Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier geht es um E-Mobilität, nicht um Impfungen/medizinische Eingriffe etc.
Danke.

(Ich weiß, das steht 1 Seite vorher, wer kann sich da noch erinnern)


Super Leute. Ihr Schafft es auch wieder den nächsten EFred gesperrt zu bekommen 🥳
Wir machen gespert wie unsere Bauern 😎💪🤟👏
 
So, @momor333 macht an dieser Stelle nun nen Monat Pause.

Ihr dürft eine Meinung haben, es sollte allerdings schon noch grob zum Thema passen.
E -Auto = Fremdsteuerbar, ja okay
EC Zahlung, ja okay, im weiteren Sinne auch noch, an der Ladesäule ist ja schließlich kein Münzeinwurf.

Impfen? „Diktatur“?
Sorry, Thema verfehlt.

Es überlege sich, wer folgen möchte.
 
So, @momor333 macht an dieser Stelle nun nen Monat Pause.

Ihr dürft eine Meinung haben, es sollte allerdings schon noch grob zum Thema passen.
E -Auto = Fremdsteuerbar, ja okay
EC Zahlung, ja okay, im weiteren Sinne auch noch, an der Ladesäule ist ja schließlich kein Münzeinwurf.

Impfen? „Diktatur“?
Sorry, Thema verfehlt.

Es überlege sich, wer folgen möchte.
Du hast ja Recht.
Ist halt generell schwer über 173 Seiten im thema zu bleiben. Dann noch bei nem thema welches zwangsläufig auf Politik hinausläuft, machts nicht einfacher.

Ich klinke mich somit hier aus dem Thema raus, sodass weiter über diese Vielfältige Technologie gesprochen werden kann💪🏻

Pieß
 
Es geht doch um E-Mobilität oder fühlst Dich von den von mir genannten Zielen Getriggert,
oder gar persönlich getroffen?
Oder sind sie nicht so bejahend und huldigend wie Du es gerne lesen möchtest?
Sorry Du wirst damit Leben müssen!

Es war es eine Satirische Bemerkung zum Thema E- Mobilität undTeil bzw. Voll-autonomes fahren, und der daraus resultierendenMöglichkeiten und gefahren es gegen den Eigner oder Nutzer zuverwenden!


FAKT:
Die Gefahren durch hacken eines Teil- Voll-autonomen Fahrzeugs die Insassen zu Entführen ist durchaus eine reale Gefahr.

FAKT:
Die Möglichkeit z.b. ein Fahrzeug aus Gründen der politischen Umerziehung für Personen die nicht ins System passen zu sperren ist ebenfalls einereale Gefahr.

Achtung Satire:
Wieso soll dann zum Wohle der Mehrheit nicht einzelne nennen wirsie Impfverweigerer zum Impfzentrum gefahren werden.

FAKT:
Ich persönlich halte von der Elektromobilität eines und zwarAbstand weil es für mich nicht Praktikabel ist.
 
Warde…. 🤦‍♂️

Lesen und verstehen…
Es ist mir egal, was Du pro oder contra Emobiliät schreibst Hauptsache , es passt zum Thema.
Ich schrieb, dass „Fremdgesteuert“ ja sogar auch noch passt.
Zu deinen Fakten:
.
FAKT:
Die Gefahren durch hacken eines Teil- Voll-autonomen Fahrzeugs die Insassen zu Entführen ist durchaus eine reale Gefahr.
Ja, gilt für nahezu jedes moderne KFZ mit Helferlein.
FAKT:
Die Möglichkeit z.b. ein Fahrzeug aus Gründen der politischen Umerziehung für Personen die nicht ins System passen zu sperren ist ebenfalls einereale Gefahr.
Ja, gilt für jedes KFZ, sogar für ne Monatskarte.
FAKT:
Ich persönlich halte von der Elektromobilität eines und zwarAbstand weil es für mich nicht Praktikabel ist.
Das kannst und darfst du gerne machen und äußern.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten:
Nein, ich fühle mich weder durch deine Einstellung zu EMob getriggert, auch nicht durch fehlende positive Einlassungen, diese sind mir schlicht egal.
Auch Dein Impfstatus interessiert mich nicht. Egal von welcher Impfung wir sprechen, JE, FSME, Corona, MMR mach es oder lass es, es interessiert mich nicht und geht mich nichts an, ebensowenig wie Dich mein Impfstatus zu irgendwas Dich etwas angeht.

Was mich aber interessiert ist, wenn jemand trotz mehrfacher freundlicher Ermahnungen in die Runde weiter den Kopf aufreißt.

Das kannst Du nun an anderer Stelle machen, hier temporär nun ebenso wie Momo nicht mehr.
 
So, @momor333 macht an dieser Stelle nun nen Monat Pause.

Ihr dürft eine Meinung haben, es sollte allerdings schon noch grob zum Thema passen.
E -Auto = Fremdsteuerbar, ja okay
EC Zahlung, ja okay, im weiteren Sinne auch noch, an der Ladesäule ist ja schließlich kein Münzeinwurf.

Impfen? „Diktatur“?
Sorry, Thema verfehlt.

Es überlege sich, wer folgen möchte.
Das stimmt so nicht, auch bei analogen Verbrennern ist Datendiebstahl möglich.
 

