Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Veränderungen kommen schleichend, aber stetig. 10 Schritte vor, pöbel meckert, 1 zurück, warten, Michel ist beruhigt, wieder 10 Schritte vor.

Diese ganzen Diskussionen über E simd doch hinfällig...

- Hilfts der Natur? Nein
- Ist es günstiger? IdR nein
- Ist es aufwändiger? Ja (Planung, Zeit, Reichweite)
- Könnten "die" aus der Ferne abschalten? Ja.
- Für die Stadt praktisch und leiser? Ja.
- Fürs Land eher untauglich.
- Für längere Strecken untauglich.
- Zum trailern? Unbrauchbar.

So, was will man da jetzt Jahrzehnte darüber sprechen?!😅
Ich rede ja auch gerne über alles etc... Bin ja auch an einen Austausch interessiert. Aber iwie kommt doch nichts neues was die o.g. Parameter verändert...

Fakt ist doch, E-Mobilität wird von "oben" forciert! Und das hat einen Grund. Jeder kann es sich denken, aber niemand spricht es aus.

Mit dem Bargeld ähnlich. Jeder der kurz nachdenkt, weiß dass die Abschaffung der nächste riesige Schritt in eine noch kontrolliertere Gesellschaft ist und dem Ausbau der "SMART-Cities" ist. (Wofür das Smart steht, kann ja jeder herausfinden. Nämlich Überwachung une Kontrolle).

Solange es also in der E-Mobilität keine Veränderung der Strom-Speichermöglichkeit gibt, gibt es doch nichts neues zu sagen und wurde doch alles schon mehrfach durchgekaut.

Für mich fühlt sich das so an wie als ob man unterschiedliche Doktorarbeiten über Carrerabahnautos schreibt. Unten herum alle gleich, nur die Karosse ändert sich. Trotzdem machen wir da mehrere Wissenschaften draus.


Steinigt mich...
 
Mit dem Bargeld ähnlich. Jeder der kurz nachdenkt, weiß dass die Abschaffung der nächste riesige Schritt in eine noch kontrolliertere Gesellschaft ist und dem Ausbau der "SMART-Cities" ist. (Wofür das Smart steht, kann ja jeder herausfinden. Nämlich Überwachung une Kontrolle).

Wobei dies eine rein deutsche Paranoia ist. Hier in den USA nutzt kaum jemand Bargeld, mal abgesehen von ein paar wenigen, die ihre speziellen Gruende haben und vermutlich gibt es nicht viele Laender, wo man mehr auf seine persoenliche Freiheit bedacht ist, als hier in den USA. Zumindest faellt mir da keines mehr ein. Leben selbst auch zu 99.9 Prozent ohne Bargeld und das ist auch super so.

Ansonsten bin ich bei dir und auch das Reichweitenproblem, was in der Realitaet zu anderen Ergebnissen kommt, ist hier noch ausgepraegter als in D, wo sich einige dann hinter LKWs klemmen und mit 95 kmh durch die Gegend rollen und sich ihr Leben schoen reden. Geht hier nicht, weil alle mehr oder weniger gleich schnell fahren und und wenn ein Tempolimit bei 75 oder 80mph ist, dass ist das halt etwas schneller als 95 kmh und der Verbrauch einiges hoeher, als in den verschiedenen Tests, in welchen man komischerweise langsamer faehrt.
 
Wobei dies eine rein deutsche Paranoia ist. Hier in den USA nutzt kaum jemand Bargeld, mal abgesehen von ein paar wenigen, die ihre speziellen Gruende haben und vermutlich gibt es nicht viele Laender, wo man mehr auf seine persoenliche Freiheit bedacht ist, als hier in den USA. Zumindest faellt mir da keines mehr ein. Leben selbst auch zu 99.9 Prozent ohne Bargeld und das ist auch super so.
Ich weiss nicht ob das was mit Paranoid zutun hat, ist einfach Geschmacksache.
Ich zahle viel mit Karte, einfach weil ich was das angeht faul bin.
Nutze aber auch sehr oft Bargeld, z.B. für Trinkgeld oder in Bars. Wenn ich was bei Kleinanzeigen kaufe/ verkaufe finde ich Bargeld auch einfacher als das Rumhantieren mit Paypal oder Überweisung.
Finde aber auch das die USA da weiter ist. Dienste wie Zelle wo man mal eben schnell Geld über di Handynummer versendet, macht es auch einfacher und unkomplizierter. Außerdem bietet selbst der letzte Hinterweltler Kartenzahlung an.
 
Ich weiss nicht ob das was mit Paranoid zutun hat, ist einfach Geschmacksache.
Ich zahle viel mit Karte, einfach weil ich was das angeht faul bin.
Nutze aber auch sehr oft Bargeld, z.B. für Trinkgeld oder in Bars. Wenn ich was bei Kleinanzeigen kaufe/ verkaufe finde ich Bargeld auch einfacher als das Rumhantieren mit Paypal oder Überweisung.
Finde aber auch das die USA da weiter ist. Dienste wie Zelle wo man mal eben schnell Geld über di Handynummer versendet, macht es auch einfacher und unkomplizierter. Außerdem bietet selbst der letzte Hinterweltler Kartenzahlung an.
Dazu muß man aber erwähnen, das Du in USA/Canada die Gebühren trägst. 😒Deswegen kannst überall mit Karte zahlen.😉
 
Dazu muß man aber erwähnen, das Du in USA/Canada die Gebühren trägst. 😒Deswegen kannst überall mit Karte zahlen.😉
Nein, tut man (in der Regel) nicht.
Ok, ab und zu kommt es vor, dass bei Kartenzahlung extra Gebuehren faellig werden, aber das ist selten.
Dazu bekomme ich bei Nutzung der Karte 1.5% cash back, beim Tanken sogar 5%. Lohnt auf die Dauer auch.

Definitiv weiter vorn ist Deutschland bei Ueberweisungen. Das ist hier relativ unbekannt und auch gebuehrenpflichtig. Macht man ganz selten mal, z.B. beim Autokauf oder so. Viele Firmen bieten mittlerweile Lastschrift von Konto oder Kreditkarte an (monatliche Handygebuehren, z.B.), aber ansonsten schicke ich schon noch Schecks durch die Gegend. Primaer an Behoerden. Kfz-Steuer, Grundsteuer, sowas halt. Und Handwerker werden auch idR mit Scheck bezahlt.
 
Dazu muß man aber erwähnen, das Du in USA/Canada die Gebühren trägst. 😒Deswegen kannst überall mit Karte zahlen.😉

Im Gegenteil, es gibt so gar noch Geld raus. Unsere Karten sind kostenfrei und je nach Karte bekomme ich immer, auf jeden Einkauf ein Cashback von 1.5 bis 3 Prozent. Dann gibt es immer mal wieder bei ausgesuchten Geschaeften oder auf bestimmte Artikel noch mehr Rabatt.
Je nach Karte und Umsatz, gibt es da auch mal aufs Jahr gesehen eine vierstellige Summe an Geld zurueck.
 
Tja, und dass es Cashback, bonus, Rabatt etc gibt wenn man nicht Bar zahlt, das sollte zu denken geben.
Nicht umsonst sind Daten das neue Gold.

Naja, mal abgesehen davon, dass das Handling mit Bargeld sehr teuer ist, bin in einem Einzelhandel aufgewachsen und die Eltern meine Freunde hatten auch alle Geschaefte. Abends Kasse machen, also Geld zaehlen, verpacken und zur Bank bringen, Wechselgeld besorgen und Kassen neu befuellen, dass am nachsten Tag jeder wieder seine gleiche Menge an Bargeld hat. Jeder Kassierer zaehlt bei Arbeitsantritt sein Geld nochmals, dass auch ja alles passt und das Spiel jeden Tag wieder,...

Is mir voellig egal, ob jemand weiss, fuer was ich mein Geld ausgebe oder nicht, da ich keine illegalen Sachen kaufe oder sonst irgendwas, von daher, laesst mich das mehr als kalt und ich geniese die Freiheit, kein Bargeld mit mir herumtragen zu muessen und jederzeit fast alles, auf was ich Lust haben, per KK kaufen zu koennen.
 
Is mir voellig egal, ob jemand weiss, fuer was ich mein Geld ausgebe oder nicht, da ich keine illegalen Sachen kaufe oder sonst irgendwas, von daher, laesst mich das mehr als kalt und ich geniese die Freiheit, kein Bargeld mit mir herumtragen zu muessen und jederzeit fast alles, auf was ich Lust haben, per KK kaufen zu koennen.
Holger, genau diese Art zu denken ist jene die uns dann in die totale Kontrolle bringt.
Denk dran, alles hat seinen Preis. Den preis für unsere Bequemlichkeit werden wir zahlen. Eher früher als später.

