Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute einen Cybertruck in echt auf der Straße gesehen und muss widerwillig eingestehen, dass ich den irgendwie cool fand. Hebt sich halt extrem vom Rest ab.
 
Genau,

den von dir getexteten Verschwörungskram
Mal ganz neutral gesprochen, mit dem Wort tut man aber schon leicht jeden Text, Artikel oder was auch immer in eine bestimmte Schublade stecken. Mal abgesehen davon, dass das Wort in den letzten Jahren extrem inflationär genutzt wurde.

Wie auch immer.....
 
Mal ganz neutral gesprochen, mit dem Wort tut man aber schon leicht jeden Text, Artikel oder was auch immer in eine bestimmte Schublade stecken. Mal abgesehen davon, dass das Wort in den letzten Jahren extrem inflationär genutzt wurde.

Wie auch immer.....

So hab ich auch immer gedacht.
Allerdings hab ich erkannt, dass es von einem selber abhängt was man daraus macht.

Charakterlich Schwache Leute benutzen es immer um aus einer bereits verlorenen Debatte vermeintlich elegant auszusteigen.

Das ist, wie Schopenhauer sagte, ein Kunstgriff.
Genau wie: "das kann man nicht vergleichen" (doch kann man! Man kann alles vergleichen und dann die Unterschiede erkennen)
Oder:
"das ist deine Meinung". (Genau. Und die kann ja auch die korrekte sein).

Ich versuchen stets selber zu denken und mich nicht von diesen Kunstgriffen leiten zu lassen.

Im Übrigen ist ja alles woran mehr als 1 Person arbeiten im vorwege immer eine Verschwörungstheorie...😅


Ich habe heute einen Cybertruck in echt auf der Straße gesehen und muss widerwillig eingestehen, dass ich den irgendwie cool fand. Hebt sich halt extrem vom Rest ab.

Ich kann mir gut vorstellen dass das ding, aufgrund seiner komplett anderen Form, schon iwie cool aussieht!

Hab den live noch nicht gesehen, aber es würde mich schon interessieren wie das rüberkommt wenn er so im normalen Strassenverkehr auftaucht.💪🏻
 
Da ist es schon gut wenn du manchmal als einziger weißt das du Recht hast.
Ich z.B. hatte nur in der DDR Matheunterricht und kann dadurch leider nicht ausrechnen wie lange es dauert bis sich unsere PV Anlage auf unserem Privathaus armortisiert. Da wirst du schon Recht haben mit den 10-40 Jahren 😎
Und auch so ein E-Auto kann sich nicht rechnen, als Zweitwagen zum Beispiel , wenn man nur max. 100km am Stück fährt und immer an der PV Anlage laden kann ( ja, auch im Winter, außer bei Schneefall natürlich).
Aber was weiß ich schon.
 
Soll ja kein Tesla-Bashing werden, aber das sind halt so Sachen, mei mei mei... Bei nem Auto in der Preisklasse, würde sich jeder andere "professionelle" Autobauer in Grund und Boden schämen... 😅 Nicht dass es da nicht auch mal nen Mangel gäbe, selbst bei Auslieferung, aber sowas hab ich noch bei keinem anderen Autobauer gesehen. Außer bei Dacia, wo ich mit meiner Tochter mal geschaut hatte und mir am Tag der Offenen Tür ein Heizungsschalter entgegengefallen kam. Aber die Butze kostete neu auch nur was um die 6.999 Euro, keine 135.000... 😂



Sorry, ohne Worte...
 
Soll ja kein Tesla-Bashing werden, aber das sind halt so Sachen, mei mei mei... Bei nem Auto in der Preisklasse, würde sich jeder andere "professionelle" Autobauer in Grund und Boden schämen... 😅 Nicht dass es da nicht auch mal nen Mangel gäbe, selbst bei Auslieferung, aber sowas hab ich noch bei keinem anderen Autobauer gesehen. Außer bei Dacia, wo ich mit meiner Tochter mal geschaut hatte und mir am Tag der Offenen Tür ein Heizungsschalter entgegengefallen kam. Aber die Butze kostete neu auch nur was um die 6.999 Euro, keine 135.000... 😂



Sorry, ohne Worte...

Die Leute wissen um die Qualität von Tesla und kaufen die Dinger trotzdem.

Tesla verkauft den ganzen Fanboys und Hipstern billigen Mist für zuviel Geld.

Ich würde sagen Elon macht alles richtig.
 
Da ist es schon gut wenn du manchmal als einziger weißt das du Recht hast.
Ich z.B. hatte nur in der DDR Matheunterricht und kann dadurch leider nicht ausrechnen wie lange es dauert bis sich unsere PV Anlage auf unserem Privathaus armortisiert. Da wirst du schon Recht haben mit den 10-40 Jahren 😎
Und auch so ein E-Auto kann sich nicht rechnen, als Zweitwagen zum Beispiel , wenn man nur max. 100km am Stück fährt und immer an der PV Anlage laden kann ( ja, auch im Winter, außer bei Schneefall natürlich).
Aber was weiß ich schon.
Falls du mich meintest...

Du, bei dem einen oder anderen kann sich eine Solar/PV-Anlage sich ggf in 6amonaten rechnen. Selber hergestellt, selber aufgestellt, Südlage, selber gewartet, viele abnehmer am Tage ,etc pp.

Aber wir reden doch nicht über Einhörner, sondern über die Masse an Menschen.

Und ein E-Auto bleibt E-Auto, mit allen Nachteilen und sagen wir mal 2 vorteilen -> Leise und Beschleunigung. Alles andere, das haben wir ja nun schon vielfach hier gelesen und durchgekaut, sind Nachteile.

Hier mal ein, vom Titel her natürlich sehr reissserisch, Interview von 2 Professoren, der eine Energieexperte.
Wer Zeit und Lust hat... Interessant ists allemal.. aber natürlich auch alles nur deren Sicht auf das Thema:

YT Interview Energieexperte
 
Ich z.B. hatte nur in der DDR Matheunterricht und kann dadurch leider nicht ausrechnen wie lange es dauert bis sich unsere PV Anlage auf unserem Privathaus armortisiert. Da wirst du schon Recht haben mit den 10-40 Jahren
Da Prophezeiungen, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen, immer schwierig sind, ist das nicht leicht zu sagen. Aber bei den in Deutschland zu erwartenden Strompreisen vermutlich frueher, als Du denkst.
 
Und ein E-Auto bleibt E-Auto, mit allen Nachteilen und sagen wir mal 2 vorteilen -> Leise und Beschleunigung.
Also bei mir gibt es noch einen. Seit die Lütte die E-Schüssel hat, besonders im Winter kommen keine Gedanken mehr sie könnte mal schnell 500km zu einer Freundin fahren. Und solange sie nicht losfährt und feststellt das es an der Bahn Schnelllader gibt ist alles gut. Weil entgegen einiger Meinungen gibt es auf dem Platten Land eben keine Schnelllader (auch nicht von Tesla, die ja so günstig sein sollen), und wenn sie dann mal auswärts nachladen muss mit 19kW dauert das eben eine Weile.
 
Soll ja kein Tesla-Bashing werden, aber das sind halt so Sachen, mei mei mei... Bei nem Auto in der Preisklasse, würde sich jeder andere "professionelle" Autobauer in Grund und Boden schämen... 😅 Nicht dass es da nicht auch mal nen Mangel gäbe, selbst bei Auslieferung, aber sowas hab ich noch bei keinem anderen Autobauer gesehen. Außer bei Dacia, wo ich mit meiner Tochter mal geschaut hatte und mir am Tag der Offenen Tür ein Heizungsschalter entgegengefallen kam. Aber die Butze kostete neu auch nur was um die 6.999 Euro, keine 135.000... 😂



Sorry, ohne Worte...

Oh leck, jetzt gibt`s den Honk gleich zweimal?!?! Dem seine affektierte Art kann ich nicht ab. 😲 :ROFLMAO:

Dacia, ja was soll ich sagen.....das ist genau der Punkt, für das Geld erwarte ich keine Qualität wie in einem Benz oder Audi. Meine Frau fährt ihren Stauber nun schon seit ähhh fast 12 Jahren und liebt den. Der war von Anfang an dafür gedacht um die Kinder und den dazugehörigen Krempel rum zu kutschieren und das macht der tadellos. Und genau so sieht der auch meistens aus aber da kann ich reden was ich will, ist ihr Müllwägele sag ich immer. Nix kaputt gegangen bisher und keine erwähnenswerten Mängel, um nicht zu sagen gar keine bis auf Ölwechsel und sowas. Diesen Sommer ist sie damit sogar bis nach Rumänien gefahren. Dabei gleich die Flüssigkeiten wechseln und Bremsen machen lassen und gut is.
 
Diesen Sommer ist sie damit sogar bis nach Rumänien gefahren. Dabei gleich die Flüssigkeiten wechseln und Bremsen machen lassen und gut
Muss man dafür bis ins Hersteller fahren? 😳
Das wäre aber ein dicker Minuspunkt 😏
 
Ich bin der grundsätzlichen Technik ja an sich gar nicht abgeneigt, gerade für Kurzstrecken, aber wenn ich mir anschaue, welche Probleme ein Kumpel mit seinem recht neuen MG hat. 2500km auf der Uhr und bereits Kernschrott. Ein sich wellender Plastikunterboden aus dem günstigsten Materialien, Feuchtigkeit in den Rücklichtern, Bluetooth Verbindung mit dem IPhone funktioniert nicht, der eine Display "normal" der andere mit "Pinkstich", dazu seit neuestem ein Aufvibrieren des Fahrzeugs, welches zu einem nervigen Dröhnen führt und wenn das schon nicht ein Grund wäre, den Wagen über eine Klippe zu werfen, so ist die verbaute "Sicherheitselektronik" aus der Kategorie "Suizid". Die Spurerkennung erkennt zwar weiße Linien ganz gut, aber in Autobahnbaustellen wird es genauso schwierig wie bei nasser Strasse, wo die Spur des Vordermanns konsequent als Spurlinie erkannt wird. Schaltet man also die ganzen ach so feinen Sicherheitsfeatures nicht aus, lenkt das Auto schlagartig in Richtung Graben oder Gegenverkehr. Ist wohl auch alles andere als ein Einzelfall, aber jau, MG hat eine längere Mängelliste erhalten, aber so richtig darin bemüht, die Probleme zu beheben ist man wohl nicht. Scheint auch bei anderen Chinafahrzeugen nicht sehr viel besser zu sein, vom kaum vorhandenen Händlernetz mal abgesehen. Und Tesla schmückt sich auch nicht unbedingt mit Blumen, auch wenn man sich die ADAC Tüv Statistik anschaut. Bei dem Preis mit dem Model 3 der letzte Platz in Sachen Zuverlässigkeit unter den 3 Jährigen spricht auch eine Sprache. Und da hat man noch keinen Pieps zu den doch eher sportlichen Preisen gesagt. Ja ne... So ein kleiner Zoe für die Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen, aber ich weiß mittlerweile nur zu gut, wie "gut" die Franzosen Elektronik können.. ja ne, lass mal. Dann lieber ein E-Bike und für alles andere, was man damit oder zu Fuß nicht erledigen kann, etwas, wo man auch weiß das man heile ankommt. Und sollte es dann doch vielleicht mal etwas mit E Unterstützung werden, dann vermutlich eher was aus Japan/Korea. Irgendwie scheinen die dort den Endkunden nicht zu sehr als Testdummy für die eigenen Vehikel zu nutzen... Just my 2 Cents
 
