampferanlage und zwar werden ja entweder 2 Verdampfer oder eine grosse verbaut (Habe zumindest so verstanden). Hat da jemand erfahrungswerte was besser ist? Wollte wahrscheinlich bei Autogas Zentrum Essen umrüsten lassen. Kennt jemand die Werkstatt?
 
Habe gerade bei Ad Becker angerufen und nach dem Preis für eine Anlage ohne weitere "Optionen" gefragt. 3900 Euro ist schon ne Hausnummer.

Hätte da noch eine Frage zu einer Verdampferanlage und zwar werden ja entweder 2 Verdampfer oder eine grosse verbaut (Habe zumindest so verstanden). Hat da jemand erfahrungswerte was besser ist? Wollte wahrscheinlich bei Autogas Zentrum Essen umrüsten lassen. Kennt jemand die Werkstatt?

Für welche Anlage denn?

Das mit den Verdampfern ist wohl eine Glaubensfrage... Ich hab hier auch mal gefragt, danach war ich nicht schlauer als vorher, die einen sagten man braucht unbedingt 2 Verdampfer, die anderen sagten es reicht einer...

Hab mich dann auf meinen Gasmann verlassen, er sagte, dass ein Verdampfer ausreichend ist und nicht später zu keinen Zeitpunkt ein ruckeln oder umschalten der Anlage haben werde, somit wurde ein Verdampfer verbaut - der Gasmann hatte Recht! Man merkt keinen Leistungsverlust, kein Ruckeln gar nichts, selbst mit schweren Hänger läuft alles ohne Probleme!
 
Oben