Elektronik spinnt vor Weltrekord

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juni 2016
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Bexbach
Hallo, nurnoch 4 Tage bis zum Weltrekord und nichts geht mehr.

Es fängt beim öffnen des trucks an.
Die Türen gehen auf, aber blinken tut er nicht.
Steige ein und will starten, er springt sofort an und läuft 3 Sekunden und geht wieder aus, das ganze probiere ich ca 4 oder 5 mal dann läuft er.
Wenn er dann läuft scheint alles normal, aber nach 10 Sekunden geht die tank Anzeige,die Batterie Spannungsanzeige und die öldruckanzeige aus,sowie alle leuchten an.das ganze tanzt dann aber zwischen an und aus hin und her.
Zusätzlich sind mir folgende Fehler aufgefallen.
Das Standlicht sowie das Abblendlicht sind an...egal ob ich es einschalte oder ausschalte
Der Scheibenwischer geht an wann er will
und blinken oder warn blinker und Fernlicht zeigt er zwar im Tacho an, passieren tut aber nichts.
Wenn ich einfach 10 mal hintereinander die zentralverriegelung betätige blinkt er davon ca 2 mal...
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?

Ich habe vorher nichts daran gebastelt oder so. Abends abgestellt und morgens dieses Problem.
Habe seid dem alle Sicherungen geprüft und auch mal die Batterie angehabt und durchgemessen
. Bin am verzweifeln da für Samstag die Fahrt auf den Ring geplant ist
 
Schon mal dein kabelbaum überprüft? Nicht das sich da ein tierchen bedient hat.
 
Hallo, es ist nur eine Vermutung, aber dein Problem klingt so ähnlich wie bei meinem LKW Actros MP 4.

Es ist ein Canbus problem es ist ein Bauteil defekt.
Bei mir war es das Radio.
Mit folgenden Symptomen :
Licht ging an aus , Fenster gingen rauf runter , Hupe , Blinker, und das alles während der Fahrt.
Lass mal dein Auto auslesen.
 
Lass mal dein Auto auslesen.

...hat er schon selber gemacht
8)
 
Dann behandel ihn möglichst gleich mit Ballistol - nicht WD40.
Nach dem Einbau schau alle Stecker an an die man ran kommt, vor allem auch am PCM.
 
Habe jetzt folgendes noch gemacht.
Batterie abgeklemmt und plus und minus aneinander.auto verriegeln und 20 minuten warten.dann einsteigen und mit offener Fahrertür gestartet. Brutal...Alles ging.alle warn leuchten gingen aus, Scheibenwischer ging und Abblendlicht ging nur dann wann ich wollte...
Alles klar drehen wir mal eine Runde...1 Minute später kam ein Fehler nach dem anderen zurück.konnte nicht mehr blinken, keine Anzeige funktionierte mehr...Also alles wieder da...
Schlüsseltrick gemacht und nurnoch den p1687
Der weißt auf die ölpumpe hin wenn ich nicht falsch geschaut habe...Aber was hätte die mit dem Scheibenwischer zu tun oder das das Auto selbständig das Licht einschaltet... hilfeeee :cry:
 
Das riecht nach skim modul

Security module für die wegfahrsperre

Kannst du mir sagen wo das Security module sitzt?
Selbst wenn mir heute noch einer sagt Glühbirne vorne rechts...Ich würde sie ausbauen und nachsehen :lol:
Seid heut morgen um 7 am Wagen und es verwirrt mich nurnoch...Habe jedes Kabel in der Hand gehabt. Gemessen hier gemessen da...Und dann jetzt das erste mal das ich keine leuchte mehr gesehen habe und alles problemlos ging
 
Wenn nachm batterie abklemmen normal ging würd ich den massefehler schon ausschließen.
Kommt der fehler nach ner gewissen zeit wieder oder nach ner bestimmten fahrsituation oder hast irgendwas gedrückt bevor das ganze wieder anfing?
Könnte bei der fehlersuche vielleicht helfen.
 
Habe das Auto dann nur gestartet
Alles wie gewohnt.bremsleuchte und ABS leuchte gingen aus und alles war wie gewohnt.licht eingeschaltet und losgefahren. Dann kam eine kleine Steigung und plötzlich gingen die leuchten wieder alle nach einander an. Aber halt auch wieder aus...
 
Oben