ELEKTRISCHE TRITTBRETTER AMP / BESTOP POWERSTEP

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekomme Anfang Oktober die elektrischen von Bestop.
Hätte lieber die von AMP, aber der GeigerCars montiert nur die von Bestop.
Wird sich schon was dabei denken. :|. Hoffe die funktionieren auch. Die Werbung auf YouTube sieht nicht schlecht aus. Ich montier die nicht selbst weil ich mich nicht an die Elektronik vom 2014er rantraue.
Sobald ich die Teile dran hab gibts nen Fred mit Bildern.
LG, Mario.

Ja so isser, da Geiger ! Geh zum Magnus. Der montiert was DU willst, und ist auch nicht teurer.
Nochbesser. Besorg die Teile selber, und laß sie von deiner Werkstatt anbauen. Trau mich wetten, da ist Einsparpotenzial. :roll:
 
Jop, der Link funzt.
Der Geiger verlangt 1900 Euro inkl. Montage.
Ich weiß das das nicht günstig ist.
Aber der weiß wenigsten was er tut.
In einer normalen Autowerkstatt würde ich das nicht machen lassen.
Außerdem macht er mir auch die neuen Reifen drauf und die Höherlegung.
 
Perfekt ...so hab ich mir das vorgestellt . werde nochmals in mich gehen ....
Berichte weiter wenn ich mich dafür entschieden habe .

danke fürs Video ....

Auf jeden Fall zu wenig Luft vorn links.
:-D
:-D
 
Gibt es hier zu den elektrischen Steps neuere Erfahrungen?

Bin an so was interessiert.

Merci
Cherche
 
AMP oder Bestop?

Wie man die Dinger für 50 $ nach Deutschland bis vor die Haustüre schicken kann, bleibt wohl das Geheimnis des Ebay International Shipping programs. Mir soll's recht sein
:-D
.
 
Die sind nicht schlecht, was die Elektrik angeht. Bei nicht REGELMÄSSIGER Pflege gammeln die Halter aber auf Teufel komm raus.
Waren beim Kauf bei mir auch verbaut, funktionieren absolut zuverlässig.
Habe die jedoch gerade ausgebaut, weil ich Runningboards montieren wollte.

Wer die Dinger haben möchte, der kann sie sich für 250.-€ hier abholen.
Elektrik und Antriebe einwandfrei, besagte Halter müssten erneuert ober aber "restauriert" werden,
da die sich nur unter Anwendung von roher Gewalt ausbauen liessen. Für einen Schlosser mit Sicherheit kein Problem.

Tipp:

Bei der Montage zusätzlichen Rostschutz anbringen und den Montagedorn mit Kupferpaste schmieren.
 
Wird über die türkontakte (licht) gesteuert und irgendwo ganz verzwickt über der steuersäule abgegriffen. (lt. meinem lieben mechaniker ab bj 13. vorher wars einfacher )

Relativ einfach, da die Kabel links neben der Säule liegen und farblich deutlich gekenzeichnet sind!
 
AMP oder Bestop?

Wie man die Dinger für 50 $ nach Deutschland bis vor die Haustüre schicken kann, bleibt wohl das Geheimnis des Ebay International Shipping programs. Mir soll's recht sein
:-D
.

Bestop. Gab da grad mal eine Rabattaktion bei Amazon für 850$.
Mit dem Global Shipping Program kannst du auch Pech haben. Ich hatte mir Fender Flares bestellt, die dann wieder zurück gingen an den Lieferanten, da das Paket zu groß war.
 
Bestop. Gab da grad mal eine Rabattaktion bei Amazon für 850$.
Mit dem Global Shipping Program kannst du auch Pech haben. Ich hatte mir Fender Flares bestellt, die dann wieder zurück gingen an den Lieferanten, da das Paket zu groß war.

Da hast Du leider Recht gehabt.
Obwohl man die Bestop über das international shipping program kaufen konnte, kam jetzt die Mitteilung, dass das Paket zu groß / schwer sei und nun die Transaktion gecancelt ist.

Also money back.

Shit!!!!
 
Sooooo,

habe die Bestop Powerboards über Burkart Automotive geordert und mit Ollis Container rüber bringen lassen.

Ging alles smooth.

Aber der Einbau ist die Kacke in Person
:evil:
.

Die original Running Boards gingen leicht runter.
Aber für die Installation habe ich eher 8 statt wie angegeben 4 Stunden gebraucht
:|
.
Wenn schon running boards dran waren, spart man sich die im Kit vorgesehenen Verstärkungen einzubauen. Spart mindestens wieder ne Stunde.

Die Halterungen anzubauen war kein Problem, eher die Mike Sanders Versiegelung, den mein Laster drunter hat. Meine Klamotten kann ich weg schmeissen nach der Aktion.....

Der größte Knaller war die Verkabelung bzw. wie sich die Amis das vorstellen :redhotevil: .
Beim Laramie ist der fette Verstärker vor den angegbenen Kabeln, die man anzapfen muss. Die sitzen weit oben an der Spritzwand. Habe ewig versucht, den Verstärker auszubauen. Auch wenn ich das geschafft hätte, wäre es mir kaum gelungen, an die Kabel zu kommen. Immer auf dem Rücken liegend unter dem Armaturenbrett wohl gemerkt.

Zum Glück habe ich das hier aus dem Ami Forum gefunden. Ohne das wäre ich wohl gescheitert :roll: :

https://www.ramforum.com/f41/2013_amp_powerboards_where_find_door_wires-34058/

Genau so habe ich das dann auch gemacht. 10 mal einfacher als diese bescheuerte Anleitung von Bestop.

Ab da fluppte der Anbau dann. Die Boards laufen leicht und sind mit einem Finger auf und ab zu bewegen.

Die Verlegung des Kabelstrangs unter dem truck war einfach, man sollte sich aber Gedanken machen, wohin man die genau legt.

Während des Einbaus war ich mir nicht sicher, ob ich das nochmals machen würde. Jetzt wo alles funzt und die abgeschürfte Haut und die eingeschnittenen Hände nicht mehr weh tun, würde ich es wieder machen.
So sind Schrauber halt :mrgreen: .

Ist irgendwie schon cool, wenn die boards aus dem nichts runter fahren, wenn man die Türe öffnet.
Und die Optik ohne diese fetten serienmäßigen Running boards ist viel viel besser imho. Der Wagen sieht viel höher aus \:D/

Und da jetzt alles funzt, mache ich mir Gedanken über 305er Reifen, Spurverbreiterungen und nen dezenten Lift Kit .

Bilder folgen, wenn der Laster irgendwann mal sauber ist .
 
Moin Mädls und Jungs,
wie sind denn die Langzeiterfahrungen der Bestop bzw. AMP Bretter?
bestop gefallen mir gut aber die Langlebligkeit sollte halt auch gegeben sein.
 
Moin Mädls und Jungs,
wie sind denn die Langzeiterfahrungen der Bestop bzw. AMP Bretter?
bestop gefallen mir gut aber die Langlebligkeit sollte halt auch gegeben sein.

Gemsicht.

Meine AMP's hatten Tragteile aus Aluminium, die dramatisch gammelten und zur Schwergängigkeit neigten.
Schmieren oder fetten war nicht möglich, da half nur Ausbau und zerlegen, wobei die tragenden Teile gerne zerbröselten.
Sie funktionieren bei guter Wartung, die gebotene Qualität passt für meinen Geschmack nicht zum (hohen) Preis.
 
Wie so Einiges was aus Ami/Chinaland kommt und den hohen Preis sehr oft nicht rechtfertigt.
:evil:
 
Oben