Ein Bayer zieht nach Berlin...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
0
Ort
München
... hallo Leute!
Ich werde in zwei Tagen für 3 Monate nach Berlin ziehen und natürlich meinen kleinen als Umzugswagen verwenden...

Jetzt hab ich ihn schon serh lange nicht mehr auf eine so lange Tour geschickt, deswegen wollt ich mal die Profis fragen, was ich denn alles kontrollieren sollte, bevor die Fahrt losgeht.
Öl und Kühlerflüssigkeit ist schon gecheckt. Luftdruck auch. Brauch ich noch was?
:mrgreen:

Grüße!
 
Das ist wahrhaftig eine Reise ins Ungewisse(ca.550km).Du fährst jetzt nach Deutschland und verläßt den Freistaat Bayern.
Um jemals wieder nach Bayern zurückkommen zu können, solltest du einige Punkte beachten:

1.Du brauchst natürlich ein gültiges Visum.(frag mal den Hudson)
2.Ein Wörterbuch, Deutsch-Bayrisch Bayrisch-Deutsch!
3.Neue Reifen
4.Alle Filter und Flüssigkeiten wechseln und Ersatz mitnehmnen.
5.Unterwäsche und sämtliche Hygienemittel.
6.Bananen
7.Kaffee
8.Überprüfung des Handynetzes (Antenne Bayern versagt im Grenzgebiet)
9.400l Frischwasser
10.Weißwurst
11.Augustiner(frag mal den Hudson)
12.Kraftstoff
13.Sehr viel Geld (die Währung in Deutschland ist Euro €)
14.Umschreibung der ABAC Karte auf ADAC Karte
15.Sehr viel Glück



























:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mach Dir keine Sorgen.Gute Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.Ein Wörterbuch, Deutsch-Bayrisch Bayrisch-Deutsch!

Ich haette vermutet das es besser waere ein Russisch und ein Polnisch Woerterbuch zu kaufen
8)


Um den Dodge brauchst Du Dir keine Sorgen machen, einfach nicht anders behandeln als wenn Du drei Monate um Muenchen rumfaehrst.
Verstaerkte Diebstahlsicherung = mein einziger Hinweis!
 
1.Du brauchst natürlich ein gültiges Visum.(frag mal den Hudson)
2.Ein Wörterbuch, Deutsch-Bayrisch Bayrisch-Deutsch!
3.Neue Reifen
4.Alle Filter und Flüssigkeiten wechseln und Ersatz mitnehmnen.
5.Unterwäsche und sämtliche Hygienemittel.
6.Bananen
7.Kaffee
8.Überprüfung des Handynetzes (Antenne Bayern versagt im Grenzgebiet)
9.400l Frischwasser
10.Weißwurst
11.Augustiner(frag mal den Hudson)
12.Kraftstoff
13.Sehr viel Geld (die Währung in Deutschland ist Euro €)
14.Umschreibung der ABAC Karte auf ADAC Karte
15.Sehr viel Glück

16. Feuerlöscher
17. Spachtelmasse und eine Dose Lackspay
18. Reifenpilot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich (noch) keinen Dodge fahre sondern nur nen langweiligen Bayer fahre, vor solch etwas längeren Strecken kontrolliere ich prinzipiell :

- Reifendruck
- Kühlwasser
- Ölstand
- Bremsen (ja ich schau wirklich ob die noch gut sind vor solchen Fahrten)

Das wars auch schon.
Auch wenns vielleicht nicht unbedingt nötig ist das zu checken, so ists doch nur minimaler Aufwand und evtl sparst du dir dadurch nen Werkstattbesuch in der Pampa.

/tomjhak
 
Haste ne grüne Plakette ?
Nur damit kommst du ab 1.1.2010 ohne Punkte und 40 € rein in die Stadt
Gruss vom orangepearlram :mrgreen:
 
Ich haette vermutet das es besser waere ein Russisch und ein Polnisch Woerterbuch zu kaufen
8)


Um den Dodge brauchst Du Dir keine Sorgen machen, einfach nicht anders behandeln als wenn Du drei Monate um Muenchen rumfaehrst.
Verstaerkte Diebstahlsicherung = mein einziger Hinweis!

In Berlin brauchst Du Türkisch!! Und einen aufblasbaren Parkplatz!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Vielen Dank für die Tips :mrgreen:
Feuerlöscher hab ich eh immer dabei - ich trau den Amis da nicht so ;))

An Wörterbüchern benötige ich eher ein Türkisches ... Es geht nach Neukölln... Da hat ein Freund von mir eine tolle Wohnung, wo ich mit Frau extrem günstig wohnen werde :mrgreen:

Des mit den angezündeten Autos kenne ich auch! : https://www.brennende-autos.de/ :shock:
Aber in Neukölln is da nicht ganz so viel passiert in letzter Zeit

UND VOR ALLEM: bleibt das Auto auch nur 3 - 4 Tage dort. Danach nimmt ihn ein Freund wieder zurück ins sichere München
:!:
und ich werde mal 3 Monate lang ein autofreies Dasein fröhnen und nebenbei noch den Geldbeutel ordentlich schonen!

Grüne Plakette hab ich natürlich - fahr doch ein umweltschonendes Auto - braucht man ja auch hier in MUC


Worüber ich mir aber wirklich sorgen mache, ist die Augustiner und Brezen-Versorgung für die 3 Monate...

... die Bayern halt, gell ;)))
 
Worüber ich mir aber wirklich sorgen mache, ist die Augustiner und Brezen-Versorgung für die 3 Monate...

das wäre ein grund, warum ich nicht da hoch gehen würde :mrgreen:
 
ab Januar werde auch ich für die nächsten 6 - 9 Monate nach Berlin ziehen.
Sicherheitshalber behält Mike unseren Ram hier zu Hause... :cry:
Bei mir geht nach Lichterfelde Ost / Zehlendorf...
 
So... schöne Grüße aus Berlin!

3x wurde ich auf der Hinfahrt angehalten, weil die Cops dachten, ich wäre überladen :mrgreen: (scheiß leveling kit) (mit 220 Kilo war ich es auch, wie dann beim 3. Mal festgestellt wurde, aber durfte trotzdem weiterfahren)

Ja und jetzt ist mein Dicker auch wieder zurück in München - ohne mich
:(
vermisse ihn jetzt schon... weiß gar nicht, wie ich 3 Monate ohne ihn auskommen soll...
Über 1200km abgespult in 2 Tagen

Wie lang kann ich ihn eigentlich an einer öffentlichen Straße stehen lassen, ohne nen roten Punkt drauf zu bekommen? bzw., wie lang kann man ihn denn überhaupt so einfach stehen lassen, ohne dass er einrostet (also dass er irgendeinen Schaden davonträgt, weil er so lang nicht bewegt wird) ?
 
Wie lang kann ich ihn eigentlich an einer öffentlichen Straße stehen lassen, ohne nen roten Punkt drauf zu bekommen? bzw., wie lang kann man ihn denn überhaupt so einfach stehen lassen, ohne dass er einrostet (also dass er irgendeinen Schaden davonträgt, weil er so lang nicht bewegt wird) ?

wenn Du Nummernschilder dran hast dürftest Du keine Probleme haben-----außer es werden in deiner Abwesenheit mal irgend welche Parkverbotsschilder aufgestell--kann dann schon mal abgeschleppt werden.
einrosten wird er ja in den 3 Monaten nicht, Festellbremse hoffentlich nicht angezogen. Batterie kannste ja auch nicht abklemmen-- Alarmanlage falls vorhanden.
Aber im ernst: haste keine Unterstellmöglichkeit gefunden? sparst doch gerade nen haufen Geld.
 
Er steht in einer ruhigeren Straße (da wo ich halt wohne) aber eben im öffentlichen Bereich...
Des dürft dann kein Problem werden, denke ich mal...

Und ich komm dazwischen auch mal ab und zu heim :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben