Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Externes Zitat: "Wir sind so daran gewöhnt, das Auto zu nutzen, dass es oft zum Standard-Verkehrsmittel wird, auch wenn wir danach im Stau stehen - und neidisch die Radfahrer beobachten, die auf dem Radweg vorbeifahren.
Also wenn ich ein was mit Gewissheit sagen kann - dann dass ich noch nie einem Fahrradfahrer auf dem Radweg neidische Blicke hinterhergeworfen habe...
:D
:D
:D


Vielleicht manchmal von Mitleid geprägte Blicke, wenn sich so ein älterer Herr mit Standard-Bike, schwitzend und mit hochrotem Kopf, nebst Einkaufstaschen am Lenker, den nächsten Hügel hochquält, oder ja, zugegeben vielleicht auch mal interessierte Blicke, wenn da zwei heiße Studentinnen im etwas zu kurzem Miniröckchen kichernd vorbeiradeln, aber das war es dann auch schon...
:D
:thumbup:


Mit dem Ram bis an die Stadtgrenze und mit Canyon Future Mobility Concept dann den Rest.
Zumindest schaut's wohl nicht ganz schlecht aus, wenn Du das Teil auf dem Pendler-Parkplatz von der Ladefläche rollst. Erinnert mich aber ein bisschen an ne Seifenkiste und ich bin mir relativ sicher, dass der Stress mit anderen Nutzern der Radwege faktisch vorprogrammiert wäre...
:/
 
Falls sich noch einer erinnert, jetzt ist es eindeutig. Anhang anzeigen 80862
Gefühlt fackeln die meisten E-Fahrzeuge beim Laden ab. Wieso bekommen die das nicht hin, das Laden sicher zu gestalten? Ich meine, wir verwenden seit 50 Jahren Elektrogabelstapler auf der Arbeit. Da gab es noch nie Stress beim Laden, geschweige denn, das mal einer abgebrannt wäre. Ich kann mich auch nicht erinnern, von anderen mal gehört zu haben, dass ihr E-Stapler in Flammen aufgegangen wäre.
 
Gefühlt fackeln die meisten E-Fahrzeuge beim Laden ab. Wieso bekommen die das nicht hin, das Laden sicher zu gestalten? Ich meine, wir verwenden seit 50 Jahren Elektrogabelstapler auf der Arbeit. Da gab es noch nie Stress beim Laden, geschweige denn, das mal einer abgebrannt wäre. Ich kann mich auch nicht erinnern, von anderen mal gehört zu haben, dass ihr E-Stapler in Flammen aufgegangen wäre.
Bei meinen Bekannten war es nach dem Abstellen - nach deren Darstellung: "einfach so". Ich meine, mich zu erinnern, dass bei E Gabelstaplern deutlich geringere Ströme fließen und längere Ladezeiten vorherrschen.
 
Ich kann mich auch nicht erinnern, von anderen mal gehört zu haben, dass ihr E-Stapler in Flammen aufgegangen wäre.
Guter Einwand, ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass bei irgendeinem Kunden oder Mandanten von mir mal was dahingehendes passiert wäre... Muss man doch irgendwie auch absichern können, es sei denn, es sind die Zellen selbst, die kollabieren...
:/
 
Bei meinen Bekannten war es nach dem Abstellen - nach deren Darstellung: "einfach so". Ich meine, mich zu erinnern, dass bei E Gabelstaplern deutlich geringere Ströme fließen und längere Ladezeiten vorherrschen.
Ja gut, dadurch dass versucht wird, die Ladezeiten möglichst kurz zu halten, fliessen da höhere Ströme. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man das im 21 Jahrhundert, sicher beherrschen können sollte, oder nicht?
 
trotzdem bin ich der Meinung, dass man das im 21 Jahrhundert, sicher beherrschen können sollte, oder nicht?
Sehe ich auch so, sonst kann man sich das ganze E-Geeiere nämlich auch von vornherein sparen, wenn so grundsätzliche Dinge für unsere Ingeneure unbehrrschbar sind...
:/
 
Genau so sieht es aus. Bei den neueren Akkuschraubern sind wegen der größeren Speicherdichte Lithiumionenakkus im Rennen, die sind deutlich empfindlicher.
Lithiumionenakkus sind aber auch seit 30 Jahren auf dem Markt und sollten damit auch beherrschbar sein.
 
Lithiumionenakkus sind aber auch seit 30 Jahren auf dem Markt und sollten damit auch beherrschbar sein.
Sollten sie, richtig. Aber wie schon geschrieben, sind sie von der Zellchemie her deutlich empfindlicher und reagieren deshalb auf Fehler gleich welcher Art eben deutlich heftiger.
 
Die mir bekannten EStapler haben eh BleiAkkus. Die sind pillepalle was das Laden angeht.
Ebenso die ehemaligen Akku-Triebwagen der Bundesbahn:

i1450116.JPG

Im Unterboden lagen eine Reihe schweineschwere Bleisammler, die einen Betrieb über die gesamte
Schicht ermöglichten. Selbstentzündent abgebrannt ist meines Wissens nach nie einer davon.
 
Ist mir zwar fällig bums aber kommt bestimmt wieder irgendein Gericht und kippt das. War das nicht schon mal irgendwo der Fall und dann galt's doch nicht mehr?
Mal schauen, wie lange das dauert.
Nachdem das in BaWü inzwischen auf Landtagsebene diskutiert wird, könnte es sein, dass das "Kippen" bald nicht mehr "politisch opportun" ist. Außerdem müsste ja erstmal einer klagen. Ist ja Zivilrecht.
 
Oben