Anhänge

  • IMG-20201205-WA0002.jpg
    IMG-20201205-WA0002.jpg
    367 KB · Aufrufe: 0
an der Ladesäule ist ja schließlich kein Münzeinwurf.
Ich glaube, Du hast da gerade eine Marktluecke entdeckt.
Idealerweise gekoppelt mit dem Parkautomaten. Win-win.

(Leicht OT: war vorhin schon leicht genervt im Walmart, weil der Typ vor mir seinen Einkauf an der Selbst-scanner-Kasse mit Bargeld bezahlt hat. Und einen Schein nach dem anderen in den Automaten gefuettert hat. Und der Automat jeden zweiten Schein wieder ausgespuckt hat, weil zu verknittert oder sonstwas.
Hat mich sehr an Deutschland mit den Pfandautomaten erinnert. Da habe ich mich auch jedes Mal arg zurueckhalten muessen, das Ding nicht kurz und klein zu schlagen. Folter pur.)
 
Wir leben in einer Scheindemokratie.

Du hast die Wahl zwischen Sprite, Fanta, mezzomix und Coca-Cola.
Allerdings gehören sie alle zum Coca-Cola Konzern.
Niemand kommt innder Politik weit, wenm die Parteivorsitzenden nicht dafür stimmen! Und wieso sollten sie es tun, wenn du nicht nach derer Pfeiffe tanzt?!

Aber wenn du das nicht merkst, dann beenden wir tatsächlich lieber hier die Ausschweifungen und kommen zurück zu E-Mobilität 💪🏻
Ich kaufe Vita Cola Pur.
 
Sicherheitseinrichtungen haben zu allererst mal einen Sinn - Challenge Accept!😇😁
Gib Dich nicht auf - verwende den Saugnapf!💪😎
 
Diese ganze gequirlte E Mobilitätssch... wird immer unerträglicher ! So etwas macht erst Sinn, wenn entsprechend ausgereifte Fotovoltaik mit hohem Wirkungsgrad verbaubar ist. Ein Generator gehört ebenso hinein um in dunkleren Zeiten mobil zu bleiben.
 
Wobei dies eine rein deutsche Paranoia ist. Hier in den USA nutzt kaum jemand Bargeld, mal abgesehen von ein paar wenigen, die ihre speziellen Gruende haben und vermutlich gibt es nicht viele Laender, wo man mehr auf seine persoenliche Freiheit bedacht ist, als hier in den USA. Zumindest faellt mir da keines mehr ein. Leben selbst auch zu 99.9 Prozent ohne Bargeld und das ist auch super so.

Ansonsten bin ich bei dir und auch das Reichweitenproblem, was in der Realitaet zu anderen Ergebnissen kommt, ist hier noch ausgepraegter als in D, wo sich einige dann hinter LKWs klemmen und mit 95 kmh durch die Gegend rollen und sich ihr Leben schoen reden. Geht hier nicht, weil alle mehr oder weniger gleich schnell fahren und und wenn ein Tempolimit bei 75 oder 80mph ist, dass ist das halt etwas schneller als 95 kmh und der Verbrauch einiges hoeher, als in den verschiedenen Tests, in welchen man komischerweise langsamer faehrt.
Solche speziellen Gründe waren es, die die Bezahlung meines Durango zu einem Akt machten.

Der Wagen war ein Corona-Opfer, vormals Firmenwagen/Werbefahrzeug einer Reiseagentur, und mußte aufgrund der Lockdown-Notlage weg, und das schnell und vor allem nur gegen Cash. Es durften keinerlei Überweisungen oder Onlineaufträge erfolgen.

Was mich ins Rödeln brachte, da ich Kunde einer 70 km entfernten Volksbank bin und daher vor Ort so schnell nicht an größere Mengen Bargeld komme. Ich bin dann 60 km in die nächstgelegene bemann/fraute Filiale gefahren, um an die Kohle zu kommen.

Das war aber nicht so spektakulär wie anno 1998, als ich für meinen K 70 fünf Millionen Lire bezahlt habe - in 1000 Lire-Scheinen, weil das die größte Banknote Italiens war.
Das sah echt nach Mafiaumtrieben aus, zumal der Deal in einem Hinterzimmer einer 200 Jahre alten Stadtvilla stattfand.
 
Das war aber nicht so spektakulär wie anno 1998, als ich für meinen K 70 fünf Millionen Lire bezahlt habe - in 1000 Lire-Scheinen, weil das die größte Banknote Italiens war.
Hatten wir auf Kreta auch mal, aber andersrum. Wir haben einem Beachboy ein Surfboard verkauft, und der hat das mit 100-Drachmen-Scheinen aus seiner Strandliegenvermietung bezahlt. Da kam der auch mit einer ganzen Plastiktuete voll Scheinen an.
Haben wir dann umgehend bei unserem Hotel wieder ausgegeben.
 
Hatten wir auf Kreta auch mal, aber andersrum. Wir haben einem Beachboy ein Surfboard verkauft, und der hat das mit 100-Drachmen-Scheinen aus seiner Strandliegenvermietung bezahlt. Da kam der auch mit einer ganzen Plastiktuete voll Scheinen an.
Haben wir dann umgehend bei unserem Hotel wieder ausgegeben.
Das muss auch schon 40 jahre her sein... 100 drachmen scheine benutzten wir vor 30 jahren schon nixt mehr... 😎
 
Oben