Einbau Frontkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

ich stehe kurz davor, mir einen Lockpick zu beschaffen. Darüber soll dann eine Frontkamera betrieben werden (Heckkamera habe ich werkseitig), später kommt noch DVB-T dran.

Ich wäre für ein paar Tipps + Fotos dankbar, wie und wo ihr eure Frontkameras eingebaut habt. Es würde die Kamera von customtronix mit Butterfly-Mount nehmen: https://www.customtronix.com/accessories.html# (weiter nach unten scrollen).

Am liebsten wäre es mir so unsichtbar wie möglich, vielleicht hinter/unter dem Nummernschild??? Welche ist die beste Höhe?

Danke und Gruß vom Nordlicht
 
Hallo,

also die Kamera haben wir auch gleich mitbestellt.
Bei uns kommt sie unters Nummernschild in die schwarze Kunststoffblende.
Die kann man ja rausnehmen aus der Stoßstange, dann entsprechende Löcher für Kabel und Besfestigung der Kamera bohren und dann einfach wieder dran das Teil.

Ich halte die Position für perfekt und die Kamera ist da sogut wie unsichtbar.
 
Kannst du dann bei Regen noch was damit sehen
:?:
 
Hab vorne auch eine.
Bei Regen und Schnee is das sowas fürn A......
Da is nämlich die Linse versifft und die siehst nix mehr
 
Bei der Heckkamera ist das ja auch nichts anderes im Regen. Siehste auch nix mehr.

@ Nordlicht: kann man beim Radio im Ram eigentlich die Spiegelung des Kamerabildes ein/ausschalten?
 
Bei der Heckkamera ist das ja auch nichts anderes im Regen. Siehste auch nix mehr.

@ Nordlicht: kann man beim Radio im Ram eigentlich die Spiegelung des Kamerabildes ein/ausschalten?

Vielleicht liegts am Einbauort :roll:

Gruss Bernd
 
.

@ Nordlicht: kann man beim Radio im Ram eigentlich die Spiegelung des Kamerabildes ein/ausschalten?

ne , entweder ne ungespiegelte kaufen o. eine die man umschalten kann!


Nordlicht!

ich hab meine ja wie hier beschrieben mit Bilder!

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=9894

aber Abstände u. sowas kannste damit nich gut sehen!

bau mir jetzt auch die Butterfly ober im Kühlergrill ein schräg nach unten gerichtet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

meine sitzt überm Nummernschild in der Blende ind der mitte bzw. auf dem Steg.
 
Darf ich mal fragen, wofür ihr überhaupt eine Kamera vorne braucht?
Die hinten hat ja ihren Sinn (bei mir sind die Scheiben so gut wie undurchsichtig z.B.)
Braucht ihr zum Einparken echt eine Kamera :roll:
 
Darf ich mal fragen, wofür ihr überhaupt eine Kamera vorne braucht?
Die hinten hat ja ihren Sinn (bei mir sind die Scheiben so gut wie undurchsichtig z.B.)
Braucht ihr zum Einparken echt eine Kamera :roll:


Ne , mann kann dann aber vorne den Frauen auf die Beine schauen! ohne das es so plump wirkt! :mrgreen:


wofür braucht man nen Navi? den weg hat man früher auch ohne gefunden!
;)
es gibt sehr viele Sachen am Auto die man nicht braucht!
 
Hallo e.spieler,

die Bilder in dem von dir verlinkten Thread hatte ich schon über die Suche gefunden. Danke für den Tipp.

Ist es denn grundsätzlich besser die Kamera weit oben zu montieren? Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl weiter unten ist sinnvoller. Ich werde mir das mit dem Gitter unten mal anschauen, wenn die Kamera da ist.

Das mit dem Verdrecken ist logisch. Hinten saut sich der RAM aber auch ziemlich ein. 1 bis 2x die Woche mit einem Taschentuch die Linse wischen ist beim aktuellen Schmuddelwetter Pflicht und kein Problem. Vorne wird's prinzipbedingt noch schlimmer sein. Da wäre eine tiefe Einbauposition von Nachteil. Mein Kreuz...
:-D


Der RAM ist vorne sehr unübersichtlich und wegen der Größe muß man beim Parken öfter "eng" an Hindernisse ran fahren. Da vorne keine Ultraschallsensoren drin sind, fand ich die Kamera irgendwie die einfachere Lösung - da es beim Lockpick quasi eine "Abfall-Funktion" ist.

Der neue BMW 7er und einige Landrover haben mittlerweile auch seitliche Kameras, wenn man z.B. aus unübersichtlichen Einfahrten raus fährt oder Offroad das Gelände sondieren möchte. Der Coolness-Faktor ist natürlich auch nicht unwichtig.
8)


Gruß vom Nordlicht
 
Hallo e.spieler,

die Bilder in dem von dir verlinkten Thread hatte ich schon über die Suche gefunden. Danke für den Tipp.

Ist es denn grundsätzlich besser die Kamera weit oben zu montieren? Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl weiter unten ist sinnvoller. Ich werde mir das mit dem Gitter unten mal anschauen, wenn die Kamera da ist.


also ich hab sie ja unten, du siehst alles, wenn du mal öfter deine Frau observieren willst ntürlich ne geile Sache! :mrgreen:

nur beim Einparken nützt es nicht viel, weil du imernoch nicht abschätzen kannst wie weit du vom Hinderniß weg bist!

wenn du sie dagegen so hoch wie möglich u. dann schräg nach unten einbaust kannst du die Abstände genau einschätzen!

so läßt sich bis auf einen 1 cm an nen Hinderniß ranfahren!

hab schon mal probehalber ne Butterfly vom Marrco hier gehabt u. ausprobiert , das bekomme ich irgendwie hin, nur war die gespiegelt, also nix für vorne, da besorgt mir der Marco ne ungespiegelte u. wenns wärmer wird werd ich sie da rein basteln!
 
Hmm stimmt auch wieder mit dem Blickwinkel. :roll:
Vielleicht ja doch oben einbauen.
Naja mal schauen, wenn der RAM da und das Lockpick soweit angestöpselt ist, kann man ja mit der Einbauposition der Frontkamera ein bisschen rumprobieren.
 
Moin Frank,

ich kann auf dem 2. Bild keine Kamera finden. Ist da keine zu sehen, oder hast du die so genial versteckt?

Gruß vom Nordlicht
 
Genau, ist nicht mittig. In Fahrtrichtung rechts oben im Kühlerrahmen.
Ich mach mal ne Nahaufnahme
;-)


Frank
 
Jetzt sehe ich sie auch! Danke für den Tipp. Schön versteckt, so mag ich das.

Ist das die Cam von Customtronix / Sony? Könnte ein bißchen "weitwinkeliger" sein, oder? Man sieht viel Stoßstange, aber nicht die Ecken vom Auto. :roll: Grundsätzlich ist die Position aber genial. Bestimmt auch gut zu verkabeln.

Gruß vom Nordlicht
 
@ NORDLICHT ich glaube Du baust Dir lieber ein Frontmikroskop ein :lol: :lol:

Sorry, das musste sein... net böse sein!!
 

Neueste Beiträge

Oben