Oli_gibt_Gas
1500s
Keine Ahnung was du meinst?
Weil man die Journalisten an einer Hand abzählen kann, welche investigativ recherchieren können, dürfen, wollen, sollten usw.Keine Ahnung was du meinst?
Du bist knapp zu jung, um die Tankplanung miterlebt zu haben, die man bei DDR-Reisen machen mußte.Da koennen alle hier im Forum ja verdammt froh sein, dass deutsche Tankstellen mit dem US-Tankstutzen kompatibel sind.
Aber irgendwie hast Du das Problem der E-Mobilitaet schon ziemlich gut zusammengefasst ;-)
Glaub' nicht, dass ich je eine Tankplanung gemacht haette...
Ok, bin weit im Westen aufgewachsen, daher beschraenkten sich meine Trips in die DDR auf einmal nach Berlin zur Klassenfahrt...Du bist knapp zu jung, um die Tankplanung miterlebt zu haben, die man bei DDR-Reisen machen mußte.
Wie wahr, wie wahrHerzklopfen gehörte zu jedem DDR-Trip. Ohne fühlte es sich nicht richtig an.
Herzklopfen gehörte zu jedem DDR-Trip. Ohne fühlte es sich nicht richtig an.
Echt jetzt, wenn ich an Marienborn vorbeifahre, spüre ich noch etwas von diesem unvergleichlichen Gefühl, dieser Mischung aus Anspannung, Vorfreude, Abenteuerlust, Angst und Häme.Das hat sich bei mir, bis heute, nicht geändert
Du kriegst einen Lightning?!da du anscheinend auf meinen Text geantwortet hast gehe ich davon aus das du auch mich damit meinst. Dann ist es aber komisch das ich einen MachE auf dem Hof habe und ein Lightning gerade in der Bestellung ist. Ich zweifle auch deinen Link nicht an, nur schon in dem Text der hier zu dem Link lesbar ist steht "Auch wenn die Ursache des Frachterbrandes noch nicht feststeht", somit ist alles eben doch nur eine Vermutung. Daher einfach mal abwarten bis die Ursache klar ist.
Richtig.Ist im Verglich zu den Tesla Fabriken noch verdamt viel "Handarbeit".
Werde ich machen wenn ich mit dem Verkäufer einig geworden bin über was soll geliefert werden und was kann geliefert werden. Geht im Moment noch etwas auseinander.Würdest Du bitte einen Lightning-Thread machen?
Kann ich machen wenn er da ist, sogar mit Fotos wenn gewünscht. ;-)Mich würde interessieren, wie die Verarbeitung ist.
Da bin ich auch gespannt, es ist ja eher so ein GrauimportRecalls
Ich hoffe mal das du da sehr lange warten musst. ;-)Wann was kaputt geht
Wird sich wohl ZeigenWir alltagstauglich die Gadges sind
Gab es mit dem RAM nicht und wird es mit dem auch nicht geben da nicht benötigt. Aber ich denke mal das ein "kleiner" Hänger bei dem mehr im Windschatten ist als bei einem PKW.Fahrten mit dem Hänger ca. 30km
Habe ich bei dem MachE versucht und für Nutzlos empfunden. Eine KEBA Box die vom SmartHome nach Solarwirkung gesteuert wird leistet jetzt hier seine Dienste. Wenn Speicher im Keller bei 90% wird der Überschuss geregelt ins Auto oder den Whirlpool gejagt.Ladezeit an 220V
Ja und JaEct, ect.
Heißt aber im Umkehrschluss, bei 50- 60 km reicht es locker, wenn er 12 Stunden Ladezeit hat.Hier mal noch die Erklärung mit dem Laden, bei 220 - 230V bekommst du ja maximal 3 kW in die Kiste. Bei einem Verbrauch von ca. 17kW (beim Mach E) benötigst du ja rechnerisch knapp 6 Stunden für 100 Km, und bei einem Solarüberschuss zur Mittagszeit von bis zu 6 - 7 kW muss das schneller gehen. Ich habe jetzt 9 kWp auf dem Dach, 8 kWp Stehen noch in der Garage die noch hoch müssen. Im Keller sind 20Kwh Speicher die noch auf 30 angehoben werden. Jetzt muss im Sommer aber die Restleistung weg da es sich um eine "Inselanlage" handelt. Somit habe ich für die Lütte eine Steuerung gebastelt und sie kann Laden wenn Überschuss ist, sieht dann so aus
Anhang anzeigen 103528
Wieso, der hat den Wohnwagen mit z.B. einem RAM zum Campingplatz gezogen, hat dort den Smart aus dem Handschuhfach geholt um den Wohnwagen besser einparken zu können. ;-)Bei meinem Kumpel auf dem Campingplatz gerade ist ein Smart EQ mit Wohnwagen hinten dran?!
Konnte es auch nicht glauben, mein Smart EQ hat echte 125 km Reichweite BEI MIR und 105 bei meiner Frau. Wie um Gottes willen will man denn damit mit Wohnwagen fahren? Mein Smart braucht zum laden ca. 3-4 Std. man kann den auch mit 22 kwh Bordlader ausrüsten lassen, wenn man dann eine AC Säule findet wo man alleine steht, würde er immerhin in 46 Min voll sein... blöd nur, dass es selten AC Ladestellen gibt auf Autobahnen?!
Die Reichweite mit Wowa dürfte geschätzt bei 50 km liegen?!
Also Leute es gibt echte Individualisten!
Enter your email address to join: