Einmotten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für die Reifen ist es gut, das Auto auf Styroporplatten zu stellen. Die passen sich der Reifenform an und verhindern so einen Standplatten. Ansonsten fällt mir bei 5 Monaten nur die Batterie ein.

Das mit dem Styropor kannte ich noch nicht, muß ich mir merken!
 
Moin,

ich habe mir gerade ein 10 Jahre altes BMW 3er Cabrio gekauft. Das bekommt jetzt ein Saisonkennzeichen und soll nur noch im Sommer gefahren werden. Eine beheizte Halle für den Winter habe ich. Eine luftdurchlässige Abdeckung auch. Sollte man beim Cabrio das Dach leicht öffnen, damit der Stoff nicht unter Spannung steht, oder ist das gerade kontraproduktiv?

Ist es wirklich sinnvoll, bei einem relativ modernen Auto mit CAN-Bus die Batterie abzuklemmen? Fährt der Bus nach 5-6 Monaten ohne Strom wieder problemlos hoch?

Sollte man vor UND nach dem Winterschlaf einen Ölwechsel machen oder nur vorher?

Gruß vom Nordlicht
 
Verdeck würd ich komplett zu lassen. Hab ich bei meinem Z4 auch so gemacht, allerdings bin ich den auch nur im Winter gefahren! (kein Scherz)
 
Moin,

Ist es wirklich sinnvoll, bei einem relativ modernen Auto mit CAN-Bus die Batterie abzuklemmen? Fährt der Bus nach 5-6 Monaten ohne Strom wieder problemlos hoch?


Gruß vom Nordlicht

Genau das frage ich mich auch, deswegen verwende ich lieber das Dauerladegerät.
 
Mit was bockt ihr eure Trucks denn auf
:?:
 
Muß meinen Dicken auch für 5 Monate draußen stehen lassen
:(
, wenigstens im eingezäunten und bewachten Grundstück.
Hätte nun 4 konkrete Fragen mit hoffentlich konkreten Antworten.

1. Abdeckplane komplett ,sinnvoll oder nicht wegen Kondenswasser ?
2. Ölwechsel vor-oder nachher ?
3. Batterie abklemmen oder vielleicht so einpacken , das ich den Ram ab-und zu mal paar Zentimeter bewegen kann , wegen den Reifen ?
4. Auto einwachsen oder irgendwie einsprühen gegen Flugrost ?

Bitte um ehrliche Antworten !!!

Gruß Kay
 
Also von einer Abdeckplane halte ich nix was meinst du was sich da drunter Wasser bildet wenn dann vielleicht so ein Pavillon
Ich fahre ja meinen dicken über den Winter und der bekommt noch eine Lackaufbereitung mit Nanoversiegelung die soll den Lack auch schützen
Gibt es denn nicht solche Teile die man unter die Reifen machen kann wegen Standplatten?
Batterie würde ich dran lassen wenn der Ram ja bei dir stehen kann kannste ja die Batterie zwischendurch ans Ladegerät hängen das eine Erhaltungsladung hat.

https://www.autobild.de/artikel/autobatterie-im-winter_44097.html
 

Danke, hab' mir gerade ein Ladegerät bestellt.

Zum Thema Abdeckplanen. Ich habe mir hier gerade eine Auto-Schutzdecke für den BMW bestellt: https://www.kfz-schutzdecken.de/
Macht einen guten Eindruck und es gibt auch welche die für den Außeneinsatz gedacht sind und angeblich trotzdem die Feuchtigkeit durchlassen sollen. Vielleicht paßt ja eine von den Universal-Schutzdecken über den RAM.

Gruß vom Nordlicht
 
Ich denke ich werd Ihn nicht abdecken und ab-und zu ein Batterieerhaltungsladegerät dranhängen . Da kann ich dann alle 4 Wochen mal die Radstellung ändern.
Muß ich Ölwechsel vor oder nach dem Abstellen machen ?
Muß ich den Tank bis Ende füllen vor dem Abstellen ?
Gruß Kay
 
Muß ich Ölwechsel vor oder nach dem Abstellen machen ? Aber hoffentlich nicht mit dem Motor ?
Muß ich den Tank bis Ende füllen vor dem Abstellen ? Ist besser wegen Kondenswasser



Gruss Bernd
 
Muß ich Ölwechsel vor oder nach dem Abstellen machen ?
Muß ich den Tank bis Ende füllen vor dem Abstellen ?
Gruß Kay

Mit dem Ölwechsel ist das so ne Sache, hat jeder eine andere Meinung,
ist wie mit der Ölsorte für den MDS HEMI !
;)


Ich habe es immer nach dem Winter gemacht, andere machen es
vor dem Winter wegen angeblicher Ablagerungen im Öl, naja....such
Dir was aus !

Tank füllen ist o.k. !
 
Muß ich Ölwechsel vor oder nach dem Abstellen machen ? Aber hoffentlich nicht mit dem Motor ?
Muß ich den Tank bis Ende füllen vor dem Abstellen ? Ist besser wegen Kondenswasser



Gruss Bernd

Wie meinst Du das -"Aber hoffentlich nicht mit dem Motor" ?
 
Alles klar- Danke Dir !
Mal schauen was es noch für Meinungen zum Ölwechsel gibt
:)
 
Den Motor nur kurz anwerfen ist das Schlimmste was Ihm antun kannst.
Da wäscht das Benzin auch noch den letzten Rest Schmierfilm von den Laufflächen,
warm wird das Öl auch nicht, damit bleibt alles drin was nicht reingehört.
Da würd ich lieber einen Standplatten in Kauf nehmen, oder mir vier Unterstellböcke holen.




Gruss Bernd



Wort vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Motor nur kurz anwerfen ist das Schlimmste was Ihm antun kannst.
Da wäscht das Benzin auch nochden letzten Rest Schmierfilm von den Laufflächen,
warm wird das Öl auch, damit bleibt alles drin was nicht reingehört.
Da würd ich lieber einen Standplatten in Kauf nehmen, oder mir vier Unterstellböcke holen.




Gruss Bernd

Alles klar Bernd - ist verständlich,man muß es nur wissen.
Danke Dir für die Info !!!
 

Neueste Beiträge

Oben