Muss man dafür bis ins Hersteller fahren? 😳
Das wäre aber ein dicker Minuspunkt 😏
Nicht zwingend, Du Spassvogel.🤣
Aber quasi die Gelegenheit genutzt und das Nötige gleich machen lassen. Und definitiv zu einem wesentlich günstigeren Tarif als hier. Als Schwabe guckt man wo gespart werden kann. 😜
 
Nicht zwingend, Du Spassvogel.🤣
Aber quasi die Gelegenheit genutzt und das Nötige gleich machen lassen. Und definitiv zu einem wesentlich günstigeren Tarif als hier. Als Schwabe guckt man wo gespart werden kann. 😜
Es gibt halt keine unzufriedenen Dacia Fahrer.👍😎
Verwechsle bitte Qualität nicht mit Komfort.
Qualität ist Kilometer/Reparaturen.😉
Komfort ist Maybach statt Polo.😜

Beim Thema Qualität kann kein Deutscher Hersteller mehr Dacia das Wasser reichen.
Beim Thema Komfort?🤔 Nennen wir es erfrischend rustikal, und kommen zum Thema Qualität zurück.😜🤣🤣🤣
 
Dacia, ja was soll ich sagen.....das ist genau der Punkt, für das Geld erwarte ich keine Qualität wie in einem Benz oder Audi. Meine Frau fährt ihren Stauber nun schon seit ähhh fast 12 Jahren und liebt den. Der war von Anfang an dafür gedacht um die Kinder und den dazugehörigen Krempel rum zu kutschieren und das macht der tadellos. Und genau so sieht der auch meistens aus aber da kann ich reden was ich will, ist ihr Müllwägele sag ich immer. Nix kaputt gegangen bisher und keine erwähnenswerten Mängel, um nicht zu sagen gar keine bis auf Ölwechsel und sowas. Diesen Sommer ist sie damit sogar bis nach Rumänien gefahren. Dabei gleich die Flüssigkeiten wechseln und Bremsen machen lassen und gut is.
Mein Reden..., wobei ich auch nicht wissen will, wie viele Leute da am Tag der Offenen Tür schon an dem Heizungsschalter rumgerödelt haben, bis der mal abgebrochen ist... 😅

Hab jetzt selbst keine Dacia-Erfahrung, trotz der Fülle und Menge an Fahrzeugen, die ich auf die Zeit schon besessen habe, aber wenn ich an die kleinen Dacia-Modelle denke, die vor noch nicht allzu langer Zeit mit Rabatt für 6.999 Euro an ihre Erstbesitzer gegangen sind, mei, das hat mein Nachbar bei seiner Kiste schon mit Unterschrift unter den Zulassungsantrag in die Tonne gekloppt. Da ist der aber noch keinen Kilometer gefahren... ;)

Weiß nur, dass ein Ex meiner Tochter so einen kleinen Dacia hatte, absolut zufrieden damit war und nach 4 Jahren (prozentual) noch richtig gutes Geld dafür bekommen hat. Bis auf Verschleiß wie Bremsen und Reifen, die üblichen Services und ich glaube ganz am Anfang ein zickender Fensterheber, nie was dran gewesen ist. Glaube fast, billiger konnte man seinerzeit kaum Neuwagen fahren - und hätte mich sicher weit weniger Nerven gekostet, als der 1'er BMW F20, den mein Töchterchen dann hatte... 😂

Ach so, ja, Thema Elektro... Mhmmm...

Ich will keins,
meine bessere Hälfte auch nicht,
mein Sohn will auch keins,
meine Tochter auch nicht,
im Moment kenne ich persönlich eigentlich niemanden, der einen E-Auto-Kauf ernsthaft in Erwägung zieht... :unsure:
 
Oben