Denn, heute sitzt da ggf jemand "oben" dem es egal ist was du dir gestern gekauft hast.
Morgen aber sitzt da jemand, der nicht möchte, dass du dir mit deinem verdienten Geld einen Verbrenner holst! Der will dass du nur elektro fährst. Unzwar einen bestimmtem, welchen "die" ebenfalls kontrollieren. Dann stehste blöd da, weil die dein Digital-Geld mit der Nutzung Koppeln.

Dann haste zwar 500.000€ ufm Konto, darfst diese dann aber nur für dinge ausgeben die diese Herrschaften für richtig empfinden.
Ne Wohnung? Nen Haus? Nen Pickup? In Urlaub fliegen? Fleisch für den Grillabend?
Ne ne, schön knusprige Grashüpfer fressen während du mitm Lastenrand in den Urlaub nach Meckpomm fährst😎

Aber das ist dir ja egal, weil du machst ja nichts illegales😅



So, wann kommt der neue Tesla?
Welches E-Auto hat derzeit die größte Reichweite?

😘
 
Gibt's da evtl. einen Unterschied zwischen Canada und USA?🤔
Fand die Gebühren von 80€ nach dem Canadaurlaub nicht so witzig.
Da hätt ich auch mehr CADs zum selten schlechten Wechselkurs unserer Sparkasse nehmen können.,🤦
 
Gibt's da evtl. einen Unterschied zwischen Canada und USA?🤔
Fand die Gebühren von 80€ nach dem Canadaurlaub nicht so witzig.
Da hätt ich auch mehr CADs zum selten schlechten Wechselkurs unserer Sparkasse nehmen können.,🤦
Das sind die Gebuehren, die manche Karten erheben, wenn man sie im Ausland nutzt.
 
Holger, genau diese Art zu denken ist jene die uns dann in die totale Kontrolle bringt.
Denk dran, alles hat seinen Preis. Den preis für unsere Bequemlichkeit werden wir zahlen. Eher früher als später.

Denn, heute sitzt da ggf jemand "oben" dem es egal ist was du dir gestern gekauft hast.
Morgen aber sitzt da jemand, der nicht möchte, dass du dir mit deinem verdienten Geld einen Verbrenner holst! Der will dass du nur elektro fährst. Unzwar einen bestimmtem, welchen "die" ebenfalls kontrollieren. Dann stehste blöd da, weil die dein Digital-Geld mit der Nutzung Koppeln.

Dann haste zwar 500.000€ ufm Konto, darfst diese dann aber nur für dinge ausgeben die diese Herrschaften für richtig empfinden.
Ne Wohnung? Nen Haus? Nen Pickup? In Urlaub fliegen? Fleisch für den Grillabend?
Ne ne, schön knusprige Grashüpfer fressen während du mitm Lastenrand in den Urlaub nach Meckpomm fährst😎

Aber das ist dir ja egal, weil du machst ja nichts illegales😅



So, wann kommt der neue Tesla?
Welches E-Auto hat derzeit die größte Reichweite?

😘
Egal wenn du hast bar oder konto gelt! Wenn oben jemand will das gelt gespert machen du hast feirabend! Alle mensch hat digitale pasport,kamera dein face locker finden,dnk,finger..schao mal Canada,alle Lkw fahrer welsche demo gemacht,Konto zu,haus,job verloren,gefengis und Ciao! Wir sind schon kontroliert!
 
Denn, heute sitzt da ggf jemand "oben" dem es egal ist was du dir gestern gekauft hast.
Morgen aber sitzt da jemand, der nicht möchte, dass du dir mit deinem verdienten Geld einen Verbrenner holst! Der will dass du nur elektro fährst. Unzwar einen bestimmtem, welchen "die" ebenfalls kontrollieren. Dann stehste blöd da, weil die dein Digital-Geld mit der Nutzung Koppeln.

Wer sind denn die da oben? Impliziert ja, dass man selbst irgendwo unten steht. In die Politik kann jeder gehen, dafuer braucht man kein Studium, nicht mal eine Berufsausbildung oder andere Qualifikationen, ist sehr viel einfacher wie in der freien Wirtschaft.

