Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://www.test.de/Gasauto-in-Tiefgaragen-Tabu-gelockert-1167381-0/

1988? Der Witz hat aber schon sooo einen langen Bart.
;)
Interessant.
:thumbup:

Allerdings meinte ich damit, das auch wenn´s anders wäre.....
:saint:
8o
 
Wenn E-Autos "technisch ausgereift" sind, dürfen die bestimmt bald auch wieder in Tiefgaragen fahren.
:saint:
Entweder das, oder, ich denke da irgendwie an Indianer Jones.
:/

Rauchmelder, und eine doppelte Decke mit ein paar Kubik Sand.
Bing, Bing, Bing - Wusch
:!:

Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!
8)


"Wie sieht´s denn hier aus? Wo ist mein nagelneuer Tesla?
=O
"
Wortlos dem Besitzer eine Schaufel reichen.
:saint:
Das Gesicht - unbezahlbar!
:D
:D
:D
 
MIt LPG durfte/darf man auch nicht in Tiefgaragen.
X/

Hat´s schon jemals jemanden interessiert?
:saint:
8o
Hab zwar noch nicht versucht mich mit dem RAM in eine Tiefgarage zu quetschen und wüsste auch spontan keine, wo ich es bräuchte und es mir wert wäre aber das wusste ich auch nicht. Wenn ich mir so die ein oder andere Tiefgarage hier in Nemberch vorstelle, ey da ist es schon mit kleinere Autos spaßig. Da würd's mir im Traum nicht einfallen mit dem RAM da rein zu fahren, Gas hin oder her.
 

Wie weit fahren E-Autos wirklich? Wir haben 10 auf der Autobahn getestet
48bba295603048c79dd94a1b2db0c29a

von Moritz Diethelm am 10.10.2021​


Besonders hoch ist die Abweichung im EFAHRER.com-Langstrecken-Test auf der Autobahn. Dabei fährt das voll aufgeladene E-Auto eine vorgegebene Autobahn-Runde bei konstantem GPS-kalibriertem Tempo vom 130 km/h. Danach laden die Tester den Akku wieder voll auf und ermitteln den realen Stromverbrauch. EFAHRER.com hat die WLTP- mit den Autobahnreichweiten der zehn beliebtesten E-Autos verglichen.
https://efahrer.chip.de/news/wie-we...wir-haben-10-auf-der-autobahn-getestet_105648
 
Hab zwar noch nicht versucht mich mit dem RAM in eine Tiefgarage zu quetschen und wüsste auch spontan keine, wo ich es bräuchte und es mir wert wäre aber das wusste ich auch nicht. Wenn ich mir so die ein oder andere Tiefgarage hier in Nemberch vorstelle, ey da ist es schon mit kleinere Autos spaßig. Da würd's mir im Traum nicht einfallen mit dem RAM da rein zu fahren, Gas hin oder her.
Es gab ja auch ´ne LPG Zeit vor dem Ram.
;)
 
Also ich schau ja gelegentlich mal die Videos vom Nagelstudio (GM Service Nagel), die ja nahezu alles auf Gas umrüsten, was geht. Vom US-Straßenkreuzer bis hin zu Kleinwagen. Wenn da allerdings schon 3-Zylinder Hybridkisten für ne Gasumrüstung anlanden, bin ich teilweise schon etwas amüsiert und muss innerlich etwas den Kopf schütteln...
:D
 
Also ich schau ja gelegentlich mal die Videos vom Nagelstudio (GM Service Nagel), die ja nahezu alles auf Gas umrüsten, was geht. Vom US-Straßenkreuzer bis hin zu Kleinwagen. Wenn da allerdings schon 3-Zylinder Hybridkisten für ne Gasumrüstung anlanden, bin ich teilweise schon etwas amüsiert und muss innerlich etwas den Kopf schütteln...
:D
Keine Angst vor Umsatz!
8o
:D
:D
:D

Auch wenn sich´s erst nach 300.000 und 20 Jahren vielleicht rechnet.
:thumbup:
:D
:D
:D
 

"Gewaltige Summe, aber machbar"

Klimaneutralität kostet fünf Billionen Euro


Eine von der KfW beauftragte Studie ergibt, dass die von Deutschland angestrebte Klimaneutralität bis 2045 fünf Billionen Euro Investitionen erfordert. Das sei "gewaltig, aber machbar", meint die staatliche Förderbank.
07.10.2021, 11.57 Uhr
https://www.manager-magazin.de/poli...n-euro-a-20ad4986-919b-4135-b62d-90dc1605e1e0
 

"Gewaltige Summe, aber machbar"

Klimaneutralität kostet fünf Billionen Euro


Eine von der KfW beauftragte Studie ergibt, dass die von Deutschland angestrebte Klimaneutralität bis 2045 fünf Billionen Euro Investitionen erfordert. Das sei "gewaltig, aber machbar", meint die staatliche Förderbank.
07.10.2021, 11.57 Uhr
https://www.manager-magazin.de/poli...n-euro-a-20ad4986-919b-4135-b62d-90dc1605e1e0
Die 15 Millionen Nettosteuerzahler gehen wahrscheinlich auch noch fleißig arbeiten, wenn Steuern und Abgaben bei 75% liegen.
;)
 
Die 15 Millionen Nettosteuerzahler gehen wahrscheinlich auch noch fleißig arbeiten, wenn Steuern und Abgaben bei 75% liegen.
;)
Wenn man die Umsatzsteuer dazurechnet liegen die inzwischen weit darüber

"Gewaltige Summe, aber machbar"

Klimaneutralität kostet fünf Billionen Euro


Eine von der KfW beauftragte Studie ergibt, dass die von Deutschland angestrebte Klimaneutralität bis 2045 fünf Billionen Euro Investitionen erfordert. Das sei "gewaltig, aber machbar", meint die staatliche Förderbank.
07.10.2021, 11.57 Uhr
https://www.manager-magazin.de/poli...n-euro-a-20ad4986-919b-4135-b62d-90dc1605e1e0
5.000 Milliarden? Wie viel ist das in Eiskugeln nach dem Kurs von 07/2022 bzw. Reichsmark von 1922? Ups. das passt ja .. das wäre ja ein Jubiläum. Gelernt haben sie also nix.
 
Wenn man die Umsatzsteuer dazurechnet liegen die inzwischen weit darüber
5.000 Milliarden? Wie viel ist das in Eiskugeln nach dem Kurs von 07/2022 bzw. Reichsmark von 1922? Ups. das passt ja .. das wäre ja ein Jubiläum. Gelernt haben sie also nix.
Mal den Teufel nicht an die Wand
8|
 
Der Klassiker: Man kann fast alles machen, es kostet nur Zeit, Geld und Arbeitskraft. Ist ja bekanntermaßen alles unbegrenzt vorrätig...


...zumindest wenn man manchen Leuten/selbsternannten Experten so zuhört.
:/
 
Mal den Teufel nicht an die Wand
8|
Ist gelegentlich mein Job. Ich mach manchmal Risikocontrolling
:saint:
.
Der Klassiker: Man kann fast alles machen, es kostet nur Zeit, Geld und Arbeitskraft. Ist ja bekanntermaßen alles unbegrenzt vorrätig...


...zumindest wenn man manchen Leuten/selbsternannten Experten so zuhört.
:/
Geld kann man drucken. Damit haben die Franzosen schon Louisiana mit Kanada verbunden
8)
.
 

Tesla Crash Lab: Das passiert wenn ein Pickup in ein Model Y kracht



https://www.youtube.com/watch?v=9KR2N_Q8ep8&t=6s
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Firmen angeschrieben,
die Verbrenner auf E umrüsten. Mich interessierte einfach, ob und zu welchen Kosten ein RAM
auf E umgerüstet werden kann.

Grundsätzlich lässt sich JEDES Auto auf E-Antrieb umbauen, soviel steht fest.
Ob einem sein Fahrzeug die Umrüstung nun wert ist und ob so etwas überhaupt sinnvoll ist,
lassen wir einfach mal dahingestellt.

Fakt ist:

Der reine Antriebsstrang ist durchaus noch bezahlbar. Mit allen nötigen Komponenten wie Motoren,
Steuer- und Regelgeräte und was man sonst noch so benötigt kann der Selbstschrauber unter Anleitung seinen PU für knappe 20k Euro umrüsten. Klingt ja gar nicht mal sooo schlecht.

Die Crux ist der Akku:

pro 100 km Reichweite werden beim RAM 28-35kwh Verbrauch veranschlagt. Gehen wir von 35kwh
und einer geplanten Reichweite von 400km aus. Nach Adam Riese müsste der Akku also wenigstens
140kwh vorhalten. Aktuell kostet jede kwh 389€ (!), was bedeutet, das der Akku 140 x 389€ =
54460€ kosten würde!
=O


Spätestens hier dürften die durchaus meisten das Handtuch werfen.
Wer bereit ist, diese Summe auszugeben, kann auch gleich einen kompletten PU kaufen oder
er muss sein Fahrzeug so lieb haben, das er die Summe investiert.

Mein persönliches Fazit:

Tolle Idee, leider viel zu teuer.
:(
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Firmen angeschrieben,
die Verbrenner auf E umrüsten. Mich interessierte einfach, ob und zu welchen Kosten ein RAM
auf E umgerüstet werden kann.

Grundsätzlich lässt sich JEDES Auto auf E-Antrieb umbauen, soviel steht fest.
Ob einem sein Fahrzeug die Umrüstung nun wert ist und ob so etwas überhaupt sinnvoll ist,
lassen wir einfach mal dahingestellt.
ist der hier schon erwähnt worden?
https://ripower-elektrofahrzeuge.de/ripower-elektro-pickup-chevrolet-silverado/
 

Neueste Beiträge

Oben