Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...am 6. Februar sind es bereits zwei Monate wĂ€hrend/das/wo* ich auf die neue HV-Batterie fĂŒr meinen Kia Soul warte... :rolleyes:


*mein Doitsch wird immer schlechter
Das ist gar nix.
Meine Ex-SchwĂ€gerin wartet seit September auf ihren neuen 1,3 Liter fĂŒr den Galaxy. Ford schaft es nicht, diesen Standardmotor zu liefern.đŸ€Š
NĂ€chster Termin ist MĂ€rz. Also wahrscheinlich.đŸ€Ł
Mittlerweile wurde das Fahrzeug abgemeldet, da keiner noch wirklich daran glaubt, das MĂ€rz "reicht".😒
 
@Canadachris ,da kannst gucken.đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Out of stock ist scheinbar der einzige Zulieferer momentan.đŸ€Ș
Must mal die Preise bei Moparonlineparts, und dann auf ebay von SchrottplĂ€tzen in den USA vergleichen. Die liegen teilweise fĂŒr so abgeranzes Zeug ĂŒber Neupreis.đŸ˜±
Dagegen sind die Litauer mit 50-70% die reinsten SchnĂ€ppchen.đŸ€Š

Wir hatten vor 2 Jahren einen Golfkunden, da war ein Sensor kaputt. Nockenwelle, oder so. Der hatte das GlĂŒck, das 2 Wochen spĂ€ter einer so ein Fahrzeug komplett zerlegt hat, und der Chef den Schrotthaufen zufĂ€llig stehn hat sehen. Mit fetter Beute heimgekehrt.đŸ’Ș
2 Wochen spÀter ruft der VAG HÀndler an, der Sensor wÀre da.
Ihr braucht den nicht mehr?😍
Wunderbar, wir haben nĂ€mlich 4 Fahrzeuge am Hof stehen, die den Sensor brauchen. Vielen Dank.👍
Tja, 2 Sensoren, 4 Fahrzeuge.đŸ€”
Triage gibt's nicht nur im Krankenhaus.😁
Ernsthaft, teilweise ist die Situation, nennen wir es anspruchsvoll.đŸ€š
 
... Da kam der auch mit einer ganzen Plastiktuete voll Scheinen an.
...ĂŒbrigens, mein Papa musste sein GrundstĂŒck auf Korfu auch Bar bezahlen, das war zwar bereits zu Eurozeiten* trotzdem war das eine PlastiktĂŒte voller Scheine die er von der Bank zum Notar bringen durfte, das war zum GlĂŒck in derselben Strasse, beim Notar wurde dann das Geld vor dem VerkĂ€ufer gezĂ€hlt, und so bezahlt. :cool:



*stimmt gar nicht, war noch zu Drachmen-zeiten.
 
Indirekt ist es das schon - ohne Finanzhilfen und Subventionen hat die E-MobilitÀt keine Chance.
Stimmt ĂŒberhaupt nicht.
Unsere Rentner lieben ihre E-Autos.
Nur, da ist defakto nix Deutsches bei.
Franzosen, Japaner und Koreaner.
Einer hat 'nen Opel (einmal Opel - immer Opel!😜)
Und alle gĂŒnstig.
Da haben die Deutschen aber nix.😉

Hauptargument:
FÀhrt so schön
Ich muß nicht mehr an die Tankstelle fahren

P.S. Wochenleistung 20 - 150 km😁
 
Ja das ist die einzige Köufergruppe, „Rentner“ die fahren den e-Schrott bis zum Tod, danach dĂŒrfen sie dann die Erben mit dem mittlerweile kaputten Akku rumschlagen da der Opi ihn jede Nacht an der Steckdose hatte, mein Opa fĂŒr den 911er einen der letzen 993er den hat er gehegt und gepflegt, vor 20 Jahren starb dann mein Opa und der 993 steht in meiner Garage, Opa hatte halt einfach ein Auge fĂŒr bleibende Werte
 
Ehrlich gesagt ist mir hier kein Rentner mit E-Auto aufgefallen. Die bleiben alle bei ihrem Verbrenner und sehen den Aufwand fĂŒr das E-Gedöns nicht ein.

Die E-Autos, die hier unterwegs sind, sind entweder Firmenwagen oder der Zweitwagen fĂŒr Mutti zum Einkaufen.
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Oje wie es hier zu geht...

Ich sehne den Tag herbei, wo ich meinen V8 durch einen EPickup ersetzen kann... :eek: puh jetzt gehts gleich wieder ab...

Ach ja, ich bin kein Rentner, aber ja den EPickup werde ich weit in die Rente rein fahren.. :cool:
 
Bei mir in der Ecke gibts auch keine Rentner mit E Auto, im gegenteil, einige kaufen noch schnell nen neuen Verbrenner (bevor es keine mehr gibt đŸ€·â€â™‚ïž ) Panikmache hat schon immer fĂŒr Umsatz gesorgt....
 
Haelt Dich ja keiner von ab.
Doch leider schon... man kann derzeit SINNIG kein EPickup in D kaufen... ein selbst importierter Grauimport hat nichts mit sinniger EmobilitĂ€t zu tun. Das Fahrzeug muss die Ladeinfrastruktur auf Reise hier berĂŒcksichtigen, ich selbst habe keine Lust so ein Auto dafĂŒr um zu programmieren... und wenn du mir schon eines besorgen willst, ein Rivian oder Cybertruck wĂ€re mir lieber... ;) wobei ind er Not frisst der Teufel Schnetterlingen... also dann nehme ich auch einen F150...

Aber das Teil muss auch leistbar sein.... mehr wie 100 k€ gebe ich nicht aus! Und fĂŒr 100 k€ will ich dann wirklich keine hausbackene Leistung und wenig Reichweite, sondern dann mĂŒssen da ĂŒber 500 PS drin stecken und echte 450 km.. also EPA ca. 550 km... WLTP 600 km.

Aber krass wie in Amiland die VerkĂ€ufe eingebrochen sind vom F150 lightning, anscheinend ist die Ladeinfrastruktur auf Reisen dort auch eine Zumutung, Ford & Co zappen derzeit angeblich auf Teslasystem ĂŒber... vielleicht weißt du da mehr? Das bedeutet aber, dass alle vorhandenen Ford F150 lightning NICHT bei Tesla laden können... auch so ein Punkt, bis man den auf CCS umgerĂŒstet hat, nochmal Geld flöten..
 
Oben