Ich lebe in einer Demokratie, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert und wenn, dann bringt mir Bargeld auch nichts mehr und ich haette andere Sorgen.

Sicherlich sind die Unterschiede da gerade zwischen D und den USA sehr gross, aber jeder entscheidet mehr oder weniger selbst, wo er lebt.
 
Wer sind denn die da oben? Impliziert ja, dass man selbst irgendwo unten steht. In die Politik kann jeder gehen, dafuer braucht man kein Studium, nicht mal eine Berufsausbildung oder andere Qualifikationen, ist sehr viel einfacher wie in der freien Wirtschaft.

Ich lebe in einer Demokratie, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert und wenn, dann bringt mir Bargeld auch nichts mehr und ich haette andere Sorgen.

Sicherlich sind die Unterschiede da gerade zwischen D und den USA sehr gross, aber jeder entscheidet mehr oder weniger selbst, wo er lebt
Wir leben in einer Scheindemokratie.

Du hast die Wahl zwischen Sprite, Fanta, mezzomix und Coca-Cola.
Allerdings gehören sie alle zum Coca-Cola Konzern.
Niemand kommt innder Politik weit, wenm die Parteivorsitzenden nicht dafür stimmen! Und wieso sollten sie es tun, wenn du nicht nach derer Pfeiffe tanzt?!

Aber wenn du das nicht merkst, dann beenden wir tatsächlich lieber hier die Ausschweifungen und kommen zurück zu E-Mobilität 💪🏻
 
Das sind die Gebuehren, die manche Karten erheben, wenn man sie im Ausland nutzt.
😳
Danke. Wechselgebühren waren es nämlich nicht. Die waren seperat ausgewiesen.😒
Na ja. Die Amazon Visa ist halt auch keine Amex Carbon.😜
Wobei, seit Amazon die Kooperation beendet hat, habe ich gar keine mehr.
Da auch der Ali mittlerweile andere Zahlungsmethoden hat, glaube ich nicht, das ich nochmal eine brauche.🤔🤷🏻
 
😳
Danke. Wechselgebühren waren es nämlich nicht. Die waren seperat ausgewiesen.😒
Na ja. Die Amazon Visa ist halt auch keine Amex Carbon.😜
Wobei, seit Amazon die Kooperation beendet hat, habe ich gar keine mehr.
Da auch der Ali mittlerweile andere Zahlungsmethoden hat, glaube ich nicht, das ich nochmal eine brauche.🤔🤷🏻
Amex ist wie ein iPhone.

Entweder man hat es oder man braucht es. 🤪😂
 
Ein Schulkamerad von mir ist mit ein Urvater des CCC - Frank hat für den ganzen Kram hier nur ein trockenes Lächeln. Er hat mehrfach im engsten Kreis bewiesen, wie fix ALLES so gehackt werden kann , das man es es nicht oder zu spät merkt, ob jemand da war. Ich habe aller größten Respekt vor diesem Talent.
 
Geil ist auch, dass JEDER weiß dass "die" diese Scheiss E-Autod pushen u.a. um in der Lage zu sein das Ding aus der Zentrale heraus stillzulegen, wenn der kommende SocialScore entsprechend niedrig ist. Aber niemand spricht es ernsthaft aus, weil man Angst hat als Verschwörungstheoretiker dargestellt zu werden😂

Wichtig aber ist: Die Impfung ist NEBENWIRKUNGSFREI!😘


Nein von der Zenrale werden die E-KFZ samt Inhalt zur nächstenImpfzentrum gefahren in den Drive-In und bekommst die nächstenebenwirkungsfreie Impfung.:devilish:


Ab 77 ändert sich das ziel dann auf Krematorium.:devilish::devilish:
 
Nein von der Zenrale werden die E-KFZ samt Inhalt zur nächstenImpfzentrum gefahren in den Drive-In und bekommst die nächstenebenwirkungsfreie Impfung.:devilish:


Ab 77 ändert sich das ziel dann auf Krematorium.:devilish::devilish:

Hier geht es um E-Mobilität, nicht um Impfungen/medizinische Eingriffe etc.
Danke.

(Ich weiß, das steht 1 Seite vorher, wer kann sich da noch erinnern)


Super Leute. Ihr Schafft es auch wieder den nächsten EFred gesperrt zu bekommen 🥳
 
Oben