ELEKTRISCHE TRITTBRETTER AMP / BESTOP POWERSTEP

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast du aber auch etwas um eine Kontrolle „gebettelt“ 😉

Ich würd bei der Liste erstmal die Trittbretter demontieren und erstmal den Rest auf Vordermann bringen.
 
Ich würd vielleicht mal bei Bad Azz Customs anrufen die verkaufen und montieren die Dinger ja auch. Und dann frag doch mal ganz einfach ob die die Dinger eintragen oder ob die schonmal was davon gehört haben, das es da zu Problemen kommen kann.

Ich vermute aber mal fast das dein Soko Poser Wachtelmännchen vielleicht nicht all zu viel Ahnung hatte
 
Ich würd vielleicht mal bei Bad Azz Customs anrufen die verkaufen und montieren die Dinger ja auch. Und dann frag doch mal ganz einfach ob die die Dinger eintragen oder ob die schonmal was davon gehört haben, das es da zu Problemen kommen kann.

Ich vermute aber mal fast das dein Soko Poser Wachtelmännchen vielleicht nicht all zu viel Ahnung hatte
Doch Ahnung hat Er.
Jedes Anbauteil muss eine Zulassung haben bzw. angenommen werden.

Nur weil es zwei falsch machen und nicht abnehmen lassen, wird es nicht richtiger. 🤪
 
Ich hatte auch schon Kontrolle, zum Glück hatten die nix zu meckern. Haben aber über die Trittbretter gestaunt das die ausfahren, meinten das sowas auch Sinn macht bei der Höhe. Aber nach ner Eintragung der Teile hat noch keiner gefragt, auch der Tüv nicht. Die stehen halt auch nirgends drin, könnte also jeder behaupten das es Zubehör ist. Bei mir sind die ja Serienausstattung, wäre mal interessant was die da gesagt hätten.

Und wenn du sagst das die original verbaut sind?
Wie gesagt, bei mir sind die serienmäßig verbaut und werden mit keinem Wort irgendwo erwähnt.

Naja und mit zu lautem Auspuff und oragefarbenen Lichtern vorn bist du natürlich auch Staatsfeind Nr. 1 in unserem Land.
 
Eigentlich schon erstaunlich, das um die dritte Bremsleuchte immer so ein Geschiss abgehalten wird.
Das Ding ist bei LKW mit offener Ladefläche noch nicht mal vorgeschrieben.
 
Und was passiert wenn du Ladung auf dem Auto hast, die die Bremsleuchte verdeckt?
Macht irgendwie keinen Sinn, oder?
 
Eben das war mein Problem, bis der Typ begriffen hat das es LADUNG war und nix festes!
Ladung darf die dritte Bremsleuchte vorübergehend verdecken, kann schon mal passieren wenn man eine Ladefläche hat.
Nur schnallt das offenbar nicht gleich jeder.
 
Gut zu wissen.
Vielleicht war es auch weil ich eh eine hab, die aber verdeckt war. Was dran ist muss auch gehen-sagen die doch immer.
 
Ähnliches Theater hatte ich mit den Luftdruckhörnern. Hab ihm erklärt das ihn das nix angeht was in oder unter meinem Auto verbaut ist und das dies nichts mit der Sicherheit im Straßenverkehr zu tun hat, ab da wurde das Gespräch komisch und ich habe keine Plakette bekommen. Wohl gemerkt habe ich die originale Hupe noch, diese ging auch beim Prüftermin!
 
Ich könnte mir vorstellen das diese Prüfstelle dich mit dem RAM nicht wiedersieht. 😂
 
Wenn man keine Dritte braucht, könnte man doch sagen man entfernt die Bremsleuchtmittel und benutzt die Lampe nur noch als Cargo-Lampe. Die braucht ja dann als Arbeitsscheinwerfer keine Qualifikation zu haben. Somit benötigt sie keinerlei Kennzeichnzung.
 
@PraiseGod888 eine Vorstellung mit Fahrzeugdaten, evtl. auch in deiner Signatur, wäre hier schon sinnvoll. So mutmaßen hier erstmal alle eine Seite lang um was es im Detail geht.
Du könntest ja einen Gen5 Limited besitzen der serienmäßig ausfahrbare Trittbretter hat...
Den Rest schiebe ich einfach mal auf mangelnde Pflege und Wartung und Veränderungen am Fahrzeug die wohl micht ganz legal sind also nach deutscher Rechtslage wohl durchaus berechtigte Mängelanzeige.
Wenn du es mit der Truppe schon bis in die Präsidiumsprüfstelle geschafft hast war es bestimmt nicht nur irgend eine Kontrolle ;)
 
Wenn man keine Dritte braucht, könnte man doch sagen man entfernt die Bremsleuchtmittel und benutzt die Lampe nur noch als Cargo-Lampe. Die braucht ja dann als Arbeitsscheinwerfer keine Qualifikation zu haben. Somit benötigt sie keinerlei Kennzeichnzung.
Nee geht nicht so einfach.

Siehe
Gut zu wissen.
Vielleicht war es auch weil ich eh eine hab, die aber verdeckt war. Was dran ist muss auch gehen-sagen die doch immer.

So ist es nunmal. Kannst ja versuchen sie austragen zu lassen. 😂

@Monstertruck Denk dran, wir sind hier in immer noch in Deutschland 😂😂
 
@PraiseGod888 eine Vorstellung mit Fahrzeugdaten, evtl. auch in deiner Signatur, wäre hier schon sinnvoll. So mutmaßen hier erstmal alle eine Seite lang um was es im Detail geht.
Du könntest ja einen Gen5 Limited besitzen der serienmäßig ausfahrbare Trittbretter hat...
Den Rest schiebe ich einfach mal auf mangelnde Pflege und Wartung und Veränderungen am Fahrzeug die wohl micht ganz legal sind also nach deutscher Rechtslage wohl durchaus berechtigte Mängelanzeige.
Wenn du es mit der Truppe schon bis in die Präsidiumsprüfstelle geschafft hast war es bestimmt nicht nur irgend eine Kontrolle ;)
Er hat sich trotz Hinweis vom Admin nicht mal vorgestellt.
Da erwartest Du doch nicht etwa ne Signatur 😂😂
 
Hast du da auch ne Begründung für?
Und jetzt komm bitte nicht mit „weil wir in Deutschland sind“ oder „ist einfach so“.
Das Fahrzeug hat so wie es ab Werk ausgeliefert wurde eine Typengenehmigung bekommen.
Im Falle des Rams in Eine Abnahme nach Paragraf 21 für eine Einzelbetriebseaubnis.

Bedeutet so wie das Fahrzeug abgenommen wurde, ist es zugelassen.

Veränderst Du etwas, entspricht es nicht mehr der Zulassung.
Gerne darfst Du Dir dazu die Paragraf 19, 20, 21, 22, 49a und 53 zu durchlesen.

Einige Punkte sind in den Paragrafen nicht ein Eindeutig definiert und lassen etwas Spielraum für Interpretationen. Das darfst Du dann im Einzelfall gerne mit deinem Anwalt besprechen, wie man das auslegen darf.
 
Oben